Soziale Netzwerke ersetzen Emailpostfächer !? 11

15.09.2010
Geht Euch das auch so?

Da schreibt man mit einem Modell, über die MK eine PN, sorry KN natürlich. Man kommuniziert ein wenig hin und her, z.Bsp. um ein Shooting zu vereinbaren. Dann schickt man den Vertrag per normaler Email zu und erhält lange keine Antwort mehr. Auf die Nachfrage in der MK erhält man dann den Hinweis:

"Ach, da schaue ich so selten rein. Mache alles nur noch via Facebook & Co.!"

Ich selbst bin auch bei Facebook um so den Kontakt zu ein paar Freunden rund um die Welt besser halten zu können. Auch dort fällt mir auf, dass Leute mit denen ich noch vor Jahresfrist via Telefon und Email kommuniziert habe, mich verstärkt über Facebook anschreiben, wenn sie irgendwas wissen wollen oder eine Info für mich haben.

Kann man auf normale Emailadressen bald verzichten?

lg cash
15.09.2010
Nein, kann man nicht. Man kann zwar ganz gut bei Facebook small talk und Wirrwarr herumdiskutieren, aber vernünftig arbeiten kann man damit nicht. Ich kenn auch Leute, die trotz dass man denene schreibt, schick das mal per Mail an mich, dann doch auf FB antworten, die muss man halt "erziehen".

Gruss
Boris
15.09.2010
Original von cash - just ask for...
Kann man auf normale Emailadressen bald verzichten?

lg cash

Um Gottes Willen...bloß nicht.
Wer sich in Gefahr begibt, darf gern darin umkommen *g*

Ich habe mit Twitter, Facebook und ähnlichem immer nur dann zu tun, wenn ich die sogenannten 'Ich möchte Dich einladen'-Anfragen ungelesen lösche...und siehe da, jeder der es möchte, erreicht mich trotzdem.

Und am Ende telefoniert man eh noch mal besser zusammen ;)
[gone] JoeDi (PLZ 447X und 364XX)
15.09.2010
Carsten, du musst dich nur konsequent weigern. Dann klappt das auch mit der Mail :-)

Bei mir geht auch nichts mit SMS. Die kann ich ohne Brille eh bald nicht mehr lesen.
Ausserdem kann man in der Zeit auch die dreifache Menge Inhalt per Telefon kommunizieren.
15.09.2010
Ich kann mich mit diesen Netzwerken irgendwie gar nicht anfreunden. Ich habe mich vor einer Woche bei Facebook angemeldet und zum Ausgleich heute bei XING abgemeldet.

Wenn ich merke das es sich um einen reinen Zeitfresser handelt, werde ich mich in Zukunft noch schneller aus einem solchen Netzwerk verabschieden.

Ich habe ein Handy, ein Festnetz, eine Mail und eine Website auf der alle Kontaktdaten vermerkt sind - wer mit mir in Kontakt treten möchte schafft es ganz sicher!!!
15.09.2010
Original von JoeDi (PLZ 447X und 364XX)
Ausserdem kann man in der Zeit auch die dreifache Menge Inhalt per Telefon kommunizieren.
Jepp...dem kann ich nur zustimmen!

Es gibt da nur ein Problem..etliche Modelle sind da eher nicht zu in der Lage..weil die Karte grade mal wieder leer ist.
Das ist kein Vorurteil sondern Erfahrung.

Ich habe auch die (negative und zeitraubende) Erfahrung gemacht , dass viele junge Menschen heutzutage lieber langwierig über Messenger chatten, statt einmal für 10 Minuten zu telefonieren, um mal eben alles persönlich ab zu klären ;)
[gone] Miss Dawn
15.09.2010
...facebook taugt nur für eine sache....wenn man eine nachricht in windeseile an hinz und kunz verbreiten will....ansonsten ist es grafisch,inhaltlich und vom selbstdarstellungspotential einfach nur erbärmlich,ähnlich dem grossteil seiner user,die alltäglich mit ihren langweiligen und bescheuerten wasserstandsmeldungen irgendeine art von relevanz vortäuschen....myspace war da bei weitem das niveauvollere portal,wahrscheinlich auch der grund,warum es mehr oder weniger zugrunde ging...die leut sind halt blöd...und nein,es ersetzt kein e-mailpostfach....allerdings mag es für leute die messengergeil sind einen gewissen reiz haben permanent zu wissen,was peterlangweilig und fridadoof gerade machen....
[gone] chaton
15.09.2010
Zu privaten Zwecken ist Facebook & co ja ganz praktisch, aber schick mal eine Facebook-Nachricht an eine Uni, oder Firma.
Also alles was über Small-Talk und "hast du heute Lust auf Kino" raus geht, lässt sichnicht mehr über Netzwerke abwickeln ;)
15.09.2010
Ich bin selber bei Facebook und Studivz angemeldet, aber nur um dort bissl Kontakt zu ehemaligen Klassenkameraden und ner Brieffreundin aus USA zu halten :.) Ansonsten kommuniziere ich deutlich lieber per Mail, ich gehör zu denen die eigentlich mindestens einmal am Tag in ihr Postfach gucken.

Eigentlich find ich facebook und co. gar nicht so schlecht :.) Von vielen Klassenkameraden hab ich weder Handy (was sich eh ständig ändert bei manchen) noch Mailadresse, über Netzwerke findet man die Leute auch wieder, wenn man einmal Kontakt verloren hat :-)
15.09.2010
Original von Night_Lady - Jede Menge neue Bilder!
über Netzwerke findet man die Leute auch wieder, wenn man einmal Kontakt verloren hat :-)

Manch einer will ja auch gar nicht gefunden werden. ;-)

Original von JoeDi (PLZ 447X und 364XX)

So gehts mir auch. Ich rufe lieber mal eben an. Telefonate kommen aber hier und da ungünstig, weil man grad im Supermarkt an der Kasse steht. In unseren Zeiten der mobilen Kommunikation ist es ja nicht so wie früher, dass man zum telefonieren in eine Telefonzelle ging und die Tür hinter sich schloss, damit keiner zuhören konnte. Heute steigt man zum telefonieren in einen Bus. ;-))

Was ich sagen will ist. Telefon ist super, wenns zum richtigen Zeitpunkt kommt. Mail finde ich gut, wenn jeder schnell drauf antworten kann, sobal er die Mail gelesen hat und Zeit zum Antworten hat. Mitunter dauert mir das aber zu lange. Dann schreibe ich auch mal über Messenger (Skye oder Facebook) und bekomme sofort eine Antwort, ohne dass ich mit meinem Telefonat meine Umwelt teilhaben lasse - z.Bsp. im Büro.

Ich nutze solche Möglichkeiten gerne, sehe selbt darin aber keinen Ersatz für gesicherte Emailpostfächer im geschäftlichen Bereich.
25.01.2015
Toll sind auch noch Modelle hier die taeglich online sind aber keine Messages lesen - passiert mir hier bei jedem 4. Modell.
Ich denke dann immer dass die ja Fake sein muessen ... Freund hat Nacktbilder reingestellt und rubbel sich einen runter
ueber die Bildlikes. Weil an Shootings kann das "Modell" ja nicht interessiert sein wenn es keine Mails liest.

Topic has been closed