Kaufberatung Kompakte Digitalkamera 26
[gone] akigrafie fotodesign
08.09.2010
200 Euro für diese Bedingungen?
Da musst Abstriche machen.
Bei den Kompakten würde ich mich auf die Tests von Chip verlassen. Die lagen bislang nie daneben.
Da musst Abstriche machen.
Bei den Kompakten würde ich mich auf die Tests von Chip verlassen. Die lagen bislang nie daneben.
Original von MK-Photodesign | Hobbyfotograf OUT OF ORDER
Hi,
ich möcht mir gerne eine Kompakte Digitalkamera zulegen.
Ich tendiere zu einer Canon Ixus 105. habe aber in einugen berichten (u.a. Chip) gelesen das die Bildqualität nicht so toll sein soll.
Worauf ich gerne Wert legen würde ist:
* Top Bildqualität
* HD Video Aufnahme
* gute Bildqualität auch bei Nachtaufnahmen
* hoher optischer Zoom
* und sie sollte klein und smart sein (wie eben die IXUS 105)
* Preis - 200 €
Wenn mir da wer helfen könnte wäre das super. :) Danke schon mal...
#2Report
08.09.2010
meinte die IXUS 100 :))
Also die hat ja fast alles nur ist eben laut Chip die Bildqualität icht so toll nur befriedigend.
Was sie z.b. nicht hat ist der hohe optische Zoom wo ich sicher auch drauf verzichten "könnte".
Also die hat ja fast alles nur ist eben laut Chip die Bildqualität icht so toll nur befriedigend.
Was sie z.b. nicht hat ist der hohe optische Zoom wo ich sicher auch drauf verzichten "könnte".
#3Report
08.09.2010
Also wie gesagt - die berühmte eierlegende Wollmilchsau kriegst bei den Kopakten nicht. Auch und schon gar nicht für 200 Euronen.
Mein Rat: lege GRUNDSÄTZLICH Wert auf Bildqualität - denn damit kannst schon einiges "abhaken" was du möchtest.
Meine Erfahrung zeigt, dass man bei ner Kompakten immer vorher überlegen soltle wofür sie am Meisten eingesetzt wird.
Mein Rat: lege GRUNDSÄTZLICH Wert auf Bildqualität - denn damit kannst schon einiges "abhaken" was du möchtest.
Meine Erfahrung zeigt, dass man bei ner Kompakten immer vorher überlegen soltle wofür sie am Meisten eingesetzt wird.
#4Report
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
08.09.2010
...also ich habe einem befreundeten Kameramann meine kleine Canon Ixus100IS mitgegeben...damit hat er seinen Blog während der Fußball WM befüllt...und wurde mehrfach gefragt womit er die Bilder gemacht hat....kam also gut an die Bildqualität....
schaun se selbst:
http://www.joinsuedafrika.blogspot.com/
...am Ende hat ihm das Ding so gut gefallen, dass er es auch gerne behalten durfte ;)
schaun se selbst:
http://www.joinsuedafrika.blogspot.com/
...am Ende hat ihm das Ding so gut gefallen, dass er es auch gerne behalten durfte ;)
#5Report
08.09.2010
Danke MP :)
Und der Gebrauch wird sein für:
*portrait und People Fotografie
*urlaubsbilder (Strand, sonne & meer ^^)
*geburtstage und hochzeiten (daher auch das mit den Nachtaufnahmen)
#6Report
08.09.2010
Dann gilt: Finger weg und noch ein wenig für eine Einsteiger-DSLR drauflegen.
#7Report
08.09.2010
Original von akigrafie [STUDIO76]
Dann gilt: Finger weg und noch ein wenig für eine Einsteiger-DSLR drauflegen.
*gg*
schau mal hier
das hat er schon oder eben wohl noch. ;-)
#8Report
08.09.2010
Will ja keine DSLR mehr...
Möchte ja eine kleine kompakte die ich in der Hosentasche mitschleppen kann. :)
#9Report
08.09.2010
@Phototraum korrekt :D
#10Report
08.09.2010
Du kannst von einer Kompakten halt nicht mal annähernd das erwarten, was du von deiner 30D erhalten hast. In keiner deiner Punkte. Ich bin kein Canonianer, aber habe schon Fotos aus der 30D gesehen.
Und mich würde das Modell oder das Hochzeitspaar mal interessieren, das sich vor ne Kompakte stellt ;-))
Und mich würde das Modell oder das Hochzeitspaar mal interessieren, das sich vor ne Kompakte stellt ;-))
Will ja keine DSLR mehr...
#11Report
08.09.2010
Wer hat denn gesagt das ich weiterhin Hochzeitsbilder etc. machen will?? :))
Ich möchte lediglich eine kompakte kamera haben für mich "PRIVAT" um Bilder zu machen mehr nicht!
Ich möchte lediglich eine kompakte kamera haben für mich "PRIVAT" um Bilder zu machen mehr nicht!
#12Report
08.09.2010
... wie wäre es mit einem I-Phone? Da kann man dann auch gleich noch telefonieren und die Bilder versenden...
