Kritik und Anregungen zu meiner Sedcard gewünscht 8

26.10.2010
Hallo zusammen,
ich möchte mich auch mal ein wenig kritisieren lassen.

Bisher war People Fotografie nicht unbedingt mein Schwerpunkt, ich bin mir nicht sicher inwieweit man das meinen Bildern ansieht. Vielleicht könnt Ihr mir diesbezüglich etwas Feedback geben.

Ich denke, ich kann ganz gut mit meiner Ausrüstung umgehen. Ich lege viel Wert auf Bildqualität. Meine Bilder sind in der Regel da scharf, wo sie es sein sollen ;-), nichts säuft ab, nichts überstrahlt... aber so richtig gut ankommen tun meine Bilder wohl nicht. Was könnte man da verbessern.

Ich wäre über etwas Feedback dankbar.

Danke vorab und viele Grüße
Marcel
27.10.2010
Also - dafür, daß Peoplefotgrafie bisher nicht dein Schwerpunkt war ist das ein ausgesprochen gelungener Einstieg in die MK. Glückwunsch. Ich finde, du hast deine Models sehr gut getroffen, gutes Licht und klasse Bildschnitte.
Dass sich einige Bilder wiederholen ist dir sicherlich selbst klar und das wird sich schnell länderm. Die Bettbilder sind die schwächsten auf der SC, weil der Schärfeverlauf hier nicht optimal ist. Da solltest du noch dran arbeiten.
LG Michael
Technisch kann ich sie nicht beurteilen, insofern fallen mir Tipps auch schwer. Ich finde die Bilder recht gelungen. Eine solide Basis, auf der Du aufbauen kannst. Einen Hinweis hätte ich: es wiederholen sich einige Bilder. Die würde ich raus nehmen. Macht die SC insgesamt übersichtlicher.
Weiterhin viel Erfolg.
27.10.2010
Danke für Eure Einschätzungen.

Das sich einiges wiederholt stimmt wohl. Bald stehen ein noch paar Shootings an, dann werden die Wiederholungen aussortiert ;-)

Mein großes Problem besteht warscheinlich darin, das mein Stil warscheinlich nicht den Geschmack der meisten trifft. Meine "etwas anderen Hochzeitsbilder" haben zum Beispiel sehr polarisiert. Dem Brautpaar haben sie wohl ganz gut gefallen, manch anderer konnte damit garnichts anfangen. Naja, was will man machen...

@ Michael:
Die Bettserie werde ich wenns Wetter schlechter wird dann nochmal wiederholen ;-)

Danke für Eure Kritik, ich werde an den Punkten arbeiten
Gruß Marcel
Ich kann auch nur als Schwachpunkt die vielen ähnlichen Bilder feststellen. Da würde ich mal gründlich ausräumen und aus jeder Serie nur das Beste drin lassen. Kannst die anderen ja in ne Galerie packen oder so.

Ansonsten: Wunderbare Bilder :-)
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
27.10.2010
Ich vermisse die Abwechslung, den Pepp und mehr Farbe in deinem Portfolio. Der Rest ist eher Geschmacksache, wie Motive Beispw.
27.10.2010
Soweit ich es beurteilen kann sind es solide Arbeiten. Welches Genre jetzt dabei bedient wird ist für mich Nebensache. Vielleicht zukünftig bei den Portraits versuchen die Blitzreflektion in die Augen bringen um dem ganzen mehr Dynamik zu verleihen.

Wie Nicole Braun schon geschrieben hat: Generell ist die SC sehr einsilbig und bietet wenig Abwechslung. Ich vermiße die Kreativität im Umgang mit den Menschen. Aber defintiv Geschmacksache.

Greetz
Its a Gas
27.10.2010
wow... danke für soviel Feedback

Etwas mehr Pepp könnten die Bilder vielleicht wirklich gebrauchen. Ich werde dran arbeiten ;-)
Ist für mich nicht so leicht, da ich bisher mehr "leblose Objekte" fotografiert habe.

@ Its a Gas
Blitzreflektionen gibts keine, weil ich bei allen Bildern mit "available light" gearbeitet habe. Wenn man mal nen Kringel sieht, dann ist es ein Faltreflektor ;-)

Besten Dank an Alle

Topic has been closed