Pastell + Flau 24
13.10.2010
Ich glaube das ist durchaus richtig! Wobei ich persönlich diesen Stil auch gerne mag und das auch teilweise meine "fotografischen Ziele" sind.
Sichtbarer wird der Trend fast noch mehr in Musikvideos und sogar TV-Werbung, wo mir doch aufgefallen ist dass da in letzter Zeit sehr viel mit gezielter "überstrahlung, sonneneffekten, lens flares, etc." gearbeitet wird.
Ich bin noch nicht soo lange dabei, aber ich glaube früher war das eher unüblich.. daher "Trend"... JA! Wobei mir persönlich dieser Trend eben auch zusagt!
lg
Sichtbarer wird der Trend fast noch mehr in Musikvideos und sogar TV-Werbung, wo mir doch aufgefallen ist dass da in letzter Zeit sehr viel mit gezielter "überstrahlung, sonneneffekten, lens flares, etc." gearbeitet wird.
Ich bin noch nicht soo lange dabei, aber ich glaube früher war das eher unüblich.. daher "Trend"... JA! Wobei mir persönlich dieser Trend eben auch zusagt!
lg
#2Report
13.10.2010
Hmm, ich habe ein Bild genau wie du es beschreibst mal hochgeladen und offenkundig kam es (speziell bei der Damenwelt ;-) ) sehr gut an. Ehrlich gesagt war es aber eigentlich eher eine Bea-Notlösung, weil das Bild technisch eigentlich nicht so der Brüller war (Schärfe etc). Ich vermute mal, dass es an der "weichheit" des Bildes liegt, dass es recht gut ankommt. Ich persönlich werde das jedoch nicht als neuen Trend weiter ausbauen...
#3Report
13.10.2010
Original von Lichtstreif... NEUE JOBS!
Hi,
ich sehe hier immer mehr Bilder in Pastelltöne, mit sehr wenig Kontrast usw...
Manche wie durch einen Nebelschleider oder aber fast schon feenhaft.
Ist das der neue Stil/Mode unserer Zeit?
Wie seht ihr das? Oder fallen mir die Bilder nur so ins Auge...
Äh, nö, ist so, wo ist das Problem?
Heiner
#4Report
[gone] User_41393
13.10.2010
in der professionellen Fashion-Fotografie war der Trend schon länger zu beobachten... irgendwann kommts halt auch hier an ;)
#5Report
[gone] akigrafie fotodesign
13.10.2010
Beispiel?
Weiß nicht genau was du meinst?
Weiß nicht genau was du meinst?
#6Report
13.10.2010
Hi,
Der Stil ist nicht so neu. Man versucht damit, den Stil mancher Modezeitschriften nachzuempfinden. Das ist auch der Grund, warum das von vielen weiblichen Modellen positiv und als "professionell" angesehen wird. Nebenbei kann man dabei auch schön eventuelle Unzulänglichkeiten kaschieren, was eben auch nochmal dazu beiträgt, dass das gut ankommt :-)
(Und auch egal, wenn die PS-Lichtquelle für den Lensflare mal eben auf ner Wand sitzt :-)
Wärend die Zeitschriften teilweise wieder davon abrücken, läuft die Welle natürlich erstmal weiter.
k|d
#7Report
13.10.2010
Das sind so Phasen ... manchmal mag ich helle Bilder, manchmal dunkel, manchmal so wie du es beschreibst ...
dann sind die eigenen Bearbeitungen einfach periodisch auch so ...
Hi,
#8Report
13.10.2010
Original von digitalrebel - Pat Merz
Das sind so Phasen ... manchmal mag ich helle Bilder, manchmal dunkel, manchmal so wie du es beschreibst ...
Du hast solche Bilder nicht auf der Sedcard - guck mal bei den lieben "high fashion"-Models, da gibts sowas haufenweise.
