Musikdatenbanken 8
Also, hier sind paar aufgelistet. FreeDB findet meist was - ist als Alternative zu Gracenote entstanden (und benutzt auch das gleiche Ausgabeformat).
Sonst einfach in Google eingeben - da findet sich meist auch relativ schnell ein Link zu einer Tracklist.
Sonst einfach in Google eingeben - da findet sich meist auch relativ schnell ein Link zu einer Tracklist.
#2Report
18.09.2010
Hmm Gracenote war da deutlich einfacher.
Google gibt mir halt extrem viele verschiedene Ergebnise das aussortieren nervt da ein wenig. Daher die Frage nach ner gescheiten Datenbank. Shazam auf dem Iphone hat oft Probleme mit der Zuordnung des Albums. Also auch keine gute Alternative.
Google gibt mir halt extrem viele verschiedene Ergebnise das aussortieren nervt da ein wenig. Daher die Frage nach ner gescheiten Datenbank. Shazam auf dem Iphone hat oft Probleme mit der Zuordnung des Albums. Also auch keine gute Alternative.
Original von plain
Also, hier sind paar aufgelistet. FreeDB findet meist was - ist als Alternative zu Gracenote entstanden (und benutzt auch das gleiche Ausgabeformat).
#3Report
18.09.2010
Such doch einfach bei Amazon. Wenn der Titel auf einem Album ist, ist das dort meistens verlinkt.
#4Report
18.09.2010
Hast Du gleich solche Massen-Abfragen vor?
Weil bisher wenn ich gesucht habe, hatte ich sowas mittels Google immer recht schnell. Beziehungsweise Amazon
Weil bisher wenn ich gesucht habe, hatte ich sowas mittels Google immer recht schnell. Beziehungsweise Amazon
#5Report
18.09.2010
nöö sollen keine Massenabfragen werden, habe halt bei Gracenote bezüglich Trefferquote auch bei etwas unbekannteren Songs gute Ergebnisse erzielt. Amazon gibt halt oft auch nur irgendwelche Sampler an. Gracenote war halt sehr exakt.
Original von Pixelspalter
Hast Du gleich solche Massen-Abfragen vor?
#6Report
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
18.09.2010
#7Report
18.09.2010
#8Report
Topic has been closed
kennt Ihr das auch? Ihr kennt einen Song, aber leider nicht das dazugehörige Album. Bisher gabs dafür ne tolle Datenbank namens Gracenote, leider haben Sie sich entschieden die Suchfunktion von der Website zu löschen.
Kennst jemand von euch eine gute Alternative?
Freue mich über gute Tipps.
Gruß Flo