Fotograf verschwunden 25
[gone] User_27567
12.09.2010
Zum Thema Vertrag und was man tun sollte hast Du ja schon einiges zu hören bekommen.
Ich bin - auch nach 3 Jahren noch - auch immer sehr neugierig auf die Fotos und ich weiß auch das Bildbearbeitung recht zeitaufwändig sein kann.
Ich frage meine Fotografen dann nach dem Shooting immer ganz lieb, ob ich denn wenigstens schon mal ein Foto so 1 - 2 Tage nach dem Shooting in kleinem Format bearbeitet per Mail haben könnte.
Und die allermeisten machen das dann auch!
Das hilft Dir zwar jetzt nicht weiter, aber beim nächsten bestimmt!
LG Samt
Ich bin - auch nach 3 Jahren noch - auch immer sehr neugierig auf die Fotos und ich weiß auch das Bildbearbeitung recht zeitaufwändig sein kann.
Ich frage meine Fotografen dann nach dem Shooting immer ganz lieb, ob ich denn wenigstens schon mal ein Foto so 1 - 2 Tage nach dem Shooting in kleinem Format bearbeitet per Mail haben könnte.
Und die allermeisten machen das dann auch!
Das hilft Dir zwar jetzt nicht weiter, aber beim nächsten bestimmt!
LG Samt
#22Report
20.09.2010
Warum sollen nicht auch mal Fotografen verschwinden? Sonst verschwinden immer nur Models. Typischerweise zwei bis drei Stunden vor dem Shooting, weil gerade etwas unheimlich Wichtiges dazwischen gekommen ist...
Aber Du hast Recht, sowas ist nervig. Falls Du einen neuen Fotografen brauchst, sag bescheid :)
Aber Du hast Recht, sowas ist nervig. Falls Du einen neuen Fotografen brauchst, sag bescheid :)
#23Report
[gone] Christin Berndt
20.09.2010
Original von Princess Alisa
vertrag haben wir übrigens keinen gemacht. wär vielleicht besser gewesen, aber selbst dann was kann man machen wenn sich jemand nicht mehr meldet?
Ich kann dir nur empfehlen IMMER einen Vertrag zu machen. So könnte er ,,wenn der denn wöllte" mit deinen Bildern Unfug treiben (ich will hier niemanden etwas unterstellen - soll nur ein Bsp. sein)
Mit einem Vertrag sind beide Seiten auf der sicheren Seite und falls mal was richtig schief laufen sollte kann man ordentlich dagegen vorgehen. So hast du nichts in der Hand.
Lg christin
#24Report
27.09.2010
Original von Princess Alisa
gut, danke für eure vielen tipps. für mich ist zwei wochen viel, denn ich bin ja soooo neugierig auf die bilder :) aber wenn ihr meint das wäre noch im bereich normal, dann warte ich also noch ein bisschen.
In meinem Vertrag steht "spätestens nach 8 Wochen" muss ich ne CD liefern ... du glaubst nicht, wie ich mich oftmals echt beeilen muss, um diese 8 Wochen Limite einzuhalten ... man hat halt immer viel zu viel zu tun ... 2 Wochen ist Peanuts. Mehr Geduld, mehr Geduld.
#25Report
Topic has been closed
das sind o815 bilder, meine dann übrigens auch, aber das wird ja alles noch:)
reich werden tut man hier nur wenn man sich nackig oder halt aus der masse sticht , sammle einfach schöne bilder für ne mappe und erfreu dich daran.
und auch jetzt nicht meinen ich wär ja so gemein ich bin realist, mit 1.9 m und mittlerweile 110 kilo , dank bauchzerg, gehöre ich hier weiss gott nicht zu gefragten modellen.
will ich aber auch gar nicht, ich habe für mich wie ich allein finde sehr schöne bilder zusammengetragen und saunette menschen kennengelernt.
die miss, die sich einfach nur auf ihre hochzeit am mittwoch freut:)
und der knipser wird sich sicherlich noch melden, fotos machen ist eins, schöne zu bearbeiten die andere seite, er arbeitet oder hatte urlaub oder oder,
geduld sollte man hier auch mitbringen, tfp ist von beiden arbeit für umsonst, bei ner auftragsarbeit hättest nach 2 wochen maulen dürfen...
glg aus stuttgart