Eure Meinung zu meinem Bild! Bitte ernsthafte Kritik oder Lob... 7
23.10.2010
Tolles Motiv, tolles Bild. Bei der S/W-Umsetzung finde ich, das die Kontraste teilweise etwas hart ausfallen. Und auf der vom Betrachter aus gesehen linken Backe, dort wo die Reflexion der Maske ist, sieht die Haut ein wenig, tschuldigung, dellig aus. Keine Ahnung, woran es liegt - Das Model scheint mir nicht zu Cellulite zu neigen - vor allem nicht an der Backe.
Aber das ist alles meckern auf hohem Niveau - das Bild ist auch so klasse.
Aber das ist alles meckern auf hohem Niveau - das Bild ist auch so klasse.
#3Report
24.10.2010
wenn ich als fotograf interpretierungsansätze in form von slogans und/oder sprüchen auf meine bilder packen muss, dann kann ich entweder nicht fotografieren oder ich meine nicht fotografieren zu können - sonst wären solche wortbeiträge nämlich überflüssig, finde ich.
#4Report
[gone] Moe_T
24.10.2010
also dann mach ich auch mal...
Generell:
- die Schrift finde ich (wie mein Vorredner) überflüssig.
Und wenn man schon einen Schrift ins Bild setzten muss, dann sollte sie technisch raffinierter eingearbeitet werden.
- Licht und Posing find ich sehr gut. Auch die Perspektive ist gut gewählt. Unterstreicht den divenhaften Ausdruck.
- Die Lichtkante an der Wange (von der Maske) stört mich etwas - das ist aber sicher Geschmackssache.
Zur Bearbeitung:
- die harten Kontraste finde ich für dieses Bild gar nicht so schlecht gewählt.
- allerdings würde ich die Haut ein wenig überarbeiten. Die "Dellen" an der Wange wurden schon angesprochen, aber auch der Arm könnte etwas Feinschliff vertragen.
So, ich hoffe das war hilfreich ;-)
Viele Grüße
Ralf
Generell:
- die Schrift finde ich (wie mein Vorredner) überflüssig.
Und wenn man schon einen Schrift ins Bild setzten muss, dann sollte sie technisch raffinierter eingearbeitet werden.
- Licht und Posing find ich sehr gut. Auch die Perspektive ist gut gewählt. Unterstreicht den divenhaften Ausdruck.
- Die Lichtkante an der Wange (von der Maske) stört mich etwas - das ist aber sicher Geschmackssache.
Zur Bearbeitung:
- die harten Kontraste finde ich für dieses Bild gar nicht so schlecht gewählt.
- allerdings würde ich die Haut ein wenig überarbeiten. Die "Dellen" an der Wange wurden schon angesprochen, aber auch der Arm könnte etwas Feinschliff vertragen.
So, ich hoffe das war hilfreich ;-)
Viele Grüße
Ralf
#5Report
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
24.10.2010
Das Bild ist, wie angesprochen toll...Bis auf kleine technische Dinge (Reflexion)...
Die Typo ist mal richtig daneben...Besonders die Headline.
Für mich persönlich erschließt sich eh nicht was das "Gekritzel" auf Bildern soll.
Ich hätts in die Bildunterschrift gepackt und hätte das Bild für sich sprechen lassen...
Die Typo ist mal richtig daneben...Besonders die Headline.
Für mich persönlich erschließt sich eh nicht was das "Gekritzel" auf Bildern soll.
Ich hätts in die Bildunterschrift gepackt und hätte das Bild für sich sprechen lassen...
#6Report
24.10.2010
Nu hab ichs aus Versehen doch zuerst unters Bild geposted.. :D
Dann mal Kritik.. loben kannste Dich selbst. :D
Text:
Ich mag Text in Bildern aber der ist schlecht weil...
- Fehler: "the times comes" ?? Wenn man Englisch benutzt, sollte man das auch können.
- Schriftart ist nicht grad mein Fall und diese Border an der Schrift oben sieht nicht gut aus. Es sieht generell nicht wie Editorial aus und das ist ja bei Schrift meist der Sinn. Da brauchts etwas Gespür wann was wie aussieht und wann nicht. Im Zweifelsfalls besser abkupfern oder lassen. ;)
Bild:
- Bildschnitt find ich schlecht. Oben zuviel Platz auch wenn der mit Schrift gefüllt wurde. Rechts zu wenig Platz.
- IHR linker Arm sieht aus als hätte er ne Beule obwohl das was anderes im Hintergrund ist.
- Schulter ist zu überbelichtet, so dass man schlecht sieht, wo die Schulter aufhört und der Hintergrund anfängt.
- Wangen und beide Arme könnten ne Hautretusche vertragen. Die Reflexion auf dem Gesicht mag ich nicht aber das ist Geschmackssache.
- Ihre Ohren wirken gar nicht gut bzw. ihr linkes.
- Die Haare am Hals würde ich weg machen.
Aber nicht gekränkt sein. ;) Du wolltest Kritik.
Dann mal Kritik.. loben kannste Dich selbst. :D
Text:
Ich mag Text in Bildern aber der ist schlecht weil...
- Fehler: "the times comes" ?? Wenn man Englisch benutzt, sollte man das auch können.
- Schriftart ist nicht grad mein Fall und diese Border an der Schrift oben sieht nicht gut aus. Es sieht generell nicht wie Editorial aus und das ist ja bei Schrift meist der Sinn. Da brauchts etwas Gespür wann was wie aussieht und wann nicht. Im Zweifelsfalls besser abkupfern oder lassen. ;)
Bild:
- Bildschnitt find ich schlecht. Oben zuviel Platz auch wenn der mit Schrift gefüllt wurde. Rechts zu wenig Platz.
- IHR linker Arm sieht aus als hätte er ne Beule obwohl das was anderes im Hintergrund ist.
- Schulter ist zu überbelichtet, so dass man schlecht sieht, wo die Schulter aufhört und der Hintergrund anfängt.
- Wangen und beide Arme könnten ne Hautretusche vertragen. Die Reflexion auf dem Gesicht mag ich nicht aber das ist Geschmackssache.
- Ihre Ohren wirken gar nicht gut bzw. ihr linkes.
- Die Haare am Hals würde ich weg machen.
Aber nicht gekränkt sein. ;) Du wolltest Kritik.
#7Report
Topic has been closed
mich würde eure Meinung zu meinem Bild sehr interressieren. Das Bild entstand wärend einem Workshop mit Martin Krolop und war so eigentlich gar nich geplant. Die S/W Bearbeitung und den Text habe ich selbst mit Photoshop gemacht.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten! Nun bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen.
LG Alex
Mod-Edit photographic impressions:
Bildlink repariert.