Joomla und Rechte 4

16.09.2010
Guten morgen zusammen

Die Frage ist jetzt zwar reichlich dämlich *schon mal vorsichtshalber schäm*, aber wenn ich mit Joomla eine HP erstelle, wie ist das dann mit Texten und Bildern die ich da veröffentliche? Gehen da irgendwelche Rechte an Joomla über? (wie bei Facebook zB)?

Es geht darum das der Inhalt der Website evtl später einmal kommerziell genutzt werden soll, und bis dahin müssen alle rechte bei uns bleiben, damit dann später keine Probleme auftauchen können.

Ich habe zu dem Thema weiter nichts gefunden, aber vielleicht weiss ja hier jmd Bescheid?

Ganz lieben Gruss

Ilona
[gone] User_89126
16.09.2010
Man könnte die AGB lesen, aber nein - da brauchst Du Dir bei Joomla, Wordpress und wie sie alle heissen keine Sorgen machen. Meistens ist sogar die komerzielle Nutzung der freien Software erlaubt. Mit Inhalten haben die überhaupt nichts zu tun.
17.09.2010
Aber doch ;-)

Die hab ich gelesen, da ich dort zu dem Thema aber nichts gefunden habe, frage ich hier nochmal nach.

GLG
[gone] EddyW
17.09.2010
Hi,
http://www.joomla.org/about-joomla.html

hier steht was Joomla ist, und was joomla nicht ist.
Fuer Texte und Bilder auf deiner Homepage bist nur du alleine verantwortlich und das solltest du in deinem Impressum verdeutlichen.

Topic has been closed