Wieviel Prozent der geplanten TFP-Fotoshootings finden z.Zt. nicht statt ? 23
14.10.2010
*lol* du treibst hier gerade das gefühlte 327. mal die gleiche sau durchs dorf... das arme vieh...
#2Report
[gone] .::VACE::.
14.10.2010
Also meine Shootings finden eigentlich immer statt..Und wenn mal eins abgesagt wird, dann mind. 2 Tage davor.
So sollte man ja auch denken, dass es sein sollte, oder?? :)
Versteh gar nicht, dass das bei so vielen nicht klappen zu scheint ://
So sollte man ja auch denken, dass es sein sollte, oder?? :)
Versteh gar nicht, dass das bei so vielen nicht klappen zu scheint ://
#3Report
14.10.2010
Wenn man sich die richtigen Models sucht, sind
#4Report
[gone] Lichtstreif
14.10.2010
Schwieirg zu beantworten...
Vielleicht 10 - 20%. Allerdings Tendenz steigend.
Und immer nerviger sind die Models, die sich wortreich auf Jobs bewerben und hinterher nicht in der Lage sind auf PN´s für die Planung zu antworten.
Vielleicht 10 - 20%. Allerdings Tendenz steigend.
Und immer nerviger sind die Models, die sich wortreich auf Jobs bewerben und hinterher nicht in der Lage sind auf PN´s für die Planung zu antworten.
#5Report
14.10.2010
*************************Lesezeichen*****************************
Weil es scheint ein lustiges Thema zu werden..
Im übrigen, das 2. Halbjahr, ist noch nicht zu Ende.Es werden also Leute gesucht,die seherrische Fähigkeiten haben...*gf*
Weil es scheint ein lustiges Thema zu werden..
Im übrigen, das 2. Halbjahr, ist noch nicht zu Ende.Es werden also Leute gesucht,die seherrische Fähigkeiten haben...*gf*
#6Report
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
14.10.2010
Ich mach so selten TFP, aber wenn es eine Ausschreibung gibt, hab ich die große Auswahl und das Model hat mich bisher noch nie versetzt.
#7Report
15.10.2010
Mir ist das nur einmal passiert!
Das war ein Shooting mit einem Kollegen und eigentlich 2 Models - ein Model sagte eine halbe Stunde vorher ab.
Das ist mitlerweile 3 Jahre her und seit dem läuft alles bestens - Toi, Toi Toi!
Das war ein Shooting mit einem Kollegen und eigentlich 2 Models - ein Model sagte eine halbe Stunde vorher ab.
Das ist mitlerweile 3 Jahre her und seit dem läuft alles bestens - Toi, Toi Toi!
#8Report
15.10.2010
bei mir sind es exakt 4,7859 %.
und ich dachte, das sommerloch ist vorbei.
und ich dachte, das sommerloch ist vorbei.
#9Report
15.10.2010
Momentan habe ich eine Absagequote von sagenhaften 100% ;-)
...für den groben Zeitraum "Sommer 2010"... Alle planen, machen, tun und wollen - aber am Ende sind dann die kreativen Löcher oder sonstigen Probleme dann da...
Naja, kein Grund zu heulen - ich hab noch so ein, zwei Hobbies und genug Arbet damit mir nicht langweilig wird ;-)
...für den groben Zeitraum "Sommer 2010"... Alle planen, machen, tun und wollen - aber am Ende sind dann die kreativen Löcher oder sonstigen Probleme dann da...
Naja, kein Grund zu heulen - ich hab noch so ein, zwei Hobbies und genug Arbet damit mir nicht langweilig wird ;-)
#10Report
[gone] Artanis
15.10.2010
Ich bin bei 0%... hab noch nie ein festgeplantes Shooting abgesagt. hatte ja aber auch noch nicht so viele und so oft werd ich nicht schwer krank ;)
#11Report
[gone] Hermann Klecker
15.10.2010
Eine erfreulich gute Umfrage, sogar mit einer Option "keine Antwort passt für mich".
Die hab ich genommen, weil ich nach weit über 100 TfP Shootings die Frage etwas differenzierter beantworten möchte.
Bei Neumodellen ist die Ausfallrate etwa 30%
Dazu zähle ich auch realtiv neue Modelle mit einigen aber nicht vielen Bewertungen (vielleicht so 6-12).
