Hilfe Aufsteckblitz funktioniert nicht mehr- weiß jemand Rat 6
03.10.2010
Das Problem tritt unabhaengig davon auf ob der Blitz aufgesteckt ist oder nicht?
Ab-und-an hat mein Metz 'Kontaktprobleme' mit der Kamera und dann will er auch nicht so richtig.
Ab-und-an hat mein Metz 'Kontaktprobleme' mit der Kamera und dann will er auch nicht so richtig.
#2Report
[gone] Hermann Klecker
03.10.2010
Gestürzt oder gestossen?
Danach noch einmal geblitzt? Vielleicht etwas lauter als sonst?
Oder löst er aus, wenn er nicht auf der Kamera sitzt?
Danach noch einmal geblitzt? Vielleicht etwas lauter als sonst?
Oder löst er aus, wenn er nicht auf der Kamera sitzt?
#3Report
03.10.2010
Hallo,
gefallen und gestoßen ist er nicht. Selbe Problem tritt auf wenn er nicht auf der Kamera aufgesteckt ist und so in der Hand ist.
Da konnte man vorher auch ohne Probleme auslösen.
lg und danke
Torsten
gefallen und gestoßen ist er nicht. Selbe Problem tritt auf wenn er nicht auf der Kamera aufgesteckt ist und so in der Hand ist.
Da konnte man vorher auch ohne Probleme auslösen.
lg und danke
Torsten
#4Report
[gone] User_6449
03.10.2010
Möglicherweise ganz einfach nur defekt.
Sowas kommt oft schnell und unerwartet.
Hilft Dir zwar nicht weiter, ist aber so ...
Viele Grüße
Peter
Sowas kommt oft schnell und unerwartet.
Hilft Dir zwar nicht weiter, ist aber so ...
Viele Grüße
Peter
#5Report
03.10.2010
Oki danke für die Antworten,
werde wohl doch dann einen Kostenvoranschlag einholen und schauen ob ein neues Blitz oder eine Repratur anfällt
lg
Torsten
werde wohl doch dann einen Kostenvoranschlag einholen und schauen ob ein neues Blitz oder eine Repratur anfällt
lg
Torsten
#6Report
Topic has been closed
ich war gestern noch in einem Saal fotografieren. Hatte zu der Pentax Ist Dl meinen Aufsteckblitz Metz Mecablitz 44 AF-3P. Funktionierte ohne Probleme. Auf einmal keine Bereitschaftsanzeige mehr.
Einstellungen ließen sich ohne Probleme ändern. Jedoch kam der Blitz nicht mehr zum Einsatz. Einsatzbereitschaftsanzeige (rote Lampe) blieb aus. Batterien gewechselt, keine Änderung.
Weiß jemand Rat was das sein kann oder muss ich ihn wirklich zum Fachmann bringen.
lg und danke im Voraus
lg
Torsten