Adobe Acrobat - pdf zusammenführen 7
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
15.09.2010
Da ich bei der Zusammenführung noch keine Probleme hatte, frage ich Dich mal, ob alle Updates installiert sind?
LG Jan
LG Jan
#2Report
15.09.2010
Die Updates sind auf aktuellem Stand, ja, daran kann es eigentlich nicht liegen. Noch weitere Ideen?
#3Report
15.09.2010
Hm, so spontan aus der Ferne fällt mir nur das ein:
1) Unter "erweitert" / "PDF Optimierung" Einstellungen überprüfen (Besonders die Bildauflösung und -komprimierung)
2) Überprüfen, ob die einzelnen einzufügenden PDFe die gleiche Acrobatversion haben
Edit:
Mach doch mal mit dem zusammengeführten PDF einen Preflight.
Erweitert / Preflight und dann klick auf PDF-Analyse - was kommt dabei raus?
1) Unter "erweitert" / "PDF Optimierung" Einstellungen überprüfen (Besonders die Bildauflösung und -komprimierung)
2) Überprüfen, ob die einzelnen einzufügenden PDFe die gleiche Acrobatversion haben
Edit:
Mach doch mal mit dem zusammengeführten PDF einen Preflight.
Erweitert / Preflight und dann klick auf PDF-Analyse - was kommt dabei raus?
#4Report
15.09.2010
hm, das Problem war nur temporär. Nach vermehrten Öffnen und Schließen ging es wieder. Eigenartig...danke allen hilfreichen Antworten. :)
Viele Grüße
Viele Grüße
#5Report
[gone] wishmasterIN
15.09.2010
das könnte je nachdem daran liegen, dass schriften eingebettet sind und diese dann nicht übernommen werden.
ich würde dir empfehlen die pdf dateien mit indesign zu öffnen und die schriften in kurven umzuwandeln. danach erneut ein pdf schreiben.
dazu braucht du adobe pro, indesign und ev adobe distiller ;)
ich würde dir empfehlen die pdf dateien mit indesign zu öffnen und die schriften in kurven umzuwandeln. danach erneut ein pdf schreiben.
dazu braucht du adobe pro, indesign und ev adobe distiller ;)
#7Report
Topic has been closed
kurze Frage an die Wissenden.
Ich möchte einige pdf Dateien zu einer zusammenführen, hab allerdings nach der Zusammenführung Qualitätsunterschiede in der Darstellung festgestellt.
Schriften werden nach der Zusammenführung verzerrt und nur noch bedingt lesbar angezeigt, wobei sie in den einzelnen Seiten keine Fehler aufweisen. Diese treten erst nach der Zusammenführung auf.
Kann es sein, dass Acrobat während der Zusammenführung komprimiert und somit die Qualität runterschraubt?
Wie kann ich das umgehen? Woran könnte es sonst liegen, wenn nicht daran?
Vielen Dank für Eure Mühe.
Liebe Grüße
Mathias