12 Röhren-Ringlicht 27

[gone] Nils Rehm - www.nrphoto.de
22.10.2010
hallo

kann mir jemand sagen ob man ein "ringlicht" wie auf dem foto von calvato so kaufen kann?

[IMG]

danke
Kaufen kann man alles, fragt sich nur ob du bereit/ in der Lage bist das geforderte Geld dafür zu zahlen.

und wech
[gone] Nils Rehm - www.nrphoto.de
22.10.2010
so richtig hilfreich war das nicht.

also wer kann mir einen sinnvollen tipp geben?

danke nils
22.10.2010
ich empfehle in solchen fällen ja immer, zuerst mal den zu fragen, der das foto gemacht hat. er könnte es wissen :)
[gone] Nils Rehm - www.nrphoto.de
22.10.2010
habe ich schon
Vielleicht war es nicht wirklich hilfreich, sehe ich ein, aber.....du arbeitest imStudio mit Systemblitz und einfachen Leuchtstoffröhren wenn ich das richtig gesehen habe und fragst dann nach solch einem Teil, meinst du nicht das es da vielleicht sinnvoller wäre zuerst in wirklich benötigtes Equipment zu investieren?
Ich hätte auch gerne noch das ein oder andere Teil, nur die Überlegung ist und das soll lediglich ein Denkanstoss sein, wie oft brauche ich das wirklich und gibt es nicht anderes was ich öfter brauchen würde.
Meine Meinung

lg rolf
[gone] Nils Rehm - www.nrphoto.de
22.10.2010
vielleicht habe ich das auch schon?

wer zur eigentlichen frage nichts zusagen hat spart sich doch lieber den beitrag oder?

der beitrag den fotografen des bildes anszuschreiben war sinnvoll. was von dir kommt nicht.
seh es wie du willst, ich denke jedoch das das Teil so speziell ist das man es nicht sehr häufig brauchen wird und würde von daher keinen mehrstelligen Betrag dafür ausgeben. Es sollte nur wie ich oben schon schrieb ein Denkanstoss sein, wenn du deshalb jetzt auf sauer Modus gehst bitteschön. Jedem das seine.
Ich wünsche trotzdem ein schönes Wochenende, rolf
[gone] Nils Rehm - www.nrphoto.de
22.10.2010
wer ist hier sauer? dein beitrag hilft mir nicht weiter. das ist alles.
ebenfalls ein schönes we!

und jetzt bitte nur noch beitrage von leuten die mir beim thema weiterhelfen können :D
Original von Nils Rehm - neue jobs! more to come!
und jetzt bitte nur noch beitrage von leuten die mir beim thema weiterhelfen können :D
Stümmt. Alles Gegenteilige ab hier gewinnt mindestens eine Intensivbehandlung mit dem Beitragslöschknöppchen. ;)

VLG: Manni
Um auch direkt mal der - vielleicht interessierten - Allgemeinheit hier weiterzuhelfen: Was hat dir Calvato denn bzgl. der Konstruktion geantwortet?


Original von Nils Rehm - neue jobs! more to come!
und jetzt bitte nur noch beitrage von leuten die mir beim thema weiterhelfen können :D
[gone] Nils Rehm - www.nrphoto.de
22.10.2010
teile ich gerne mit sobald ich eine antwort habe.

lg nils
Na also, nicht so ungeduldig sein und extra einen Thread eröffnen, wenn die Antwort eh noch aussteht. ;-)


Original von Nils Rehm - neue jobs! more to come!
teile ich gerne mit sobald ich eine antwort habe.

lg nils
[gone] Nils Rehm - www.nrphoto.de
22.10.2010
kann nix gegen meine natur machen :D
habe ja vorher auch schon gegoogelt.
kenne den effekt aus einem alten video von kelis. und im prinzip suche ich seit dem danach.
[gone] John Doe II
22.10.2010
Sollte jeder Baumarkt haben....
Allerdings nicht fertig montiert....
Und über mehrere Abteilungen verteilt...
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
22.10.2010
und was sagt er?
selbstgebastelt oder was?


Original von Nils Rehm - neue jobs! more to come!
habe ich schon
[gone] LaDiva Foto Bremen
22.10.2010
Ich komme aus dem Bereich Elektro und habe solch eine Lampe bisher nicht gesehen.
Natürlich besteht die Möglichkeit das es so etwas gibt.
Würde aber sagen das sie selbst gebaut ist.
22.10.2010
Entweder selber gebastelt oder das Innenleben einer Lampe der 50-60 Jahre, gab aber auch offene Varianten von diesen Leuchtstofflampen.

Im alten Kieler Opernhaus das ja lange Zeit nie wirklich renoviert wurde, und in dem ich als Kind "spielen" durfte, hingen so ähnliche Leuchtstoffgebilde.
23.10.2010
bauen ist billiger als kaufen - um mal einen weiteren sinnreichen tipp zu geben;-)
23.10.2010
Auch wenn es dem Thema nicht ganz angetan ist:
Das Fremdeinbinden von Grafiken und Bildern von anderen Servern ist auch böse.
Da hät's ein Link zur passenden Seite / Bild auch getan.

Ansonten hilft der Baumarkt oder der Elektriker deines geringsten Mißtrauens.

Topic has been closed