Read the f***ing manual... :) 18
22.10.2010
Zumindest das Handbuch ist mit bissi Geschick in wenigen Sekunden zu finden ;-)
http://www.google.com/search?hl=de&client=opera&hs=gAy&rls=de&q=motorola+v3+handbuch+download&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=
http://www.google.com/search?hl=de&client=opera&hs=gAy&rls=de&q=motorola+v3+handbuch+download&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=
#2Report
22.10.2010
Mhm, das gibt keinen Trick her... ich brauche also doch einen Rat von einem
elektronik-affinen Menschen :)
elektronik-affinen Menschen :)
#3Report
22.10.2010
Einen direkten Weg wird es nicht geben. SMS lassen sich nicht auf der Sim-Karte oä. speichern. Darum kannst du sie nicht einfach mitnehmen. Musst also einen Umweg gehen. Ich habe meine Zweifel, dass es so einfach gehen wird...
1. Daten (also die SMS) von deinem alten V3 auf einen PC zu sichern. (Wenn sie wichtig sind, solltest du das so oder so machen...) Offenbar hat Motorola mehrere Programme im Angebot. Hier gibt es zumindest mehrere Beschreibungen.
2. Schritt: Wieder aufspielen auf das neue Handy. Wenn es ein zweites Motorola ist, dann hast du eine gute Chance, dass es über die gleiche Handysoftware funktioniert. (Das V3 ist inzwischen 6 Jahre auf dem Markt. Gut möglich, dass es inzwischen eine andere Software von Motorola gibt! Hast du jetzt ein Handy eines anderen Herstellers, dann wird es nicht funktionieren. Denn die Nachrichten werden in unterschiedlichen Formaten abgespeichert.
Könntest sie höchstens weiterleiten auf das neue Handy. Dann sind aber Absender, Uhrzeit etc verloren. Nur der Text selbst bliebe. Dafür dann einfach eine andere Sim-Karte in das neue Handy stecken und die Nachrichten an diese Adresse schicken...
1. Daten (also die SMS) von deinem alten V3 auf einen PC zu sichern. (Wenn sie wichtig sind, solltest du das so oder so machen...) Offenbar hat Motorola mehrere Programme im Angebot. Hier gibt es zumindest mehrere Beschreibungen.
2. Schritt: Wieder aufspielen auf das neue Handy. Wenn es ein zweites Motorola ist, dann hast du eine gute Chance, dass es über die gleiche Handysoftware funktioniert. (Das V3 ist inzwischen 6 Jahre auf dem Markt. Gut möglich, dass es inzwischen eine andere Software von Motorola gibt! Hast du jetzt ein Handy eines anderen Herstellers, dann wird es nicht funktionieren. Denn die Nachrichten werden in unterschiedlichen Formaten abgespeichert.
Könntest sie höchstens weiterleiten auf das neue Handy. Dann sind aber Absender, Uhrzeit etc verloren. Nur der Text selbst bliebe. Dafür dann einfach eine andere Sim-Karte in das neue Handy stecken und die Nachrichten an diese Adresse schicken...
#4Report
22.10.2010
Ich habe gerade mal Google auf die Schnelle bemüht und die ersten derartigen Einträge in verschiedenen Fachforen haben darauf hin gedeutet, daß die bei deinem Handy nicht möglich ist. :-/
#5Report
22.10.2010
Dankeschön.
Mhm, 2,. wird schwer da das neue von LG ist. Aber dann hätte ich sie zumindest
auf dem PC, right? (Sorry, ich bin der totale Technikhonk!) hab grad mal reinge-
guckt - ach Du scghande, da versteh ich ja schon 2/3 der Abkürzungen in der
Anweisung nicht...
Was das Weiterleiten angeht: das geht aber nur über eine 3. Person, oder? Ich
habe ja nur eine Karte und sobald ich die rausnehme hat sichs...
Mhm, 2,. wird schwer da das neue von LG ist. Aber dann hätte ich sie zumindest
auf dem PC, right? (Sorry, ich bin der totale Technikhonk!) hab grad mal reinge-
guckt - ach Du scghande, da versteh ich ja schon 2/3 der Abkürzungen in der
Anweisung nicht...
Was das Weiterleiten angeht: das geht aber nur über eine 3. Person, oder? Ich
habe ja nur eine Karte und sobald ich die rausnehme hat sichs...
Original von kajus.
Einen direkten Weg wird es nicht geben. SMS lassen sich nicht auf der Sim-Karte oä. speichern. Darum kannst du sie nicht einfach mitnehmen. Musst also einen Umweg gehen. Ich habe meine Zweifel, dass es so einfach gehen wird...
2. Schritt: Wieder aufspielen auf das neue Handy. Wenn es ein zweites Motorola hast, dann hast du eine gute Chance, dass es über die gleiche Handysoftware funktioniert. (Das V3 ist inzwischen 6 Jahre auf dem Markt. Gut möglich, dass es inzwischen eine andere Software von Motorola gibt! Hast du jetzt ein Handy eines anderen Herstellers, dann wird es nicht funktionieren. Denn die Nachrichten werden in unterschiedlichen Formaten abgespeichert.