Bei erfahreneren Modellen oder auch Neumodellen mit denen ich direkt ein zweites Shooting vereinbare, ist die Ausfallrate nahezu 0%. Mir fällt kein einziger Fall ein, in dem eine Absage gar nicht kam oder so kurzfristig war, daß sie so gut war wie keine Absage.
Außserdem sind das dann eben keine Absagen sondern Verschiebungen. Und die mag ich nicht mitzählen. Es passiert mir ja auch, daß etwas berufliches daztwischen kommt.
Die hab ich genommen, weil ich nach weit über 100 TfP Shootings die Frage etwas differenzierter beantworten möchte.
Bei Neumodellen ist die Ausfallrate etwa 30%
Dazu zähle ich auch realtiv neue Modelle mit einigen aber nicht vielen Bewertungen (vielleicht so 6-12).
Bei erfahreneren Modellen oder auch Neumodellen mit denen ich direkt ein zweites Shooting vereinbare, ist die Ausfallrate nahezu 0%. Mir fällt kein einziger Fall ein, in dem eine Absage gar nicht kam oder so kurzfristig war, daß sie so gut war wie keine Absage.
Außserdem sind das dann eben keine Absagen sondern Verschiebungen. Und die mag ich nicht mitzählen. Es passiert mir ja auch, daß etwas berufliches daztwischen kommt.
#12Report
15.10.2010
bei mir waren es den ganzen Sommer über deutlich über 50% der Modelle, die teilweise lang geplante Termine abgesagt haben, der Oberhammer war dann die Begründung "meine Oma hat morgen zum kaffee eingeladen, ich muss leider absagen ...". Die Absage kam dann 1 Tag vor dem Shooting. Ich versuche mittlerweile, die Zuverlässigkeit eines Modells aus ihrer SC abzulesen. Wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest, findet man meist eine relativ gute Einschätzung heraus, ob das Modell wirklich zuverlässig ist oder eben nur in der Lage ist, das Wort "zuverlässig" richtig hinzuschreiben =) Anderes wichtiges Kriterium ist auch die Kommunikation per PN. Wenn das schon nicht klappt und man jedesmal dreimal nachfragen muss, sollte man den Shootingversuch gleich canceln. Das schont die eigenen Nerven ungemein.
Aber bei den tfp Shootings, die ja nichts kosten, ist es wie im richtigen Leben: wofür man kein Geld bezahlen muss, das nimmt man auch nicht richtig ernst. Ich glaube da hilft nur ein Vorvertrag mit der Klausel, vor dem Shooting 50 EUR an den Fotografen zu überweisen. Das Geld gibts dann beim Shooting natürlich zurück - sofern es denn stattfindet. Die Frage ist nur, ob das so gewollt ist ...
Und zum Schuß noch ein ganz ganz großer DANK an alle die Modelle, die wirklich superzuverlässig sind, die total nett und sympatisch sind, und auf die man sich verlassen kann und sogar mit einer Erkältung zum Shooting kommen. Denn die gibt es auch =)
LG Dietmar
Aber bei den tfp Shootings, die ja nichts kosten, ist es wie im richtigen Leben: wofür man kein Geld bezahlen muss, das nimmt man auch nicht richtig ernst. Ich glaube da hilft nur ein Vorvertrag mit der Klausel, vor dem Shooting 50 EUR an den Fotografen zu überweisen. Das Geld gibts dann beim Shooting natürlich zurück - sofern es denn stattfindet. Die Frage ist nur, ob das so gewollt ist ...
Und zum Schuß noch ein ganz ganz großer DANK an alle die Modelle, die wirklich superzuverlässig sind, die total nett und sympatisch sind, und auf die man sich verlassen kann und sogar mit einer Erkältung zum Shooting kommen. Denn die gibt es auch =)
LG Dietmar
#13Report
15.10.2010
50%. Je neuer das Model in der MK - je weniger Shootingbewertungen - desto wahrhscheinlicher die Absage. (EIGENE Statistik - keine Allgemeingütligkeit)
Absagen übrigens lustigerweise ausschliesslich von Models die MICH anfragen.
#14Report
15.10.2010
Bei mir sind es 0% Absage für TfP-Shootings.
