Fotoforum, aber als Visa darfste keine Bilder zeigen *lol* 10

20.09.2010
Ich hau es hier einfach mal rein, weil ich nich weiß ob ich vor lachen unter dem Tisch liegen oder einen Wutanfall kriegen soll :)
Ich bin seit Jahren passiv, angemeldeter User in einem "Fotoforum", zeige gelegentlich dort welche meiner Modell-Arbeiten und manchmal auch Visa-Sachen.
Benenne immer schön brav Modell und Fotograf und stelle es dort halt einfach zur Diskussion rein.
Im Bereich Menschen oder People passiert da leider relativ wenig und einiges der gezeigten Sachen dort passt eher in die Rubrik "Schnappschuss"!
Es war schon immer ein "spezielles" Forum, eigentlich zu 99,5 % nur Hobbyleute, sehr Techniklastig und irgendwie-naja speziell halt. Schwer zu beschreiben.
Neuerdings, regt man sich auf, wenn man als Modell oder Visa ein Bild einstellt - was soll MANN denn dort kommentieren? Die "Bildkritik" geht ja eiegentlich nur den Fotografen was an, und der liest ja dort nich mit.

Ich wollts hier nur mal loswerden und bespamme die jetzt weiter :)

Schönen Tag Euch!
[gone] www.trash-pixel.de
20.09.2010
Riecht nach FC ... *30 Zeichen*
20.09.2010
Hm..... anders.....also da kommentieren Leute Deine Bilder, die in ihrem Leben ausser Nachbars Dackel noch nüscht vor der Linse hatten :)
Klingt nicht gerade nach einer Community, in der man seine Bilder überhaupt ausstellen müsste. :-)

Original von http://www.foryourface.de
Hm..... anders.....also da kommentieren Leute Deine Bilder, die in ihrem Leben ausser Nachbars Dackel noch nüscht vor der Linse hatten :)
[gone] wox
20.09.2010
In manchen Fotoforen darf man nur Bilder einstellen, an denen man auch die Rechte hat. Die kann man allerdings auch als Visa haben, nur können dann die Schreiber nur den Fotografen verhauen und den bekommen sie dann nicht. Deshalb wird das nicht erwünscht sein.

Naja, mal ehrlich, wirklich hilfreiche Kommentare bekommt man ohnehin kaum, egal wo man was einstellt. Hier in der MK sieht man auf Visa-Seiten auch meist Kommentare, die sich auf das gut aussehende Model oder die tolle Fotografenarbeit beziehen. Davon hat d ie Visa dann auch nicht viel bis garnichts.
[gone] Beautypics Photography
20.09.2010
vom Grundsatz her gesehen ist der Tenor doch gar nicht verkehrt :-)
20.09.2010
Also ich würde mich ernsthaft fragen was ich in einer solchen "Community" überhaupt soll... Da gibt es doch mit Sicherheit bessere und intelligentere Foren um Kontakte zu knüpfen als in "Kleinkleckerhausen". Manche Fotografen bleiben eben am liebsten unter sich wo sie sich ganz archaisch über ihr technisches Equipment definieren können und alle anderen ohne Konsequenzen runter machen dürfen ;-)
20.09.2010
Original von wox *neue Kinderbilder**comment back*
In manchen Fotoforen darf man nur Bilder einstellen, an denen man auch die Rechte hat. Die kann man allerdings auch als Visa haben, nur können dann die Schreiber nur den Fotografen verhauen und den bekommen sie dann nicht. Deshalb wird das nicht erwünscht sein.

Jupp, da haste voll und ganz recht und leider darf ich das Forum nich nennen, denn die, da "dort" die nervigsten Wichte sind, haben hier auch SCs und legen einen völlig anderen Ton an den Tag.

Ich zeige da im Moment auch eigentlich nur Bilder, weil man sich über die ach so weichgespülte Haut aufregt oder sonst was "schlimmes" findet :)
20.09.2010
Original von Beautypics Photography
vom Grundsatz her gesehen ist der Tenor doch gar nicht verkehrt :-)

Naja, ja und nein! Ich als Fotograf kann bei einer Visarbeit eigentlich nur sagen obs gefällt oder nicht. Dabei bewerte ich die Arbeit aber sehr subjektiv, ohne zu wissen, ob die Vorgabe überhaupt erfüllt wurde. Das könnte dann ja nett aussehen, aber trotzdem eine glatte sechs sein.
Das gleiche Problem habe ich bei einem Fotografen ja auch. Manches kann man technisch bewerten, anderes aber ohne die Zielvorgabe eben auch nur sehr subjektiv.
Wenn einer eine Visaarbeit wirklich gut bewerten kann, dann nur eine andere Visa.

Somit ist die gesamte Kommentarfunktion, auch hier in der MK, eh nur was fürs Ego. ;-)
Geb der TA vollkommen recht

zumal bestimmt 90 oder mehr Prozent der Visas hier Fotos ausstellen bei denen man höchstens die Photoshopkünste des Bildbearbeiters beurteilen kann, nicht aber die Leistung oder das Können der Maskenbildner/in

Frage mich echt warum manche einen Maskenbilder buchen, aber das ist ein anderes Thema.

Topic has been closed