Bitte ehrliche und konstruktive Kritik zu meinem Bild 6

24.10.2010
Hallo

ich will mich auch mal mit einem Bild von mir hierher wagen und freue mich auf ehrliche konstruktive Kritik dazu.

Hier das Bild

Liebe Grüße und vielen Dank

Roland
Für sich genommen natürlich auch wieder ein schönes Bild. Hier stören mich ein wenig die "losen" Haare, da sie im Gegensatz stehen zum ansonsten eher strengen Bildaufbau. Davon abgesehen erinnern solche Bilder doch immer sehr an die Arbeiten von Bitesnich - ich habe schon 1:1 plagiate gesehen oder eben Bilder die davon inspiriert waren. Auch ich hole mir meine Inspirationen teilweise auch bei anderen - eine abschliessende meinung dazu habe ich mir aber noch nicht gebildet.
24.10.2010
Danke für Deine Anmerkung.
Bitesnich - kann ich bisher noch nicht und das Bild ist auch keine Kopie eines konkreten. Aber natürlich haben mich Bilder in ähnlicher Form wo das Modell von vorne symmetrisch platziert ist gesehen und haben mich und das Modell diese zu dieser Pose inspiriert.

Ein Beispiel sind Spider Bilder aus der FC. Wir wollten mit dem Bild Symmetrie aber auch die Beweglichkeit des Modells darstellen und das möglichst schlicht bzw. reduziert.

Das mit den Harren ist ein Punkt auf den ich beim nächsten mal mehr achten werde.
Retuschieren würde ich es aber nicht.

LG

Roland
24.10.2010
tolle symmetrie in der pose und der lichtsetzung, und auch die schwarzweiß-umsetzung mit der recht intensiven tonung passt gut zum bild. der recht enge und formatfüllende schnitt gefällt mir gut.

die freifliegenden haare hat pantee schon erwähnt. was mich noch ein bisschen stört, ist der faltige bezug des podests, und dass es hinten rechts schon vor dem bildrand zuende ist.

insgesamt aber eine klasse arbeit :)
24.10.2010
Hi Henning

Danke auch für Deine Analyse. Die Ecke rechts Hinten habe ich auch gesehen und überlegt ob ich sie weg stempeln soll. Habe es dann aber gelassen weil es ein kleiner nicht sehr auffälliger Punkt ist der zugegeben die Symmetrie stört aber der nun mal so im Original war und deshalb habe ich es gelassen.
Es macht für mich das Bild nicht so steril. Wenn es aber mehrere stört kann ich auch eine Version erstellen wo ich das ausgleiche.

War einfach gespannt ob es jemand anspricht ;-).

LG

Roland
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
24.10.2010
Ich finde die Symmetrie auch sehr interessant. Was mich stört, ist dieser tiefschwarze Hintergrund. Ein kleiner Farbveraluf in Dunkelbraun hätte das Bild noch mehr abgerundet.
Hier ein Beispiel von mir, damit Du siehst, was ich meine:
Bild

Topic has been closed