Gibt es hier Maler und Anstreicher?? 10

[gone] photoart bauhaus
26.10.2010
Hallo,

mal ein Frage an die Experten unter euch.

Also es ist nicht das erste mal das ich eine Wand streiche, nur leider stand ich noch nie vor so einem Problem....

Denn in der Wohnung meiner Schwiegermutter haben wir damals alle Räume mit Latexfarbe gestrichen, weil es vorher auch schon mit Latexfarbe gestrichen war.

Soweit kein Problem, doch nun bekommt sie neue Möbel und ich soll dann direkt ihr Wohnzimmer neu streichen....

Natürlich wieder mit Latexfarbe, auch kein Problem, nur möchte Sie nun dort wo das TV Board samt LCD TV hinkommt die Wand dahinter farbig haben, kann ich da dann auch mit normaler Dispersionsfarbe über die Latexfarbe streichen??

Und im Internet findet man die unterschiedlichsten Infos, mal sagt man ja das geht, mal nein das geht nicht??

Habe das noch nie gemacht, denn ich streiche normalerweise immer alles mit normaler Farbe, da hat man das Problem garnicht :D

P.S. Wir nehmen keine Billigfarbe aus dem Baumarkt, sondern wirklich schon Malerfarben für 80€ den Eimer....

Gruß

Nils
[gone] P.Pictures -just faces!
26.10.2010
Und ich dachte schon hier gehts um Bildbearbeiter ala calvin *hrhr*

Spass beiseite, also wir habens einmal versucht überzustreichen und mußten zum schluss die ganze Tapete runtereißen, spar dir die Arbeit und mach es gleich richtig.
26.10.2010
Als ich damals den Fehler einmal gemacht hatte Latexfarbe zu nehmen musste ich mir hinterher auch nen Maler nehmen der die Tapete runtermachen musste, das ist leider der einzigste Weg das richtig hinzu bekommen. Das war das einzigste und letzte mal das ich Latexfarbe nutzte :-)
[gone] xxxxxx
26.10.2010
Willste dir denn die Farben selbst mischen?

Sonst würd' ich ja einfach beim Mischzentrum im Baumarkt nachfragen- die können sicher auch Latexfarben abmischen (denk ich mal...)
26.10.2010
Ich hatte vor einigen Wochen auch mal das Vergnügen mit Latexfarbe. Nie wieder übrigens. Wir mussten auch die Tapete runter reißen, aber selbst das ist kein Vergnügen. Wo man eine normale Tapete 1-2 mal ordentlich einweicht und sie dann in Bahnen abziehen kann, mussten wir allein die Farbe gefühlte 20 mal einweichen, um diese von der Tapete zu lösen. Danach dann den Rest.

Von mir als Nicht-Fachmann, mit leidiger Erfahrung, runter und neu.
[gone] photoart bauhaus
26.10.2010
quote]Original von bilderLEBEN *ist weniger wirklich mehr?*
Willste dir denn die Farben selbst mischen?

Sonst würd' ich ja einfach beim Mischzentrum im Baumarkt nachfragen- die können sicher auch Latexfarben abmischen (denk ich mal...)[/quote]

Hallo,

naja selber mischen wollte ich eigentlich nicht, da meine Schwiegermutter einen bestimmten Farbton haben will :D :D Wie Schwiegermütter halt sooo sind :D :D

Ich selber habe gute Erfahrungen mit farbigen Faust Farben gemacht, gibt es beim Praktiker für 25€ für 2,5l, deswegen wollte ich die eigentlich die verwenden...

Aber das wird wohl nichts, da es normale Farbe ist :-(

Muß wohl morgen mal in den Baumarkt bzw. zum Maler falls der Praktiker das nicht mischen kann.... egal zahlt ja meine Schwiegermutter und nicht ich :D D:

Gruß

Nils
[gone] JoeDi (PLZ 447X und 364XX)
26.10.2010
Du kannst dir auch Latexfarbe entsprechend mischen lassen. Das ist kein Problem und absolut üblich.
27.10.2010
Denke auch, dass es Latexfarbe in farbig geben sollte.

Ansonsten bliebe auch noch die Möglichkeit, der Schwiegermutter die Farbe auszureden. ;)
Latexfarbe lässt sich genau so tönen wie normale Dispersionsfarbe.
Falls keine Möglichkeit besteht die dir mischen zu lassen, kannst du dir entweder farbige bestellen, oder mit kleinen Abtönkonzentraten selbst abtönen. Die gibts auch überall.

EDIT: und es heißt "Maler & Lackierer" ...mit dem Wort "Anstreicher" wirst du dir keine Freunde machen :D
[gone] photoart bauhaus
27.10.2010
Hallo,

danke für eure Hilfe :-)

@ Christian Becker

Ich war heute beim "Maler & Lackierer" ;-) und habe mir eine Farbschablone geholt, nun kann sich meine Schwiegermutter die Farbe aussuchen die sie haben möchte :D :D

@27*7 Media

Meiner Schwiegermutter was ausreden??? Naja dir sei verziehen, Du kennst Sie ja nicht :D :D

Topic has been closed