SedCard kritik! 19

Hallo liebe MK Gemeinde,

wenn Ihr lust und Zeit habt, dann würd ich mich über konstruktive kritik meiner SC freuen.
hab einiges umgebaut und nach monaten hin und her mich für die Bilder entschieden die jetzt drauf sind.

Ich weiß jeder hat viel um die Ohren, aber durch das was man so an kommentaren bekommt, kann man sich ja nicht weiterentwickeln. :)

bewerten dürft ihr gerne: alles, einzelne bilder, hier im thread oder per PN, ganz wie Ihr wollt :)

glg Thomas
22.10.2010
Ist doch ganz chick. Manche Bilder finde ich pers. zu weich gematscht, v.a. die Männerportraits.
Was macht denn ein Light Artist bei deinen Shootings?
Vielen Dank,

der Light Artist, (früher sagte ich Lichtfrau :)) hält den Lichtschirm, oder achtet auf schlecht/gute Lichtverhältnisse, ist quasi ein besserer Assistent, aber Assi sowie Lichtfrau empfand ich schon immer mehr als unkreativ.

lg Thomas

Original von Axel H.
Ist doch ganz chick. Manche Bilder finde ich pers. zu weich gematscht, v.a. die Männerportraits.
Was macht denn ein Light Artist bei deinen Shootings?
22.10.2010
Finde deine SC wirklich chic.
Viele wirklich schöne/gute Bilder dabei. (Soweit ich das beurteilen kann.)
"Opulente" Bilder, nicht nur Model vor einfarbigem Hintergrund! Das gefällt mir.

Aber zwei Fragen hätte ich doch, bzw. zwei Dinge sind aufgefallen:
1) Wenn Du kein Teilakt/Akt fotografierst, warum schliesst Du dann Models unter 18 aus?
2) Dein LightArtist ist für das Licht zuständig, deine Visa für das Makeup, dein Bildbearbeiter für die Postproduktion. Was machst Du eigentlich; ausser den zu Auslöser drücken? (Themensuche, Locationsuche, Modelsuche, Bildauswahl?)

Grüsse, Harald.
22.10.2010
HUHU

also mir gefällt deine sc durch aus
die bilder, die du zeigst, sind sehr viel fälltig
besonders gut gefallen mir die S/W Bilder von dir:-)

glg Conny
Hi, vielen Dank!
um deine fragen zu beantworten,
zu 1: ich benötige trotzdem eine einverständnisserklärung, und das ist mir der stress einfach nicht wert.
zu 2: so hab ich das noch nie gesehen,interesannte These! aber es ist doch noch ein wenig mehr als nur den Auslöser drücken. Die Idee meiner Bilder kommt in den meisten Fällen von mir, das heisst ich besorge Outfits (sofern nicht bei Model oder mir vorhanden) überlege mir das Lichtsetup (das dann nur noch umgesetzt wird) organisiere die Location und das passende Model, wähle Bildschnitt und perspektive und und und. aber ich muss sagen, meine Bilder wären schlechter ohne mein Team.
ein Team ist wirklich gold wert!

Original von whiteface
Finde deine SC wirklich chic.
Viele wirklich schöne/gute Bilder dabei. (Soweit ich das beurteilen kann.)
"Opulente" Bilder, nicht nur Model vor einfarbigem Hintergrund! Das gefällt mir.

Aber zwei Fragen hätte ich doch, bzw. zwei Dinge sind aufgefallen:
1) Wenn Du kein Teilakt/Akt fotografierst, warum schliesst Du dann Models unter 18 aus?
2) Dein LightArtist ist für das Licht zuständig, deine Visa für das Makeup, dein Bildbearbeiter für die Postproduktion. Was machst Du eigentlich; ausser den zu Auslöser drücken? (Themensuche, Locationsuche, Modelsuche, Bildauswahl?)

Grüsse, Harald.
[gone] David Brad
23.10.2010
deine sc finde ich im grossen und ganzen recht gelungen.

jedenfalls hast du einen eigenen style und deine sc ist abwechslungsreich.

was mir nicht so gefällt, ist die teilweise zu starke bea bzw. weichzeichnung der gesichter. vor allem etwa bei den fotos der ersten reihe. da würde ich vielleicht etwas verstärkt drauf achten.

bei den fotos von den jungs finde ich auch diese vielen schriften im magazin-look etwas albern und zu viel des guten. das zerstört meiner meinung nach den eindruck des ein oder anderen wirklich guten fotos.

die reihe mit den s/w-aufnahmen finde ich besonders gelungen!

alles in allem aber sicher eine gute sc!

so keep going on ... ;-)

lg, david
Ich finde vor allem die Bilderserie im Wald wirklich sehr gelungen.
Das Bild mit den "Karten" ist mein absoluter Favorit!!!
LG
Sandy
[gone] User_209182
23.10.2010
Dann versuche ich mich jetzt auch einmal an einer Kritik :)

Dein Stil gefällt mir im großen und ganzen auch sehr gut, doch eine Serie stört mich gewaltig. Und das ist, wenn du deine Modelle auf Zeitschriftenlayouts klatschst. Ist leider gar nicht mein Stil und ich finde, sowas macht Bilder unästhetisch und belastet sie unnötig. Entweder man fotografiert wirklich für die Vogue oder man lässt es... ;) Aber das ist meine eigene Meinung.
Was mir auch nicht gefällt ist der Rotstich auf manchen Bildern. Z.B. auf dieser Aufnahme:

Dann wiederum gefällt mir sehr gut das rechte Bild in der letzten Reihe. Helle Farben sind super und da hast du dein Model gut ausgeleuchtet. Es ist nur schade, dass das Bild auf der linken Gesichtshälfte minimal ausreißt.

