Suche Canon D5 Mark II User im Raum Friedrichshafen / Bad Saulgau 20
[gone] User_89126
06.10.2010
Kleiner Tipp (ich hab ne 5D2 und ne 7D) - Du brauchst wesentlich mehr als nur die Kamera um damit brauchbar zu filmen. Ein Fieldmonitor zur Kontrolle ist eine sehr gute Idee und auch ein Schulterstativ damit man die Hände frei hat für Schärfe und ggf. Zoom. Idealerweise hat man eine Schärfenziehautomatik umd sauber ziehen zu können und ganz eigentlich will man auch noch ne Mattebox haben.
Kurzm - Du brauchst definitiv mehr als nur die Kamera, es sei denn Du willst statisch vom Stativ filmen. Aber selbst dann würd ich zwei Cams empfehlen um sauber schneiden zu können.
Viele Grüße von einem Full_HD Enthusiasten (aber aus der Nähe von Hamburg),
Arndt
Kurzm - Du brauchst definitiv mehr als nur die Kamera, es sei denn Du willst statisch vom Stativ filmen. Aber selbst dann würd ich zwei Cams empfehlen um sauber schneiden zu können.
Viele Grüße von einem Full_HD Enthusiasten (aber aus der Nähe von Hamburg),
Arndt
#2Report
06.10.2010
Danke Arndt,
ich weiß, dass hier mehr notwenig ist... wollte gerne mit einem ähnlichen Enthusiasten wie Dir, aber aus der Region wo ich drehe, ins Gespräch kommen.
Da der Rücklauf mal wieder so immens ist ;-) lasse ich mir grade alles bei Calumet zusammenstellen..
Body
Objektive
Redrock Handheld Rig
Marshall Monitor
usw
Aber nochmals danke für Deine Zeilen und ein gewisses Interesse.
Mit Sonne,
Alexander
ich weiß, dass hier mehr notwenig ist... wollte gerne mit einem ähnlichen Enthusiasten wie Dir, aber aus der Region wo ich drehe, ins Gespräch kommen.
Da der Rücklauf mal wieder so immens ist ;-) lasse ich mir grade alles bei Calumet zusammenstellen..
Body
Objektive
Redrock Handheld Rig
Marshall Monitor
usw
Mit Sonne,
Alexander
#3Report
06.10.2010
Sorry, aber ich habe keine und fürs Filmen habe ich auch keinen Draht und außerdem sind wir hier im Süden eine arme Gegend und überhaupt sind wir Schwaben sehr egoistisch, wenn es um unser eigenes Zeuch geht und so... ;-)
#4Report
07.10.2010
Na wie gut, dass ich Badener bin ;-)
#5Report
07.10.2010
Original von Alexander MacG *genervt von Nikons Unfähigkeit*
Na wie gut, dass ich Badener bin ;-)
Ohhh Bettie Ballhaus ... da wär ich gern dabei ... und hab sogar ne 5D MkII ... aber die Distanz ist wohl prohibitiv ....
#6Report
[gone] User_89126
07.10.2010
Rent ist hierbei tatsächlich eine gute Idee - oder den Dreh mehr in den Norden verlegen :)))
#7Report
07.10.2010
LOL
genau... ich baue die gesamte Location mal einfach so im Norden auf....
Wäre mir auch lieber, als durch die halbe Republik zu gondeln. Geht aber wegen einer sehr speziellen Location nicht und Bettie muss daher auch nach Friedrichshafen eingeflogen werden.
Mal sehen wie es wird... zumal wohl ein wenig TV Berichterstattung auch passieren soll.
genau... ich baue die gesamte Location mal einfach so im Norden auf....
Wäre mir auch lieber, als durch die halbe Republik zu gondeln. Geht aber wegen einer sehr speziellen Location nicht und Bettie muss daher auch nach Friedrichshafen eingeflogen werden.
Mal sehen wie es wird... zumal wohl ein wenig TV Berichterstattung auch passieren soll.
#8Report
[gone] User_89126
08.10.2010
VIel Spaß auf jeden Fall - klingt nicht so übel für ein Set :) Und über den fehlenden Autofokus wirst Du Dich bestimmt auch freuen ^
#9Report
08.10.2010
Danke Arndt,
Body
Objektive
Redrock Handheld Rig
Marshall Monitor
usw
Mit Sonne,
Alexander
Dann drängt sich allerdings die Frage auf, warum du dann nicht gleich eine *richtige* HD Videokamera mietest und es eine 5D sein muss, für so eine Produktion?
Einfach mal ausprobieren kannste die 5D ja auch sonst mal, ohne den Stress einen brauchbaren Film abliefern zu müssen mit einem Gerät, das zwar filmen kann, aber per se nicht sehr komfortabel dafür ausgelegt ist. ...
#10Report
08.10.2010
Ich hab viel mit den RedOne gedreht... und natürlich auch den Sony FullHD...
aber wenn ich hier erklären muss, warum der look einer D5 geiler ist als alles was man unter 100.000,- an FullHD bekommt, dann kennst Du die grad nicht den Medienmarkt, was da abgeht :-D
Schlauer will ich alle Mitbewerber nun wirklich nicht machen ;-)
aber wenn ich hier erklären muss, warum der look einer D5 geiler ist als alles was man unter 100.000,- an FullHD bekommt, dann kennst Du die grad nicht den Medienmarkt, was da abgeht :-D
Schlauer will ich alle Mitbewerber nun wirklich nicht machen ;-)
#11Report
08.10.2010
Nachtrag.