Könntest sie höchstens weiterleiten auf das neue Handy. Dann sind aber Absender, Uhrzeit etc verloren. Nur der Text selbst bliebe.
#6Report
22.10.2010
Schick sie Dir selbst als eMail an Deine Handynummer und erst mit dem neuen
Handy (und der alten Karte) dann abholen.
HTH
Tobias
HTH
Tobias
#7Report
22.10.2010
Das klingt gut...Also Anleitung für Voll-DAUs bitte:
1. Nachricht aufrufen
2. .... (weiterleiten geht nur an eine Nummer wenn ich das richtig sehe)
1. Nachricht aufrufen
Original von tnt
HTH
Tobias
#8Report
22.10.2010
http://www.mobiledit.com
Damit kannst du die SMS auf deinem PC speichern und dann auch auf dein neues Handy kopieren
Damit kannst du die SMS auf deinem PC speichern und dann auch auf dein neues Handy kopieren
#9Report
22.10.2010
Original von Futility[/quote]
1. Nachricht aufrufen
[quote]Original von tnt
HTH
Tobias
Kannst Du ueberhaupt damit eMails verschicken? Muss AFAIK extra eingerichtet werden.
BTW: bei meinem Handy kann ich SMS Nachrichten auf die SIM-Karte oder die Speichererweiterung verschieben.
#10Report
22.10.2010
Angeblich ja... Hab ich aber noch nie probiert.
Hast du auch das V3?
Kannst Du ueberhaupt damit eMails verschicken? Muss AFAIK extra eingerichtet werden.
BTW: bei meinem Handy kann ich SMS Nachrichten auf die SIM-Karte oder die Speichererweiterung verschieben.[/quote]
Hast du auch das V3?
Original von tnt[/quote]
[quote]Original von Futility
1. Nachricht aufrufen
[quote]Original von tnt
HTH
Tobias
BTW: bei meinem Handy kann ich SMS Nachrichten auf die SIM-Karte oder die Speichererweiterung verschieben.[/quote]
#11Report
22.10.2010
Nope, ueberhaupt kein Motorola. War nur als Hinweis gedacht weil vorhin der generelle Einwurf kam das SMS nicht auf die SIM gespreichert werden koennen.
#12Report
22.10.2010
Wieder was gelernt. Wenn die Software das kann, was sie verspricht, sollte das der beste Weg sein.
Original von Belola
#13Report
22.10.2010
Das werd ich mal probieren - lieben Dank dafür.
Original von Belola
#14Report
22.10.2010
Original von Futility[/quote]
Das werd ich mal probieren - lieben Dank dafür.
[quote]Original von Belola
Und wenn Du fertig bist, dann schick ich Dir eine SMS, damit Du noch mal anfangen kannst, Du Lämmchen :-D
#15Report
22.10.2010
Ich will ja jetzt nicht unken, aber damals, als Telefone noch zum telefonieren da waren, wurden SMS grundsätzlich auf der SIM-Karte abgespeichert, wo auch sonst. Damals hatte man ja noch keine Kleincomputer mit 16GB Speicher. Geht das heutzutage echt nicht mehr?
#16Report
26.10.2010
Also bei meinem Handy werden Sms auch auf der Sim-Karte gespeichert, und können vom Handy draufkopiert werden...dann die Sim ins neue Handy, und die Sms wieder zurückkopieren.
Hab aber nur Platz für 10 Sms auf der Sim, daher ist das bei einer größeren Anzahl Sms recht aufwändig..
Hab aber nur Platz für 10 Sms auf der Sim, daher ist das bei einer größeren Anzahl Sms recht aufwändig..
#17Report
26.10.2010
ich hab auch son schreckliches motorola hier in mexico. jetzt ist mir gerade nur wieder eingefallen das ich hier keine sim karte habe, sondern das die nummer irgendwie im telefon gespeichert ist. ka wie das geht, andere anbieter arbeiten hier auch mit sim karte so wie in dland. mein vista erkennt das dreckstelefon eh nicht
gruß karsten
gruß karsten
#18Report
Topic has been closed
aber hab ich nicht, daher hier eine Frage.
Ich habe ein neues Phone bekommen und auch gewillt es zu nutzen, wenn ich es
schaffe meine "Lieblings-SMS-Nachrichten" aus dem Speicher meines Moto V3 auf
den Chip zu bugsieren - aber ich habe bisher noch nicht rausgefunden ob und
wenn ja wie das geht.
Hat das jemand schonmal gemacht? Hab ich ein Knöpfchen übersehen? Ja, es ist
ein Frauenproblem und ja, SMS sind verzichtbar - diese nicht :) Also bin ich für
jeden sachdienlichen Hinweis sehr dankbar. Sonst muß ich das neue Phone ver-
kaufen und beten, dass mein Altes noch lange lebt :)