You get what you pay for...und für 200 EUR gibt's halt nur was Abgespecktes.
Sorry, aber eine Kompakte ist nicht gleich wie eine DSLR mit lichtstarkem Objektiv...vom (externen) Blitz und der (manuellen) Bedienung ganz zu schwiegen...
LG,
Rolf
You get what you pay for...und für 200 EUR gibt's halt nur was Abgespecktes.
Sorry, aber eine Kompakte ist nicht gleich wie eine DSLR mit lichtstarkem Objektiv...vom (externen) Blitz und der (manuellen) Bedienung ganz zu schwiegen...
LG,
Rolf
#13Report
08.09.2010
Ich darf zitieren:
Wer hat denn gesagt das ich weiterhin Hochzeitsbilder etc. machen will?? :))
#14Report
08.09.2010
Ja und man kann Menschen nur mit einer DSLR Fotografieren?!
ich kann auch wenn ich auf ner Hochzeit eingeladen bin doch auch Bilder machen :D und dazu brauch ich eben eine kleine kompakte.
Aber kommt mal bitte wieder zum "Thema" zurück. Danke :)
ich kann auch wenn ich auf ner Hochzeit eingeladen bin doch auch Bilder machen :D und dazu brauch ich eben eine kleine kompakte.
#15Report
[gone] fotograf-ruhrgebiet
08.09.2010
Wie sieht es denn mit einer Panasonic Lumix G-Serie aus? Sind kleiner als eine Spiegelreflex, haben aber ein Wechselobjektiv.
#16Report
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
08.09.2010
eine gute kompakte Alternative wäre noch die Panasonic GF1.
Sehr kompakte micro four thirds Kamera mit Wechsel Objektiven. Abartig was das kleine Ding für Bilder (und Videos!) macht...
In dieselbe Kerbe schlägt die Sony Nex-5 ....
beides sehr gute DSLR Kompakt-Alternativen...
EDIT: ..ha da war der Peter schneller als ich... :) ...yup G-Serie ist dein Ding....ich spazier heute in den Laden und nehm die GH1 mit ...yummy.....eeeendlich.
Sehr kompakte micro four thirds Kamera mit Wechsel Objektiven. Abartig was das kleine Ding für Bilder (und Videos!) macht...
In dieselbe Kerbe schlägt die Sony Nex-5 ....
beides sehr gute DSLR Kompakt-Alternativen...
EDIT: ..ha da war der Peter schneller als ich... :) ...yup G-Serie ist dein Ding....ich spazier heute in den Laden und nehm die GH1 mit ...yummy.....eeeendlich.
#17Report
08.09.2010
Also, die Lumix-Serie kann ich auch empfehlen. Hab selber eine Lumix und bin wirklich glücklich damit. Die Qualität der Aufnahmen ist super (für eine Kamera in der Größe und Preisklasse, klar!).
Für unter 200 Euro bist du mit dieser Panasonic sicherlich gut bedient!
Für unter 200 Euro bist du mit dieser Panasonic sicherlich gut bedient!
#18Report
08.09.2010
Das IST ja das Thema...
ich versuche dir halt nur Begreiflich zu machen, dass du mit ner Kompakten diese Anforderungen für DEN Preis nicht hinbekommst.
Da du was "für die Tasche" möchtest, aber auf Bildquali Wert legst (und ne 30D gewohnt warst), suche dir eine Cam mit guter Bildquali, wie bei Chip empfohlen. Versteife dich nicht auf ein Modell (Ixus).
ich versuche dir halt nur Begreiflich zu machen, dass du mit ner Kompakten diese Anforderungen für DEN Preis nicht hinbekommst.
Da du was "für die Tasche" möchtest, aber auf Bildquali Wert legst (und ne 30D gewohnt warst), suche dir eine Cam mit guter Bildquali, wie bei Chip empfohlen. Versteife dich nicht auf ein Modell (Ixus).
Ja und man kann Menschen nur mit einer DSLR Fotografieren?!
#19Report
08.09.2010
okay dann habe ich das in den falschen hals bekommen. :)
Aber welche Alternativen kann man da empfehlen? Die Cams die vorhin so vorgeschlagen wurden sind ja nun auch naja etwas größer als eine IXUS. ;)
Aber welche Alternativen kann man da empfehlen? Die Cams die vorhin so vorgeschlagen wurden sind ja nun auch naja etwas größer als eine IXUS. ;)
#20Report
Topic has been closed
ich möcht mir gerne eine Kompakte Digitalkamera zulegen.
Ich tendiere zu einer Canon Ixus 105. habe aber in einugen berichten (u.a. Chip) gelesen das die Bildqualität nicht so toll sein soll.
Worauf ich gerne Wert legen würde ist:
* Top Bildqualität
* HD Video Aufnahme
* gute Bildqualität auch bei Nachtaufnahmen
* hoher optischer Zoom
* und sie sollte klein und smart sein (wie eben die IXUS 105)
* Preis - 200 €
Wenn mir da wer helfen könnte wäre das super. :) Danke schon mal...