Wer hat Erfahrungen mit' nem i-Pad ? 13

Was für Erfahrungen habt ihr mit dem neuen i- Pad gesammelt? Hab meins seit 12 Wochen und find's Spitze. Freu mich auf Eure Erfahrungen.
16.09.2010
Hab meins seit letzten Freitag, ist ein absolut geniales Gerät. Vor allem die Fotos kommen gut auf dem iPad. Benutze das Gerät, um Fotos auch den Interessierten zeigen zu können. Das sieht richtig gut aus.....

Gruss Martin
das geht mir genauso. Früher habe ich immer A4 Ordner mit den Fotos rumgeschleppt, heute reicht das Pad. Vor allem kann ich problemlos zoomen und mir Details betrachten und die Farben sind ein Traum.
16.09.2010
Original von Martin Leuenberger
Hab meins seit letzten Freitag, ist ein absolut geniales Gerät. Vor allem die Fotos kommen gut auf dem iPad. Benutze das Gerät, um Fotos auch den Interessierten zeigen zu können. Das sieht richtig gut aus.....

Gruss Martin

Wobei man das auch mit nem handelsüblichen digitalen Bilderrahmen machen kann - und man müsste weniger fummeln, um die Bilder da drauf zu bekommen :-)

k|d
das stimmt, aber mit dem pad kannst du nebenbei immer ins netz, versuch das mal mit dem Bilderrahmen...............:-)))
[gone] User_177693
16.09.2010
Das iPad ist ein Bilderrahmen ..... die erstmögliche Startmöglichkeit wenn Bilder in den Galerien sind.
Habe meins auch schon länger und bin sehr begeistert. Es gibt einige interessante Fotozeitschriften die man kostenlos als PDF in das iPad holen kann und somit immer was zum lesen mit hat. ;-)

Ist schon cool das Teil.
16.09.2010
Original von J. D.
das stimmt, aber mit dem pad kannst du nebenbei immer ins netz, versuch das mal mit dem Bilderrahmen...............:-)))

Aber auch nur, wenn man es mit einer Karte ausstattet, wie wiederum einen Vertrag mit sich zieht oder gerade WLAN verfügbar ist.

Ich habe bisher nur bei einem Kollegen daran herumgespielt. Das Display ist ohne Frage deutlich besser als z.Bsp. an meinem Laptop oder am iPhone 3Gs. Die mieserable Kompatibilität mit anderen Geräten (fehlender USB-Anschluss) und die abnorme Haltung, wenn man darauf Mails tippen will halten mich vom Kauf ab.
Der Bekannte hat sich deshalb schon die Zusatztastatur geholt. Mich hat das Gerät noch nicht überzeugt.
16.09.2010
sehr geniales teil.... wir haben hier im büro alle akten auf dem gerät und auch alle texte, vordrucke und formulare....

das absolut feine: wenn ich früh auf arbeit komm, dann läd das teil alles was neu ist herunter und aktualisiert den terminplan.... also ich persönlich find es eine recht gute arbeitshilfe.
16.09.2010
Original von shadowshooter
sehr geniales teil.... wir haben hier im büro alle akten auf dem gerät und auch alle texte, vordrucke und formulare....

das absolut feine: wenn ich früh auf arbeit komm, dann läd das teil alles was neu ist herunter und aktualisiert den terminplan.... also ich persönlich find es eine recht gute arbeitshilfe.

Wie jeder andere Computer auch :-) Sicher hübsches Teil, aber worin liegt jetzt der Vorteil? :-)

k|d
16.09.2010

Wie jeder andere Computer auch :-) Sicher hübsches Teil, aber worin liegt jetzt der Vorteil? :-)

Der Vorteil? Apple verdient mehr Geld...:-)
16.09.2010
Nettes Spielzeug, mehr aber auch nicht.
Bevor der Einwand kommt:
Natürlich kann Spielzeug manchmal auch nützlich sein und wenn's Spass macht, ist ja alles super.
Ich hab damit ne Weile rumgespielt (hatte mir das Teil mal ein paar Tage von einem Freund ausgeliehen) und festgestellt, dass ich es nicht wirklich brauchen kann.
Ich hoffe die Bilderverwaltung ist nicht ähnlich katastrophal wie beim Iphone...
17.09.2010
Original von kleine|details
[quote]Original von shadowshooter

k|d[/quote]

lol.... kein kommentar.... meinen rechner klemm ich nich so einfach untern arm.... bzw. werden die leute im gerichtssaal etwas blöd dreinschaun, wenn ich plötzlich nen rechner und nen monitor da auspacke und anfange anzuschließen....

des war früher mitm laptop schon nervig.....

der vorteil wird ersichtlich, wenn man des teil nutzt.... und zwar nich nur als spielzeug.. der DAV hat sogar für die e-akten des teil empfohlen.... und nach meiner bisherigen erfahrung mehr als zurecht....

einziger nachteil, wenns mans mit nach hause nimmt, dann nimmt man unweigerlich auch alles an arbeit mit....

Topic has been closed