Make Up onlie bestellen 12

22.10.2010
Hallo meine Lieben.

Nun schreibe ich auch einmal hier. Ich werde im November eine Ausbildung als Visagistin besuchen. Dann brauche ich selbstverstänlich auch verschiedenste Utensilien zum Schminken. Ich habe schon einige Läden abgeklappert, um zu sehen, welche Angebote es so gibt.
Irgendwie hat mich jedoch noch nichts so wirklich überzeugt.

Kennt Ihr gute Homepages, wo man preiswertes Make Up, Wimpern, etc. herbekommen kann?

Wäre sehr dankbar um eure Hilfe!

Grüsse
Johanna
22.10.2010
Also wenn du das ganze danach profesionell machen möchtest, solltest du an deinen "rohstoffen" nicht sparen - ist wie beim Kochen - das Endprodukt ist nur so
gut wie seine einzelnen Bestandteilen.

Welche Marken hast du dir denn vorgestellt?
22.10.2010
Hmm.. wie gesagt, ich kenne mich noch nicht soo gut aus. was könnt ihr mir denn so empfehlen? ich bin schon bereit dafür auch etwas auszugeben, das ist klar. einfach überteuert sollte es nicht sein...
22.10.2010
Nun ja, normalerweise sollte einem bei einer solchen "Ausbildung" doch gesagt werden wo man was herbekommen sollte und Arbeitsmaterial sollte doch gestellt werden, dafür zahlt man ja schliießlich!

Ich stimme meiner Vorrednerin zu wenn sie sagt man soll nicht sparen. Es gibt Produkte da darf es ruhig etwas günstiger sein während es bei anderen schon fast grob fahrlässig irgendwo aus China Billigprodukte zu bestellen. Also gute Marken sind: MAC; Shiseido; Kryolan; Grimas; Bobby Brown; Dior; Chanel die kann ich guten Herzens empfehlen und die kann man auch gut online kaufen.

Diese Produkte sind qualitativ hochwertig und da kann man wenig falsch machen. Gutes Geld solltest Du auch in Pinsel und Reiniger investieren. Wimpern dürfen auch gern mal welche von DM sein oder andere günstige Marken, während der Kleber wieder hochwertig sein sollte (Augen und Unverträglichkeiten etc.) Bei kosmetik4less und eis.de (nicht wundern, letzterer Shop vertreibt hauptsächlich Erotikartikel!) bekommst Du Wimpern schon recht gut und günstig.

Ansonsten bekommst Du auch bei Drogeriegeschäften Make up und Co zu günstigen Preisen, leider ist deren Haltbarkeit und Qualität oft eher gering aber zum üben durchaus geeignet! Viel Spaß beim Ausprobieren!
22.10.2010
Zum Preis / Qualität wurde ja schon etwas gesagt. Eigentlich müsstest du doch schon Infomaterial deiner Ausbildung haben. Schau mal da rein, was betreffs Marke steht bzw der Umsetzung deines Geldes in MAterialien. Wielange geht denn die Ausbildung?

Was ich noch empfehlen kann an Produkten sind Make up Forever und Malu Wilz. Zusätzlich zu den von Hildezart genannten Marken haben ich mit ihnen nur gute Erfahrungen gemacht.

Noch ein Tipp: Bei Pinseln, bestell nicht einfach im Internet auf irgendwelchen Seiten Markenpinsel, wenn die Seite nicht schon einen sehr guten Ruf hat. Es sind sehr viele schwarze Schafe unterwegs die gerne gefälschte Pinsel anbieten. Auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden, ausser, du hast dich intensiv mit der Materialkunde der betreffenden Marke beschäftigt. Gleiches gilt für Pigmente und co - da ist oft besagtes Chinazeugs statt der Marke und kann gesundheitl. Probleme auslösen.
Ich habe auch mit den Pigmenten von NYX gute Erfahrungen gemacht. Habe mir das ganze Sortiment zugelegt.
Viele vergleichen es mit MAC, allerdings ist es deutlich günstiger. Sind im gegensatz zu den MAC-Pigmenten wohl alle mit nem leichten Schimmer und auch nicht genauso stark deckend.
Dennoch bin ich sehr zufrieden damit und es ist auf jeden Fall (meiner Meinung) nach eine gute Ergänzung, wenn man zusätzlich zu den teuren MAC-Pigmenten noch ein paar günstigere sucht.

