Problem mit Word & Excel 2007 10

16.10.2010
Gespeicherte Hyperlinks lassen sich in meinen Word und Excel Dateien nicht öffnen.
http://www........konnte nicht geöffnet werden. Die angeforterten Informationen können nicht heruntergeladen werden.
Hat jemand ne Idee und kann helfen?
schon mal vielen Dank!
Christian
[gone] Mr. Chris - Fotografie
16.10.2010
Hey, öffnen geht über STRG+Linksklick, dann öffnet sich der Browser und es sollte gehen.
Wenn die Seite zeigt sie kann nicht geöffnet werden, dann markier doch mal den Text --> Rechtsklick kopieren --> geh in den Browser deiner Wahl in die Url --> rechtsklick einfügen --> Enter drücken.

Wenn dann kommt die Seite könnte nicht geöffnet werden liegt das problem nicht an Word/Excel

greetz
chris
[gone] Westerwaldbild
16.10.2010
Versuche mal die vorhanden SP von Microsoft zu installieren.
Manchmal hilft das.

Hast du zufällig Norton oder andere Spyware Programme installiert die den Datenverkehr zwischen Office und dem IE blockieren?
16.10.2010
Danke...Das mit Strg+links ist klar-tuts aber nicht-dann kommt die Meldung!
Das mit dem Kopieren auch...ich möchte aber das sich die Links aus der Office anwendung öffnen.
16.10.2010
wenn ich die excel datei in pdf konvertiere gehts---ist ja aber nicht der sinn der sache :-(
16.10.2010
alle servicePacks und Updates sind installiert!
[gone] Mr. Chris - Fotografie
17.10.2010
Kannst du mal detaliert beschreiben was passiert wenn du den Link anklickst?
Am besten samt Screenshot von der Fehlermeldung?
Ich frag morgen in der Arbeit unseren Office Spezialisten.

greetz
chris
17.10.2010
Dein Office versucht vermutlich, die Daten ins Office zu laden statt nen Browser aufzurufen und verhindert das dann selbst mit ner Sicherheitseinstellung :-) Ja da kann man ganz schön Nerven lassen. Was ist eigentlich der Anwendungsfall für so ne Linkliste? Will mir gerade nicht einfallen.

Lg
k|d
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
17.10.2010
Hast Du die LInks einfach nur hineingeschrieben oder richtig mit Einfügen/Hyperlinks angelegt?
Und: Hast Du einen Browser in Deinem System als Standardbrowser angegeben?

LG Jan
20.10.2010
Danke euch allen..es klappt net und ich ahb mich mit der Pdf variante abgefunden!
Trotzdem vielen Dank!
glg
Christian

Topic has been closed