New York im Oktober - Was muss man sehen, wo kann man knipsen ? 13

[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
26.09.2010
Oi...

Ich bräuchte da mal ein paar Tipps zur großen Stadt...
Bin im Oktober vier Tage in NY und würde, neben der Arbeit, vielleicht drei, vier Stunden privat ein wenig rum knipsen.

Jetzt suche ich paar Spots, die noch nicht ganz so abgenudelt sind.

Hab ihr eventuell den ein oder anderen Tipp, wo ich das New York fern ab von Postkartenromantik finde ?! Wäre dankbar...

Gruß
Abseits vom Trubel,draussen in Coney-Island -Strandfeeling
26.09.2010
Original von Dan Wolf - Der nette Onkel...
Oi...

Ich bräuchte da mal ein paar Tipps zur großen Stadt...
Bin im Oktober vier Tage in NY und würde, neben der Arbeit, vielleicht drei, vier Stunden privat ein wenig rum knipsen.

Jetzt suche ich paar Spots, die noch nicht ganz so abgenudelt sind.

Hab ihr eventuell den ein oder anderen Tipp, wo ich das New York fern ab von Postkartenromantik finde ?! Wäre dankbar...

Gruß

NIMM MICH MIT !!!!!!!!!!!!.... *schmacht*
Weg von Postkartenromantik? Bronx, Harlem, Little Italy oder einfach mal einen Kurztrip nach New Jersey.
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
26.09.2010
...Brighton Beach...little Odessa.....(Russenviertel und sehr geiler Strand östlich von Brooklyn)

...Brooklyn Dumbo...viele junge hippe Media Firmen haben sich hier angesiedelt...dadurch das Viertel für BBQ Verhältnisse sehr aufgewertet....

wenn du am 31. Oktober da bist...auf jeden Fall die Halloween Parade...ich hatte das Glück 2mal mit der Kamera mit zu laufen....sehr lustig. Die winken dich am Startpunkt einfach durch wenn du ne fette Kamera in der Hand hast.

...wenns nicht ums knipsen geht....Buddakan...geilstes Restaurant überhaupt....teuer ....aber nicht hast-du-noch-alle-Latten-am-Zaun-teuer... ;)

knipsen und essen (und sparen ;) ..) verbindest du im "fette Sau" (ja das hat den deutschen Titel fette Sau) ....geiler runtergekommener Laden in Williamsburg (Brooklyn)...einfach geil...

es gibt eine geführte Tour durch die vielen kleinen Kunstgallerien. Das war so ein Ex-Kunstprofessor....das war richtig geil. Bin da nur zufällig gelandet, weil der Begleiter einer Bekannten abgesagt hatte...und bin heute noch froh drum. Sehr geiles Erlebnis. Abseits vom ganzen Trubel. Ich weiss leider nicht mehr wie der Typ hiess...vllt. kannst es googlen..
[gone] wishmasterIN
26.09.2010
ganz klar centralpark :D
was immer einen blick wert ist, ist das touri zentrum timesquare.

ist zwar nicht abseits aber toll im herbst :P
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
26.09.2010
Original von "Its a Gas"

NIMM MICH MIT !!!!!!!!!!!!.... *schmacht*
Weg von Postkartenromantik? Bronx, Harlem, Little Italy oder einfach mal einen Kurztrip nach New Jersey.

äääähm....
du weist aber schon das er gerne seine Cam behalten möchte?! ;-))
26.09.2010
@D-Pics:
Hab ich auch schon dran gedacht...Und auch ne wirklich gute Idee...
Aber...Ich bin leider nur vier Tage da und muss wohl auch viel arbeiten. Daher ist mir die Strecke ein wenig zu weit... ;)

@Gas:
Aber nur wenn Du auf Knien "Bitte, bitte" sagst... *lach*
Dann könnte ich es mir überlegen. :)

@MP:
Das klingt so als kennst Du Dich in Big Apple aus... :)
Ich hab mir auf jeden Fall einiges davon aufgeschrieben...auch für einen "normalen" Urlaub in NY. Danke... :)
[gone] Hermann Klecker
26.09.2010
Nimm einen Mietwagen und fahr nach Boston.
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
26.09.2010
in 4 Std. bissl schwierig.

Original von Hermann Klecker

@Dan...ja ick schleich da ab und zu rum ;)

3-4 Tage ist ziemlich straff....hoffe du kannst es trotzdem ein bißchen geniessen....
26.09.2010
Original von Hermann Klecker

Boston ist ne geniale Stadt..:Aber das hebe ich mir dann doch für einen richtigen Urlaub auf...

@MP:
Ich denke wohl eher nicht...aber wie gesagt, ein Urlaub in NY muss dann wohl auch mal drin sein.
[gone] Hermann Klecker
26.09.2010
Oh 4h hab ich übersehen. Sorry. :-)

Das ist wirklich nicht viel. Wenn es Abend wird, dann würd ich Street um den Time Square herum machen.

Tagsüber vielleicht ein Return-Trip mit der Staten-Island Ferry und Downtown herumlaufen.
26.09.2010
kleiner tipp am rande - nimm chicago. die stadt ist einfach besser!! vor allem die küste, geniale kulisse. und wenn du dann noch zeit hast- buckingham fountain einfach ein muss, oder hangock-tower. dort brauchst du nicht mal eine genehmigung!!!!!!

ansonsten viel spass dort, das land und die leute sind spitze.
26.09.2010
Knipsen kannst Du eigentlich überall. Es gibt nur zwei Dinge, bei denen ich Probleme bekam:

1. Polizisten und Wachleute immer vorher fragen, ob man sie fotografieren darf.

2. Bau nicht einfach irgendwo ein Stativ auf. Das ist an vielen Stellen in der Stadt gar nicht gerne gesehen.

3. In Harlem solltest Du gut auf Deine Kamera aufpassen.

Topic has been closed