Online Album mit Bewertungsfunktion gesucht 12

Moin,
bin grad dringend auf der Suche nach einem Onlinealbum wo man auch uneingeloggt Bilder bewerten kann (mit punkten wäre ideal aber reicht notfalls auch "gefällt" oder "gefällt nicht") - ideal wäre wenn nur ich als ersteller die Bewertung sehen kann (kein muss)
- ideal wäre wenn ich als Ersteller die Bilder nach Bewertung sortieren kann (kein muss)
Hat da jemand ne Idee???
Besten Dank schon mal für die Hilfe
Gruß
Britta
11.09.2010
Das glingt nach DHTML Navigation mit dynamischen Vorschaubildern. Diese verwendet xmlHttp um Seiten nicht neu laden zu müssen. - xml basierende Kommentare/ Titel/ Zähler/ Top X/ Bewertung mit Sicherheitsabfrage ... - Tastaturnavigation (Pfeiltasten) - 3 verschiedene Slideshowmodi - Passwortgeschützte Gallerien - Text und Bild basierende Wasserzeichen - Fullscreen Modus - Originalbilder können auch auf externen HTTP-Server liegen.

Gruß Rocksy
Danke Rocksy... ich hab nicht ein wort verstanden *lach*
11.09.2010
Ich glaube, er macht es auch zu kompliziert.
Wenn ich es richtig verstehe, reicht Dir ein einfaches Bewertungssystem (z.B. 1-5) und eine einfache Sortierfunktion, wie z.B. nach Datum).

Uneingeloggt ist ein Problem, weil der Abstimmer nicht zugeordnet werden kann.
Ich würde es auch so machen, daß schon jeder die Bewertung sehen kann, das motiviert mehr, auch zu bewerten. Was bringt es dem sonst, auf "5" zu klicken, wenn er kein Ergebnis sieht?

Ich weiß jetzt auch keins aus dem Kopf, aber die Idee ist nicht schlecht - vielleicht sollt eich mal sowas basteln.

Ein einfacher Login mit Name / Paßwort würde ja genügen.
Oder alternativ ein einziges Paßwort, daß Du rausgeben kannst. Der Vorteil wäre, daß man eine Datenbank dahinter basteln kann und später daraus Statistiken generieren.
11.09.2010
Hast du eigenen Webspace und suchst ein Tool oder suchst du einen Onlinedienst?
also hab ne eigenen hb aber bin da nicht wirklich fit drin was zu machen... denke nen onlinedienst ist für den zweck einfacher????
11.09.2010
Guck dir mal deviantart.com an.
Picasa hat "gefällt mir", den man aber erst nach Login (Google-Account) benutzen kann.
ne ich möchte nix wo man sich anmelden MUSS. um bewerten zu können (ich meld mcih auch net überall an...) bei picasa hab ich sosnt auch schon meine alben und so in der art hätte ich es auch gerne nur halt ohne anmeldemuss :-/
11.09.2010
Dann deviantart, wobei mir pers. das dort überhaupt nicht gefällt.

Eine andere Idee wäre, dass du dir bei wordpress.com nen Blog erstellst und über das richtige Theme oder Plugin die Bewertungsfunktion reinholst. Wäre zumindest auch ohne Programmierkenntnisse zu realisieren.
supi... dann muss ich ja nur noch das richtige plug in oder theme dazu finden :-)
[gone] User_38317
19.09.2010
Hast du dir coppermine mal angeschaut?

http://coppermine-gallery.net/

ist einfach zu installieren und es gibt auch Bewertungsfunktionen...
hat sich nu erledigt danke an die hilfe... habs mit piwigo hinbekommen
http://www.oelschlaeger.org/galerie/index.php?/categories

Topic has been closed