iPad als Grafiktablett-Ersatz? 8
26.10.2010
Das iPad ist drucksensitiv? Wieso denn das?
Sorry, aber kenne mich da als Apple-Nicht-Fan nicht aus. Wüsste nur keinen Grund wieso es das sein sollte...?
Sorry, aber kenne mich da als Apple-Nicht-Fan nicht aus. Wüsste nur keinen Grund wieso es das sein sollte...?
#2Report
26.10.2010
Naja, wenn das Ipad nicht mindestens über 1024 Druckstufen und der Möglichkeit, den Neigungswinkel eines Stiftes zu erkennen verfügt, bleib ich lieber bei Wacom.
#3Report
26.10.2010
Ich mag mich irren aber Druckempfindlichkeit konnte ich bisher weder bei iPad noch iPhone fest stellen.
Außer wenn du mit dem Auto drüber fährst, dann wirds ziemlich druckempfindlich. :D
Nein aber im ernst das Display ist doch kapazitiv also reagiert auf elektrische Ladung, nicht auf Druck. Oder lieg ich da falsch?
Taugt meiner Meinung nach auch nicht als Grafiktablett, weil Du nicht präzise genug irgendwas treffen kannst. Aber es gibt ja diese Stifte dafür, vielleicht geht das damit. Nie versucht.
Außer wenn du mit dem Auto drüber fährst, dann wirds ziemlich druckempfindlich. :D
Nein aber im ernst das Display ist doch kapazitiv also reagiert auf elektrische Ladung, nicht auf Druck. Oder lieg ich da falsch?
Taugt meiner Meinung nach auch nicht als Grafiktablett, weil Du nicht präzise genug irgendwas treffen kannst. Aber es gibt ja diese Stifte dafür, vielleicht geht das damit. Nie versucht.
#4Report
[gone] konishkichen
26.10.2010
Sorry, aber das iPad absolut ungeeignet als Grafiktablett. Dafür ist es viel zu ungenau. Wie möchtest du denn mit dem Finger ordentlich und genau retuschieren/zeichnen? Es gibt zwar Stifte, die funktionieren aber mehr schlecht als recht. Pixelgenaues Arbeiten ist mit diesen auch unmöglich.