Mag daran liegen, dass schon vorher keine zusagt *g*
#15Report
15.10.2010
Original von Angelina Schöck
50%. Je neuer das Model in der MK - je weniger Shootingbewertungen - desto wahrhscheinlicher die Absage. (EIGENE Statistik - keine Allgemeingütligkeit)
quantitavit sind es bei mir nicht so viele, aber qualitativ kann ich deine aussage voll bestätigen :)
#16Report
15.10.2010
Na ja ...
derzeit liege ich bei sagenhaften 0% ... oder anders ausgedrückt, das was geplant wird, findet auch statt. Aber das jahr ist ja noch nicht vorbei von daher kann sich noch was ändern.
Aber was solls ... solange mir keine Kostene ntstehen, seh ich das dann zusätzlich gewonnene freie Wochenende als was positives an. Ich muss mich hier nicht (mehr) unter Druck setzen (lassen).
derzeit liege ich bei sagenhaften 0% ... oder anders ausgedrückt, das was geplant wird, findet auch statt. Aber das jahr ist ja noch nicht vorbei von daher kann sich noch was ändern.
Aber was solls ... solange mir keine Kostene ntstehen, seh ich das dann zusätzlich gewonnene freie Wochenende als was positives an. Ich muss mich hier nicht (mehr) unter Druck setzen (lassen).
#17Report
15.10.2010
Original von Marc Stephan
Bei mir sind es 0% Absage für TfP-Shootings.
Du hat ja auch ein viel zu seriöses (im Volksmund: spießiges) Profilbild. Daran liegt es. Vertrau mir... [IMG]
#18Report
15.10.2010
Na Alice, ich hab eher den Verdacht, ich hab zu seltsame Ideen.
Ich habe bei vielen Modellen das Gefühl: Lieber pudelnackig anstößig aber noch "gute Figur" machen ... als angezogen aber dämlich wirken *g*
Biete eigentlich auch keine TfPs mehr an. Denn das was mir so vorschwebt ... kann kaum ein Modell als TfP gebrauchen *g*
Ich habe bei vielen Modellen das Gefühl: Lieber pudelnackig anstößig aber noch "gute Figur" machen ... als angezogen aber dämlich wirken *g*
Biete eigentlich auch keine TfPs mehr an. Denn das was mir so vorschwebt ... kann kaum ein Modell als TfP gebrauchen *g*
#19Report
15.10.2010
Hier wird sich kaum einer äussern, bei dem es nicht geklappt hat... wer den Thread gefunden hat, gehört schon zu den 10%, die hier mehr machen als üblich.
Aber tendeziell habe ich den Eindruck, dass die Beobachtung des TO nicht so ganz daneben liegt was die Gesamtanzahl der hier Angemeldeten angeht ...
Aber tendeziell habe ich den Eindruck, dass die Beobachtung des TO nicht so ganz daneben liegt was die Gesamtanzahl der hier Angemeldeten angeht ...
#20Report
Topic has been closed
Bin Fotograf(in). MK-Models lassen 0-10% der Shootings im Sande verlaufen oder kommen nicht.
52
Bin Fotograf. MK-Models lassen ca. 20% der Shootings im Sande verlaufen oder sagen ab.
38
Bin Fotograf. MK-Models lassen 50% der TFP Shootings im Sande verlaufen.
34
Keine Antwort ist passend für mich.
23
Bin Fotograf. MK-Models lassen 80% der mit festem Datum geplanten Shootings im Sande verlaufen.
22
Bin Model. Nur 0-30% meiner Shootings finden nicht statt.
22
Bin Model. Viele Shootings verlaufen im Sande weil der/die Fotografin absagt/sich nicht mehr meldet.
15
Bin Fotograf. MK-Models lassen ca 95% der gepl. Shootings im Sande verlaufen.
12
Ich plane das Shooting-Datum nur sehr kurzfristig, so dass die Umfrage nicht passt.
5
Bin male Model / shoote hauptsächlich male Models, für diese sei die Umfrage nicht angelegt.
3
Bin Model. Ich lasse viele Shootings im Sande verlaufen weil ich Gründe fand es doch nicht zu tun.
1
Bin Model. Viele Shootings verlaufen im Sande o. ich sage ab weil ich andere Prioritäten habe.
1
Bin Model. Viele Shootings finden nicht statt weil ich oft verhindert bin.
1
229 Votes
- 23Posts
- 2,757Views
Und unabhängig davon, ob und wann abgesagt wird oder ob einfach die Kommunikation einschläft, oder ob das Model einfach nicht erscheint.
Wieviel Prozent der von beiden Teilnehmern geplanten TFP-Shootings finden zur Zeit (2. Halbjahr 2010) nicht statt ?