Wer kann mir dieses Bild nachstellen? 17
26.10.2010
Ein Bild von Victoria Frances. Sind schön, aber warum willst Du das nachmachen?
Ist auch nicht viel fotografisches dran. Dürfte zu 80 % aus EBV bestehen.
Ist auch nicht viel fotografisches dran. Dürfte zu 80 % aus EBV bestehen.
#2Report
26.10.2010
Geh nach Deviantart und such Dir dort ein paar Stockfotos wenn Du so was unbedingt machen möchtest, das geht (glaube ich) am schnellsten. Würde mich nicht wundern wenn es da sogar Victoria Francis (und ähnliches) Stockpakete gibt ;-)
#4Report
27.10.2010
Original von Hildezart
Geh nach Deviantart und such Dir dort ein paar Stockfotos wenn Du so was unbedingt machen möchtest, das geht (glaube ich) am schnellsten. Würde mich nicht wundern wenn es da sogar Victoria Francis (und ähnliches) Stockpakete gibt ;-)
äh, öhmmm, ich glaube es geht dem TO darum, ein entsprechendes Bild selbst zu gestalten.
Mit Deinem Rat könnten alle Visas und Modelle umgehend einpacken - wir Fotografen kaufen zukünftig die fertigen Bilder. :-)
Also wenn ich es richtig verstanden habe, so soll ein Fotograf ein Shooting mit einem Model machen und dabei das Model in von Dir vorgegebenen Posen ablichten. Du bearbeitest dann.
Also falls das richtig ist: Ich hab sowas schon einmal gemacht (Vampirshooting) und würde es auch wieder machen.
#5Report
27.10.2010
Ich sagte ja auch nur, dass es bei DA am SCHNELLSTEN geht! (Ich glaube Du hast meinen Beitrag nicht wirklich verstanden... ) Da diese Bilder dort sehr begehrt sind gibt es da zig Rohfotos in genau diesem Stil (oft auch mit passendem Kostüm und Make up) die dem Bildbearbeiter gratis zur Bearbeitung geboten werden. Da erspart sich der TO die Mühe erst einen Fotografen zu suchen der Lust hat, die Zeit ein geeignetes Model zu finden und den Aufwand der ein solches Styling mit sich bringt...
#6Report
27.10.2010
liebe hilde .... ick lese deine beiträge schon eine weile mit ... aber hier funk ich doch mal dazwischen und stümme ecki zu .... sollen wir nun gar nimmer knipsen .... keine eignen ideen umsetzen und lieber gleich bei da nach material suchen ? .... da verlasse ick lieber den einheitsbrei und versuche bilder selbst zu gestalten ... auch wenn ein anderes bild pate dafür steht und ich meine eigene kreativität mit einfließen lassen kann und dieses bild bei weitem nicht soooo gut is wie ein bei da .... möchte ich doch von meinem werk sprechen .... ohne einen stock zu verlinken ;o)
Original von Hildezart
Ich sagte ja auch nur, dass es bei DA am SCHNELLSTEN geht! (Ich glaube Du hast meinen Beitrag nicht wirklich verstanden... ) Da diese Bilder dort sehr begehrt sind gibt es da zig Rohfotos in genau diesem Stil (oft auch mit passendem Kostüm und Make up) die dem Bildbearbeiter gratis zur Bearbeitung geboten werden. Da erspart sich der TO die Mühe erst einen Fotografen zu suchen der Lust hat, die Zeit ein geeignetes Model zu finden und den Aufwand der ein solches Styling mit sich bringt...
#7Report
27.10.2010
Original von Hildezart
wie cool, dann braucht man auch keine visagisten und stylisten mehr, um das model herzurichten. gibt's ja alles fertig ^^
wenn man deinen empfehlungen folgt, bringst du dich um deinen eigenen job ;)
#8Report
27.10.2010
Hallo? Ich sage doch nicht dass man die Fotografen und Modelle hier nicht braucht! Der TO stellt eine Frage nach entsprechenden Bildern und ich habe doch nur die MÖGLICHKEIT aufgeführt auch mal dort zu schauen denn vielleicht findet der TO dort auch genau das was er sucht ohne große Umstände für ihn! Es ist doch nur EINE Möglichkeit die ich hier anführe (und ich weiß eben auch dass es gerade zu diesem Thema da einige Referenzen gibt!)..