Bestellt habe ich hier: http://www.cherryculture.com/cosmetics/makeup/nyx-cosmetics/nyx-ultra-pearl-mania/16839&cat=0&page=1

Du solltest nur berücksichtigen, dass du nur bis zu einem Wert von - ich glaube - 24€ inklusive Versand bestellen solltest, weil du sonst sehr hohe Zollkosten zahlen musst und sich das ganze nicht mehr lohnt.
Ich hab einfach 2 Mal bestellt und es war immer noch günstiger als es hier in Deutschland zu ordern, da die Pigmente hier um einiges teurer sind.

Zusätzlich würde ich dir noch die Lidschatten-Grundierung von Artdeco ans Herz legen.

Wenn du außerdem noch eine bunte Palette mit vielen verschiedenen Knallfarben suchst, könnte Zoeva für dich interessant sein.
Die Farben sind ohne Grundierung allerdings ziemlich schwach und unbrauchbar, man sollte sie also auf keinen Fall ohne verwenden.
Ist nicht das non-plus-ultra, aber für den Anfang kommt man so sehr günstig an viele verschiedene Farben.
Im Shop gibt es auch Pinsel, Rouge, etc.
Zu der Qualität der Pinsel kann ich nicht so viel sagen. Ich habe zwar einige von dort, aber mir fehlt eben der Vergleich zu den Markenprodukten von MAC und co. Bin aber bislang recht zufrieden damit.
Link zum Shop: http://www.zoeva-shop.de/

Maskara taugt oft auch der recht billige von Essence, P2 etc. und auch von diesen Marken gibt es ab und an echt brauchbare Sachen was Lidschatten angeht. Da muss man aber im Einzelfall immer mal wieder ausprobieren, weil eben oft auch Mist dabei ist.

Woran du nicht sparen solltest ist die Grundierung. Da merkt man deutliche Unterschiede was Verträglichkeit, Konsistenz, Deckkraft etc angeht.
Diesbezüglich solltest du dich aber an die Profis hier wenden, da mein bestes Makeup immer noch in Photoshop entsteht ;o)

Sind bloß meine 50Cent dazu. Kann sein, dass andere NYX und Zoeva für den letzten Schrott halten, aber wenn man gerade am Anfang nicht so viel Geld hat, denke ich das es für den Einstieg reicht.
23.10.2010
Von preiswerten Mascaras (Essence, RdL, P2) rate ich grundsätzlich ab. Diese rufen bei sehr vielen Leuten allergische Reaktionen hervor. Nicht bei Allen, aber bei sehr Vielen. Bei manchen SOFORT und bei Manchen erst nach einer Weile bzw beim Abschminken.

Als Visagistin solltest du da sehr genau drauf achten und auch Wert drauf legen, nur erstklassige Produkte zu verwenden. Ich habe schon viele Kundinnen gehabt, die schon im Vorgespräch äußerten, dass sie auf diese Marken reagieren. Solche Reaktion kann dir auch zum verhängnis werden, da dein Prinzip steril, exakt, ohne Reaktionen sein sollte. Lernst du auch in deiner Ausbildung.

Ich selbst reagiere auch massiv auf solche Marken.
23.10.2010
Neben der Tatsache die Madlen anführt finde ich auch dass das "Schminkvergnügen" nicht zu kurz kommen sollte. Ohne meiner Vorrednerin zu Nahe treten zu wollen, aber wozu brauche ich eine 100er Lidschattenpalette die nur unter ganz bestimmten Bedingungen überhaupt deckt? Ich meine wer kennt nicht das frustrierende Gefühl ein Mascara zu benutzen der trotz Bemühung nichts weiter zu Stande bringt als kletschige Fliegenbeine... Oder Pinsel die haaren wie eine Katze im Fellwechsel....

