Pastell + Flau 24

Gut möglich. Ich selbst habe z.B. den Ink-Filter eine Zeit lang gerne benutzt. Mittlerweile "mißbrauche" ich ihn lieber, um bearbeitungstechnische Grundlagen zu schaffen, für die er sicherlich nicht konzipiert wurde.

Original von Lichtstreif... NEUE JOBS!
Naja eventuell sind neue Filter in den Bearbeitungsprogrammen ja auch "Trend" auslösend...

Umgekehrt müsste ich mich an dieser Stelle fragen, ob der Ink-Filter nicht aus einem bereits vorher bestehenden Trend erwachsen ist.
Mich wundert daran am meisten, dass auch Bilder, die thematisch mit Zart-/Weichheit nichts zu tun haben, so bearbeitet werden...

Wo wir wieder beim Kontrast wären :)
[gone] Lichtstreif
15.10.2010
Wenn es gewollt war, sicherlich...

Ich vermute allerdings eher, dass da kein Gedanke dran verschwendet wurde, sondern solche Bilder dann eben stromlinienförmig in den "Trend" passen sollten.

Original von Christian Becker / http://www.fotobeckerei.de
[quote]Original von Lichtstreif... NEUE JOBS!
Mich wundert daran am meisten, dass auch Bilder, die thematisch mit Zart-/Weichheit nichts zu tun haben, so bearbeitet werden...

Wo wir wieder beim Kontrast wären :)[/quote]
Naja eventuell sind neue Filter in den Bearbeitungsprogrammen ja auch "Trend" auslösend...

Das ist doch anderswo aber genau gleich. Als Cher zum ersten Mal "do you beliiiieeeeve in love" trällerte, kannte noch kein Mensch diesen Stimm-Effekt ... nun hat ihn jeder Dorf-DJ ...

Topic has been closed