Mir gefällt es auch, dass du mit den Tonungen spielst, wie vor allem die vorletzte Bilderreihe zeigt! Das macht deine Bilder besonders. Ich steh drauf :)
Zu deiner Galerie „Fine Art“ fällt mir kaum etwas negatives ein, ich bin echt beeindruckt davon. Nur ein Bild verstehe ich nicht ganz…

Was findest du an diesem Bild so besonders? Ich finde die Wiese zu aufgehellt. Solch eine Aufnahme könnte auch mit einer normalen Digitalkamera entstehen.
Deine zweite Galerie „Headshot“ ist eine gute Idee. Dort ist sauber freigestellt worden und man kann nichts kritisieren. Zumindest in meinen Augen nicht. :o)

Nunja, kritisieren kann man immer, aber wie schwer es ist, immer alles umzusetzen, weiß, denke ich, jeder.

Liebe Grüße!

Mod-Edit photographic impressions:
Bildverlinkung repariert.
vielen Dank für die ganzen Anregungen, sie sind sehr hilfreich und ich werde in den nächsten Tagen wohl nochmal einiges an der SC ändern.

Danke
Thomas
So, dann hab ich jetzt mal nach den ganzen Anregungen, vielen Dank dafür,
meine SC überarbeitet, und vieles entfernt sowie neu sotiert.

ist Sie für euch ansprechend? oder kann ich noch mehr verbessern?

lg Thomas
[gone] User_147545
27.10.2010
bis auf das "älter als 18" finde ich sie super ;)
diese diskriminierung von minderjährigen kann ich nunmal nicht unterstützen..^^
und jaaa,alle haben gute gründe,ich weiß!
Drei Sachen :-)

1. Orthografie prüfen ("mein Bestes", "ausschließlich"...)

2. "Akt / Teilakt fotografiere ich nicht, auch wenn ich danach gefragt werde." klingt irgendwie etwas seltsam, hier würde ich den Nachsatz vllt. weglassen

3. Ganz wichtig: Verlinke die Personen mit denen du zusammenarbeitest direkt! Das ist viel übersichtlicher und macht es auch leichter. Z.B.

"Als Light Artist habe ich meistens Zami mit dabei."

LG :-)
Alex

P.S. Tolle Bilder!
dankeschön, direkt mal geändert
(sofern als nonVIP möglich)
27.10.2010
Gibst Du Dich auch mit einer destruktiven Kritik zufrieden?
mmmh, ich möchte sie auf jeden Fall hören :)
und ich denke ich werde auch darüber nachdenken was du kritisierst.
da ich aber noch nie eine destruktive kritik gelesen habe, kann ich auch nicht sagen,
wie ich darauf reagiere.

also hau sie raus, ich beise "noch :)" nicht.

Original von "Its a Gas"
vielleicht findest du ja zeit um ein wenig desktruktiv zu sein :)
hätte mich schon mal interessiert!

Original von "Its a Gas"
[/quote]
[gone] Christin Berndt
20.11.2010
Original von t-viper.de
Hi, vielen Dank!
um deine fragen zu beantworten,
zu 1: ich benötige trotzdem eine einverständnisserklärung, und das ist mir der stress einfach nicht wert.
zu 2: so hab ich das noch nie gesehen,interesannte These! aber es ist doch noch ein wenig mehr als nur den Auslöser drücken. Die Idee meiner Bilder kommt in den meisten Fällen von mir, das heisst ich besorge Outfits (sofern nicht bei Model oder mir vorhanden)überlege mir das Lichtsetup (das dann nur noch umgesetzt wird) organisiere die Location und das passende Model, wähle Bildschnitt und perspektiveund und und. aber ich muss sagen, meine Bilder wären schlechter ohne mein Team.
ein Team ist wirklich gold wert!

Zu den rot markierten Sachen: Ähmm .. das sind doch aber die ganz normalen Sachen die jeder Fotograf macht... Das hört sich so heraus gehoben an ... als ob das jetzt soviel Arbeit wäre.... für mich ist das keine Arbeit das gehört zum Prozess eines Shootings dazu ... oder stehst du STunden vor deinem Model und überlegst dir Perspektiven ?!

Ganz verstehen muss ich das nicht ....

,,meine Bilder wären schlechter ohne Team" - ja klar .. aber sich nur auf dieses zu stützen empfinde ich als falschen Weg

Das einzige was du wirklich machst ist den Auslöser drücken - denn wenn selbst die Bildbearbeitung jemand anderes macht - würde ich fast dreist sagen - die Bilder tragen nicht deine Handschrift ... die tragen die deines Bearbeiters ....

Nicht mal die echten Profis geben alles aus der Hand.

Muss ich nicht verstehen - hat für mich nichts mit Kreativität o. ähnl. zu tun sorry

Topic has been closed