Lg
k|d
#9Report
13.10.2010
Man muss aber auch hier unterscheiden. Ich sehe viele Bilder, bei denen es dann schon
etwas zu neblig ist ... Oder starke Farben, die mit einem "Nebel" überzogen sind. Das
gefällt mir weniger. Aber entsättigte Bilder, vllt. noch mit einem Glanzpunkt find ich schon
auch hübsch.
etwas zu neblig ist ... Oder starke Farben, die mit einem "Nebel" überzogen sind. Das
gefällt mir weniger. Aber entsättigte Bilder, vllt. noch mit einem Glanzpunkt find ich schon
auch hübsch.
#10Report
13.10.2010
David Bellemere macht das ganz fein und auch Guy Aroch.
#11Report
[gone] User_6449
13.10.2010
Ist natürlich ein Trend, aber man sieht schon ob die ensprechenden
Bilder so gemacht sind oder nur mit Photoshop "hingebogen". Es gibt
einige schöne Beispiele, die mir gut gefallen.
Viele Grüße
Peter
Bilder so gemacht sind oder nur mit Photoshop "hingebogen". Es gibt
einige schöne Beispiele, die mir gut gefallen.
Viele Grüße
Peter
#12Report
13.10.2010
Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von [i am i] pictures
...
lg
Alles schon dagewesen. Wer die Fotografietrends seit Anfang der sechziger Jahre studiert, wird feststellen, es kommt alles in Wellen wieder. Auch Stile, die in den dreißiger Jahren zum ersten Mal aufgetaucht sind. Ist alles nur eine Frage des fotohistorischen Wissens.
Es ist ein Vorrecht der Jugend, zu glauben, sie hätte das jetzt erfunden.[/quote]
sagichdoch! :-) (Jetzt lass ich mich von meinem Zivi wieder zurück in die Sonne schieben)
k|d
#14Report
13.10.2010
AAAAaahhhh... Die Siebziger sind zurück. Leider haben es die Fotografen aber zeitlich verpasst, denn modisch sind die Siebziger wieder out, da Schlaghosen ja wieder mega-out sind.
Dank Photoshop Filter spielt jetzt jeder mit PS herum, wie damals die Fotografen mit Weichzeichner vor den Linsen gespielt haben. Alles schon da gewesen und wie früher, gibt es auch heute jede Menge Trolls, die mit diesem Stilmittel nicht umgehen können und etwas übertreiben. Viel hilft eben auch viel....
Dank Photoshop Filter spielt jetzt jeder mit PS herum, wie damals die Fotografen mit Weichzeichner vor den Linsen gespielt haben. Alles schon da gewesen und wie früher, gibt es auch heute jede Menge Trolls, die mit diesem Stilmittel nicht umgehen können und etwas übertreiben. Viel hilft eben auch viel....
#15Report
13.10.2010
Siehst du auf der MK von einen "Stil" häufiger Bilder, dann ist der Trend bereits vorbei! :D :D :D
#16Report
13.10.2010
OK ^^dann muss ich wohl nicht mehr anfangen mich in diesem Stil zu bewegen und warte den nächsten Trend ab, falls nicht schon einer vorhanden ist, den ich nur noch nicht erkannt habe ...
#17Report
[gone] Lichtstreif
14.10.2010
Mich wundert daran am meisten, dass auch Bilder, die thematisch mit Zart-/Weichheit nichts zu tun haben, so bearbeitet werden...
Oder gibts es bei ColorEfex mittlerweile die Filter fertig und man kann so erkennen, wer damit seine Bilder bearbeitet...?
Oder gibts es bei ColorEfex mittlerweile die Filter fertig und man kann so erkennen, wer damit seine Bilder bearbeitet...?
#18Report
14.10.2010
Das allein hat aber nichts mit dem von dir erwähnten "Trend" zu tun. Denn an der Bildaussage vorbei bearbeitet wird eh schon ewig und drei Tage.
Mich wundert daran am meisten, dass auch Bilder, die thematisch mit Zart-/Weichheit nichts zu tun haben, so bearbeitet werden...
#19Report
[gone] Lichtstreif
14.10.2010
Naja eventuell sind neue Filter in den Bearbeitungsprogrammen ja auch "Trend" auslösend...
#20Report
Topic has been closed