Ihr müsst doch nicht direkt Panik bekommen! Ihr werdet mit Sicherheit auch weiterhin gebraucht *umarm*
Ihr müsst doch nicht direkt Panik bekommen! Ihr werdet mit Sicherheit auch weiterhin gebraucht *umarm*
#9Report
27.10.2010
panik solltest nur du bei deinen worten bekommen .... der to suchte einen knipser mit möglichkeiten dieses bild nachzustellen ... keinen BB ! ;o)
Original von Hildezart
Hallo? Ich sage doch nicht dass man die Fotografen und Modelle hier nicht braucht! Der TO stellt eine Frage nach entsprechenden Bildern und ich habe doch nur die MÖGLICHKEIT aufgeführt auch mal dort zu schauen denn vielleicht findet der TO dort auch genau das was er sucht ohne große Umstände für ihn! Es ist doch nur EINE Möglichkeit die ich hier anführe (und ich weiß eben auch dass es gerade zu diesem Thema da einige Referenzen gibt!)..
#10Report
27.10.2010
Wieso sollte ich Panik bei meinen Worten bekommen? Und ich weiß was der TO sucht ^^ Ich habe nur auf eine Alternative verwiesen!
#11Report
27.10.2010
Original von Hildezart
Wieso sollte ich Panik bei meinen Worten bekommen? Und ich weiß was der TO sucht ^^ Ich habe nur auf eine Alternative verwiesen!
Tja, so kanns gehen, wenn man mit einer Antwort nur leicht neben der Frage liegt. Ich verstehe schon Deine gute Absicht und letztlich kannst Du den TO noch davon überzeugen, dass Deine Idee funktioniert. Du kannst auch gern mich überzeugen, dass es irgendwo umsonst qualitativ gute Bilder gibt, die man dann bearbeiten darf. Sowas haben schon viele behauptet. Liest man dann aber die AGB der Bildagentur kommt meist die Ernüchterung. Aber bitte: Poste einen Link und überzeuge mich. Ich kann auch Hintergründe usw. gebrauchen.
Dazu kommt noch: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Bild aus einer Agentur zu 100% passt ist geringer, als wenn ein Fotograf mit einer Vorlage einen Satz ähnlicher Bilder produziert.
#12Report
27.10.2010
Bei DeviantArt gibt es neben einigem Müll (ohne Frage!) einige sehr gute Stock-Quellen. Die "Bezahlung" erfolgt durch die Nennung des Bereitstellers was (IMHO) doch ein recht fairer Tausch ist.
Natürlich ist es was anderes wenn man ein geeignetes Modell mit Kostümen zur Hand hat, dazu ein Fotograf der vernünftiges Material produzieren kann und im besten Fall dann noch eine Stylistin für den letzten Schliff zur Hand hat die genau die Bilder umsetzen die man im Kopf hat. Wenn man das aber nicht hat KANN man dort eventuell etwas finden was zumindest in die Richtung geht
Natürlich ist es was anderes wenn man ein geeignetes Modell mit Kostümen zur Hand hat, dazu ein Fotograf der vernünftiges Material produzieren kann und im besten Fall dann noch eine Stylistin für den letzten Schliff zur Hand hat die genau die Bilder umsetzen die man im Kopf hat. Wenn man das aber nicht hat KANN man dort eventuell etwas finden was zumindest in die Richtung geht
#13Report
27.10.2010
ihr könntet eure diskussion wahlweise auch privat führen und den post offen lassen für Leute die sich an dem Bild versuchen wollen ...
Alsooo:
Ich finde das Bild zwar schön - schau aber doch nochmal bei andern Bildern von VF die haben teilweise finde ich mehr möglichkeiten Fotografisch was zu machen.
Victoria hat da sehr viel gemacht und viele kann man gut nachstellen denk ich mal.
Grüße
Alsooo:
Ich finde das Bild zwar schön - schau aber doch nochmal bei andern Bildern von VF die haben teilweise finde ich mehr möglichkeiten Fotografisch was zu machen.
Victoria hat da sehr viel gemacht und viele kann man gut nachstellen denk ich mal.
Grüße
#14Report
27.10.2010
Hi,
hätte da schon Interesse dran. Dürfte jetzt nicht allzuschwer sein.
Wollte eh mal n Vampirshooting machen... Im Grunde habe ich alles von Studio bis Model, nur div. Requisiten sprich n Vampirgebiss, altes Kleid, Klunker noch.
hätte da schon Interesse dran. Dürfte jetzt nicht allzuschwer sein.
Wollte eh mal n Vampirshooting machen... Im Grunde habe ich alles von Studio bis Model, nur div. Requisiten sprich n Vampirgebiss, altes Kleid, Klunker noch.
#15Report
27.10.2010
Original von Seelenfanatiker
ihr könntet eure diskussion wahlweise auch privat führen und den post offen lassen für Leute die sich an dem Bild versuchen wollen ...
wir können das hier aber auch gut weiter diskutieren, denn im gegensatz zum pimp-forum darf man das hier ^^
Original von Seelenfanatiker
...
...
hast du mal victoria gefragt, ob sie damit einverstanden ist? es gibt hier einen thread, da ging es um die ja vom genre recht ähnlichen bilder von luis rojo. er wurde befragt und fand das gar nicht toll...
#16Report
Topic has been closed