PC-Probleme: Alle Bilder weg ?! 31

01.10.2010
Wer heutzutage wichtige Daten auf einem Rechner hat und diese nicht regelmässig extern sichert ist entweder bodenlos leichtsinnig oder strunzdumm - in beiden Fällen muss ich mir auch dumme Sprüche gefallen lassen - was aber wiederum keine Entschuldigung für die miese Diskussionskultur in der MK ist!

Das ist die bittere Wahrheit! Noch dazu wo externer Speicherplatz für wirklich kleines Geld überall und online Speicherplatz häufig kostenlos zu bekommen ist.
01.10.2010
Moin

ganz wichtige Daten kann man sich ja notfalls auch selber per Mail senden
GMX, WEB.de usw usw
haben ja genügend free Volumen
da kann man sich schon mal die eine oder andere Mail senden und der Vorteil ist sogar noch ich kann weltweit dann die Daten an jedem beliebigen Rechner laden ansehen oder bearbeiten

so denn Gruß Kalisven
01.10.2010
Meine Vermutung ist, Du hast alles unter "Eigene Dateien / Dokumente" abgelegt.
Wahrscheinlich warst Du unter einem anderen Benutzer angemeldet. Jeder Benutzer hat sein eigenes Profil wo diese Dateien landen. Dann siehst Du auch nur Deine eigenen Sachen

Aber trotzdem...auch wenn alles doch noch da ist....FANG AN ZU SICHERN!!!
Du hast jetzt einen Geschmack davon bekommen, wie Du Dich fühlen würdest, wenn alles weg ist. Und das kann wirklich jederzeit passieren
01.10.2010
Bevor man hier groß um Möglichkeiten der Datensicherung rumdiskutiert, sollte man erst mal (wie auch schon geschehen) Hilfestellung zur Situation geben. Danach, wenn die Daten gerettet sind, kann man ja immer noch anfangen von RAID-System etc.. zu diskuieren.

Es wurde schon mehrfach gesagt:

1. Lass die Finger vom Rechner.
2. Einen PC-Service kontaktieren
3. Kleines Erkennungsmerkmal was einen guten PC-Dienst ausmacht: Verwendung von Programmen wie Acronis True Image zum Erstellen eines Back-Up's und Versuch der Datenrettung mit Programmen der Firma Toolhouse.
4. Wenn Daten wieder da, Gedanken zwecks Datensicherung machen. Aber das ist ein neues Thema wert.

Greetz
Its a Gas
P.S.: Wenn Du Deinen PC abgeben solltest, bitte direkt Passwörter und Windows Key (Betriebssystem) mitgeben. Was das Datenvertrauen betrifft, die können eh alle Passwörter knacken, denn auch da gibt es ein Programm. Wenn das Betriebssystem neu aufgespielt werden muss, sind eh alle Passwörter tschüss.
01.10.2010
Original von "Its a Gas"
...
3. Kleines Erkennungsmerkmal was einen guten PC-Dienst ausmacht: Verwendung von Programmen wie Acronis True Image zum Erstellen eines Back-Up's und Versuch der Datenrettung mit Programmen der Firma Toolhouse.
4. Wenn Daten wieder da, Gedanken zwecks Datensicherung machen. Aber das ist ein neues Thema wert.

Greetz
Its a Gas
P.S.: Wenn Du Deinen PC abgeben solltest, bitte direkt Passwörter und Windows Key (Betriebssystem) mitgeben. Was das Datenvertrauen betrifft, die können eh alle Passwörter knacken, denn auch da gibt es ein Programm. Wenn das Betriebssystem neu aufgespielt werden muss, sind eh alle Passwörter tschüss.

*grins* ein guter Service mit Ahnung könnte auch einfach ne Linux-Live-CD der Wahl starten und die Platte erstmal 1:1 kopieren und danach mit Autopsy/Sleuth kit etc. die Daten retten ohne die Platte überhaupt anzurühren :-)
01.10.2010
Nicht nur die Bilder sondern alle Dateien sind weg inkl. Rechnungen, Verträge etc... OH MEIN GOOOOOOOOTT !!! Wenn das jetzt wirklich so bleibt ist mein Leben ruiniert !!!

Eine externe Festplatte bekommt man schon für deutlich unter 100 Euro und wenn mein Leben an diesen Daten hängen würde, würde ich mir die 100 Euro zur Not leihen. Ansonsten TFexternePlatte ;-) Sicher ist sicher und wenn man dann erst mal den Schaden hat, wird es auch schnell WESENTLICH teurer wenn man etwas wiederherstellen muss...
Original von Chrystal Starlight *wird BILD-Girl*
Ja danke, das weiß ich auch.
Nur so ne blöde Festplatte kostet Geld und das hab ich nicht :D
Und alles auf CD brennen hat eh keinen Sinn, weil ich dazu zu plöd bin un außerdem die CDs eh durch die Bude mit 1000 anderen fliegen ;)
Jetzt ists aber nunma passiert und jetzt geht mein kleine Geek-Welt kaputt -.-

Eine externe Festplatte bekommst du heutzutage schon sehr günstig, sogar bei Aldi & Co.
Wer bewusst seine Daten nicht sichert und sie durch technisches Versagen dann verliert verdient keinerlei Mitleid.

Du bist nicht zu blöd um CDs zu brennen, du bist schlicht und einfach zu faul.

Im übrigen verschwinden Daten nicht einfach so im Nirgendwo.
Ex-Freund der Zugang zum PC hat? Evtl. mit anderem Account eingeloggt? Virenscanner vorhanden und aktuell?

Sollen wir nun hellsehen oder was erwartest du?
DirSync taugt auch ganz gut und ist erst noch OpenSource, somit kostenlos.
02.10.2010
Original von .Hussein El Tattan.
Hier die passende Software

KLICK HIER

Käse. Erstens mal lesen - das Problem ist ja schon lange keins mehr und 2. doofer Rat - wenn das jemand in der Situation runterläd und installiert/brennt, dann sind mit hoher Wahrscheinlichkeit schon ein paar MB Daten futsch, weil überschrieben.

Der richtige Rat wäre, nichts mehr anfassen und jemanden holen, der sich damit auskennt. Wenn der den Rechner von CD startet und erstmal sichert, ist das einer der sich auskennt. Startet der den einfach so, gleich wieder wegschicken.

k|d
02.10.2010
Original von .Hussein El Tattan.
Lesen und dann verstehen... das ist für die Vorbeugung des Datenverlustes für die Zukunft.

Nö :) Für die Zukunft immer hübsch sichern :-) Sonst läuft man schnell in die Falle zu glauben, ich habe ja ein Datenrettungsprogramm, da brauche ich ja kein Backup mehr.

Lg
k|d

Topic has been closed