Einsteiger - People- Fotografie Nikon 3000D 35

12.10.2010
dann lieber bei Olympus einsteigen ... die kleinen sind auf gute JPGs out of cam getrimmt, bestimmt nicht schlecht für eine Anfängerin. Und die Kitobjektive da laufen auch mit der E-5 .... oder zur Not mit der PEN Reihe.

anTon
12.10.2010
hello,
ich empfehle dir canon eos 500d.
die habe ich selbst und bin sehr zufrieden damit. (auch, weil man damit hd videos drehen kann, aber das braucht ya net jeder ^^).
da nikon objektive angeblich im schnitt 10 % teurer sind als canon objektive, wäre das ein weiter vorteil :). desweiteren besitz diese kamera auch ein autofokus motor.
pentax und canon sind für frauenhände in der regel besser geeignet, da sie kleiner sind als nikon.
ansonsten mein tipp:
http://www.chip.de/artikel/Kamera-Testsieger-Alle-DLSR-bis-1.000-Euro-neu-getestet-5_41275851.html

ansonsten würde ich mich orientieren, was meine freunde für kameras benutzen. man kann ya auch objektive untereinander tauschen, sodass man net jedes objektiv kaufen muss. :)

LG,Vanny
12.10.2010
Also wenn ihr alle was empfehlt: Ich hätte ne 40D mit 50mm 1:8 abzugeben... ;-)
[gone] User_6449
12.10.2010
Der fehlende AF-Motor schränkt die Objektivauswahl tatsächlich stark ein ...

Ich würde mich nach einer günstigen Nikon D90 für den Einstieg umschauen.


Viele Grüße
Peter
[gone] Dirk Krauzig
12.10.2010
jetzt fehlt eigentlich nur noch Sony und wir haben alles durch und vermutlich eine haltlos verwirrte TO..... ;-)
[gone] lichtfuehrung
12.10.2010
ich fasse mal zusammen:
-d3000 und d5000 fallen wegen fehlendem AF-motor raus
-empfehlung pentax k-x als "spielzeug"
-angebot gebrauchte d60 (bissel altbacken die gute ,oder?;))
-empfehlung d80 (meiner meinung nach ausreichend, aber ebenfalls etwas alt)
-empfehlung einer kleinen olympus
-empfehlung canon eos 500d (das mit den günstigeren objektiven stimmt, an sich auch ne ganz schnieke kamera)
-angebot gebrauchte 40d mit 50 1,8 (fürn guten preis sicherlich eine überlegung wert)
-empfehlung d90 (sicherlich die beste wahl,aber für den TO zu teuer)

meiner meinung nach kann man olympus und pentax vernachlässigen, da sie später unter professionellen bedingungen keine ausreichenden aufrüstmöglichkeiten bieten.

am besten isses wohl, doch ein-zweihundert euro mehr zu investieren und dann gleich ein gutes gerät zu haben,als mit technik von vorgestern oder einer "hypermodernen" einsteigercam rumzulaufen, die spätestens beim kauf des nächsten objektivs zum flop wird. was letzteres angeht spreche ich aus erfahrung ;)

an objektiven fielen am häufigsten 50 1,8/ 50 1,4 und tamron 17-50 2,8/ 24-70 2,8
[gone] Michaela Storz
12.10.2010
So... ich meld mich mal wieder dazwischen :-)

Also zur empfohlenen Pentax... für meine Mädchenhand ( naja über 30 bin ich ja schon ;-)) fand ich die Pentax megaunhandlich.. deswegen fiel die raus..

Ich tendiere zu den Klassikern Nikon oder Canon..und möchte vorerst nur zwei Objektive anschaffen.. ein People-orientiertes und ein allgemeines..

schon mal vielen Dank .. freue mich über weitere Infos :-)))
[gone] Michaela Storz
12.10.2010
danke für die geniale Zusammenfassung :-)

Ok.. spielen wir doch mal weiter

Canon Eos 500 d .. Objektiv ???
[gone] lichtfuehrung
12.10.2010
gern geschehen.

also je nach budget tamron 17-50 2,8 oder 28-75 2,8.
das 24-70 ist ja fas t doppelt so teuer ;)

wenn de mehr in innenräumen unterwegs bist, würde ich zum 17-50 raten, kostet glaub ich 270 oder so momentan. das gesparte geld könnte man dann noch in eine ordentliche und lichtstarke festbrennweite investieren. 50mm oder 85mm siehe dazu meinen thread klick . ich selber habe mich auch so entschieden.

natürlich bist du mit dem 28-75 zukunftssicherer was vollformat angeht, aber dir wird unter herum ordentlich was fehlen, was dir in innenräumen echt zum verhängnis werden kann ;)
12.10.2010
D 80 und Nikon 28-70. Macht dann mit Crop etwa 40 - 105.
[gone] User_6449
12.10.2010
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
jetzt fehlt eigentlich nur noch Sony und wir haben alles durch und vermutlich eine haltlos verwirrte TO..... ;-)

Das ist hier in der MK normal, Du kennst doch den Laden ... ;-)

Oder wie Goethe schon sagte:

"In bunten Bildern wenig Klarheit,
Viel Irrtum und ein Fünkchen Wahrheit,
So wird der beste Trank gebraut,
Der alle Welt erquickt und auferbaut."


Viele Grüße
Peter
[gone] Dirk Krauzig
12.10.2010
Hehe..... Ja, man kennt den Laden.
Auch zu diesem Thema hat er Worte:


"Zur Resignation gehört Charakter"

(Johann Wolfgang von Goethe)




;-)
[gone] User_6449
12.10.2010
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
"Zur Resignation gehört Charakter"

(Johann Wolfgang von Goethe)


Auch nicht schlecht, aber so schnell geben wir nicht auf ... ;-)

Viele Grüße
Peter
[gone] Michaela Storz
18.10.2010
Hallo Ihr fleissigen Forumler,

noch im Rennen: Nikon D3000 bzw D 31000
Canon 550 D

Habt Ihr nen Tip woher ich sowas gebraucht bekomme ???
- Wo man auch einigermaßen davon augehen kann, dass das Objekt der Begierde funktioniert ?

GLG
Michaela
[gone] Dirk Krauzig
18.10.2010
Original von Michaela Storz
Hallo Ihr fleissigen Forumler,

noch im Rennen: Nikon D3000 bzw D 31000
Canon 550 D

Habt Ihr nen Tip woher ich sowas gebraucht bekomme ???
- Wo man auch einigermaßen davon augehen kann, dass das Objekt der Begierde funktioniert ?

GLG
Michaela


Wenn 3000 oder 3100, dann 3100: Besserer Sensor!

Topic has been closed