Um wirklich Geld zu sparen würde ich eine kleine hochwertige, aber dafür sehr variable Produktpalette anschaffen. Wozu 100 Lidschattenfarben, denn unter dem Strich ist man auch mit einer kleinen Selektion von vielleicht 10 Farben durchaus gut bedient. Immer erweitert durch eine aktuelle Trendfarbe ist man stets "up to date" und gibt keine Unsummen aus. Das gleiche gilt für Lippenstifte, Lipliner, Gloss und Rouge. Make up, Concealer und Puder in den häufigsten Hauttönen ohne derbe Extreme rüsten ein schon für die meisten Fälle gut aus. Klar ist es immer schön wenn man ALLES hat was man möchte, dann ist man jederzeit für alles gewappnet, aber man kann zur Not für einen Auftrag auch immer nachkaufen. Es gibt ein paar Pinselbasics, die man haben sollte. Alle anderen sind zwar auch toll und haben ihre Berechtigung, sind aber schon ein gewisser Luxus. Nimm z.B. MAC: Die bieten gerade um die Weihnachtszeit oftmals kleine Sets an mit einer kleiner Selektion der wichtigsten Pinsel in einer Sondergröße zu einem relativ günstigen Preis. Zum üben reicht das allemal.

Mein Appell: Qualität statt Quantität ist nicht nur besser in Hinsicht auf die Verträglichkeit sondern auch das Verarbeiten solcher Produkte minimiert die Frustration. Gerade am Anfang scheitert es ab und zu an den eigenen Fähigkeiten da braucht man nicht noch Streß mit den Produkten ;-)
23.10.2010
Ach Hilde du Zarte :-) Ich stimme dir schon wieder voll zu. Und bei deinen Worten fiel mir noch ein - vor allem in Bezug auf die Make up Töne - dass man sowieso den richtigen Ton sehr gut mischen kann. Stelle ich immer wieder fest, wenn ich Modelle/Kundinnen mit starkem Naturteint habe - da habe ich mir 2 dunkle Töne angecshafft und mische dann mit helleren Tönen den passenden Hautton. Spart, wie Hildezart schreibt, Geld und macht neorm flexibel.

Ich habe auch meine Paletten von Zoeva, nutze sie auch - aber meist nur bei Dingen die mein Gesicht betreffen. Mittlerweile bin ich fast ausschließlich immer bei meinen Farben von Mac, Make up Forever, Backstage und co. Schon allein wegen des Allergierisikos und weil so das Schminken Spaß macht, da alles dort ist wo es hin soll und auch da bleibt.

Genauso kann man sich Lippenstifte und Glosse passend mischen. Ich nehme auch preiswertere Pinsel, aber diese sind Zusatz zu den teuren Pinseln und verfeinern am Ende nochmal bzw ersetzen, wenn man nicht direkt den Pinsel reinigen kann aber noch vers. andere Farben benutzen muss. Auch die Art der Reinigung und Trocknung spielt da eine große Rolle.

Zusätzlich zu Hildes Appell: QUalität spart auch enorm Geld - man holt sich eben nicht 10mal bestimmte Dinge bis man einen passenden Highground gefunden hat, sondern es passt schon direkt.


Und die Fliegenbeine sind ein passendes Beispiel für ANspruch *ohne Jemanden zu nahe treten zu wollen*
23.10.2010
Das stimmt, Qualität spart enorm Kohle!! Wenn ich bedenke wie schnell mein Make up früher verbraucht war und erst der Puder *sigh* Alle 15 Minuten nachpudern weil es wieder geglänzt hat....

Klar hat man auch "günstige" Produkte in seiner Palette (ArtDeco ist zum Beispiel auch gar nicht so schlecht), ebenso wie Pinsel. Ich schaue immer regelmäßig bei Douglas und Piper nach den sogenannten "Sortimentsbereinigungsprodukten" sprich die Produkte die aus dem Programm genommen werden. Die kosten i.d.R 50 % weniger, sind nagelneu und so bekommt man auch mal einen Diorlidschatten/Lippenstift zum Preis von Nivea in tollen Farben! (Ich habe mal ein Pinselsortiment von Dior für knapp 30! Euro so erstanden statt 128 Euro) Also immer die Augen aufhalten, man bekommt gute Angebote wenn man sucht!
Ich weiß ja nicht wo du welche Ausbildung beginnst, aber in der Regel bieten die Schulen die Grundausstattungen selber mit an, oder sind sogar in der Ausbildung enthalten... Ich würd an deiner Stelle erst mal nix kaufen, sondern mir während der Ausbildung die Grundlagen aneignen und dann schauen was nötig ist. Ansonsten wurden die einschlägigen Internetseiten ja hier schon genannt wie schon in etlichen anderen Forumsbeiträgen ...

Topic has been closed