Hab ne EX3 hier rumstehen und werde die mit großer Wahrscheinlichkeit für 2 D5 Bodies verkaufen... ist einfach nur noch Schrott, wenn man mal die Tiefenschärfe der D5 kennt ;-)
Hab ne EX3 hier rumstehen und werde die mit großer Wahrscheinlichkeit für 2 D5 Bodies verkaufen... ist einfach nur noch Schrott, wenn man mal die Tiefenschärfe der D5 kennt ;-)
#12Report
08.10.2010
Nachtrag.
DAS ist auch der einzige Grund, der mir eingefallen wäre, es doch mit einer 5D zu machen ...
ich hab da mal ganz zu Anfang als ich die hatte, n kleines Testfilmchen gedreht ... Null aufwand und Null aussage, aber es sieht halt schon viel geiler aus als mit ner normalen Videocam.
http://www.youtube.com/user/digitalrebelbasel?feature=mhum#p/a/u/2/ZO3feTlouAc
#13Report
08.10.2010
Yeap...
jeder kleine Krimskrams ist wieder großes Kino, wie mit der Arri 535 auf 35mm gedreht... aber bis ISO1000 ohne Rauschen und einfach nur schön.
So macht Filmen und Kreativität eben Spaß ;-)
jeder kleine Krimskrams ist wieder großes Kino, wie mit der Arri 535 auf 35mm gedreht... aber bis ISO1000 ohne Rauschen und einfach nur schön.
So macht Filmen und Kreativität eben Spaß ;-)
#14Report
10.10.2010
So...
Canon hat eine weitere Kamera verkauft - an mich :-D
Demnächst mehr...
Canon hat eine weitere Kamera verkauft - an mich :-D
Demnächst mehr...
#15Report
27.10.2010
Manchmal ist es ja auch schön, abschließend zu sehen, was aus einer solchen Anfrage wurde.
Hier der link zu allem Material und Making Of mit Bettie Ballhaus:
Carmio mit Bettie Ballhaus
Viel Spaß beim Stöbern
Hier der link zu allem Material und Making Of mit Bettie Ballhaus:
Carmio mit Bettie Ballhaus
Viel Spaß beim Stöbern
#16Report
27.10.2010
#17Report
08.11.2010
und hier ist nun das Video, was mit der Canon gedreht wurde:
http://www.carmio.net/1243-sexy-as-carmio-1-bettie-ballhaus-und-die-nuss
http://www.carmio.net/1243-sexy-as-carmio-1-bettie-ballhaus-und-die-nuss
#18Report
08.11.2010
Bei 0:29 gibts einen geradezu klassischen Schnittfehler:
Der Mechaniker taucht hinter der Säule auf, man sieht aber nicht wie er hinter der orange/weißen Werbewand hervorkommt und den Zwischenraum zwischen Werbewand und Säule passiert.......
LG
Andreas
Der Mechaniker taucht hinter der Säule auf, man sieht aber nicht wie er hinter der orange/weißen Werbewand hervorkommt und den Zwischenraum zwischen Werbewand und Säule passiert.......
LG
Andreas
#19Report
08.11.2010
ja und nein...
wir haben uns da entschieden, die Szene zu kürzen und diesen Meter zu schenken... es ist subjektiv ob er im Umschnitt synchron sein muss oder ob ich den Umschnitt statt in objektiver in subjektiver Zeit habe... das Material dazu war da, aber es war zu langweilig, bis er endlich bei ihr war.
Daher die Entscheidung. Aber gut aufgepasst ;-) Ähnlich dem 2zoom in" auf die Schuhe, weil es die Einstellung garnicht gab... zu Lasten der Schärfe... auch da die Entscheidung für den Fluss des Videos ;-)
wir haben uns da entschieden, die Szene zu kürzen und diesen Meter zu schenken... es ist subjektiv ob er im Umschnitt synchron sein muss oder ob ich den Umschnitt statt in objektiver in subjektiver Zeit habe... das Material dazu war da, aber es war zu langweilig, bis er endlich bei ihr war.
Daher die Entscheidung. Aber gut aufgepasst ;-) Ähnlich dem 2zoom in" auf die Schuhe, weil es die Einstellung garnicht gab... zu Lasten der Schärfe... auch da die Entscheidung für den Fluss des Videos ;-)
#20Report
Topic has been closed
Da ich am 23.10.2010 in der Nähe von Bad Saulgau einen Werbefilm mit Bettie Ballhaus drehe und dies gerne auch mal mit einer Canon D5 Mark II auf Full HD probieren möchte, suche ich einen Canon User, der Lust hat, dabei zu sein und mir diese Kamera dafür zur Verfügung zu stellen, aber eben auch im Notfall weiterhelfen kann.
Ich bin seit 30 Jahren Nikon Profi und klar kann ich mir einen Canon Body leihen, aber ich möchte ungern am Set stehen und muss dann BLUBBBB sagen, weil ich eben nie mit Canon gearbeitet habe.
Theoretisch weiss ich wie man gute Full HD Videos damit dreht... aber was ist schon Theorie!!!
Wer mir hier helfen möchte, bitte kurz eine PN oder per email an:
alexander@seamaster-production.com
von 10.00h bis 19.00h auch gerne telefonisch: 05850-972798
Besten Dank,
Alexander