Graphic ohne Hintergrund! 12
27.10.2010
Du brauchst eine transparente Hintergrundebene - das kannst du einerseits erzeugen beim erstellen einer neuen Datei - andererseits mit einer leeren Ebene hinter deiner eigentlichen Bildebene.
Speichern musst du es dann entsprechend in einem Format, welches mit Transparenz zurecht kommt - beispielsweise tiff, png oder gif. jpg und bmp gehen NICHT!
Speichern musst du es dann entsprechend in einem Format, welches mit Transparenz zurecht kommt - beispielsweise tiff, png oder gif. jpg und bmp gehen NICHT!
#2Report
27.10.2010
hmm, entweder stell ich mich super blöd an, oder es funktioniert so iwie nicht.
Also ich habe in das Bild eine neue transparente Ebene eingefügt. Kann ich das iso einstellen, dass es das als raster anzeigt?
ich weiß - ich kenn mich noch nicht so toll aus mit Gimp :D
Also ich habe in das Bild eine neue transparente Ebene eingefügt. Kann ich das iso einstellen, dass es das als raster anzeigt?
#3Report
27.10.2010
kann mans iwie machen, dass man eine bestimmte rabe auswählt und diese dann transparent machen kann?
#4Report
[gone] Westerwaldbild
27.10.2010
Es könnte auch so funktionieren:
1. Rechtsklick ins Foto/Bild
2. Menüpunkt Ebenen/Alphakanal hinzufügen
3. mit dem Radiergummi transparent radieren
4. als .png speichern
Hoffe es hilft ein wenig
1. Rechtsklick ins Foto/Bild
2. Menüpunkt Ebenen/Alphakanal hinzufügen
3. mit dem Radiergummi transparent radieren
4. als .png speichern
Hoffe es hilft ein wenig
#5Report
27.10.2010
hmm, ich hab des gefühl, mein programm hat ein paar fehler. es zeigt nämlich nicht mal das ebenenfenster an ...
will jemand es an dem bild hier versuchen?
http://www.model-kartei.de/galerien/galerie/135932/
omann ... hab das schon so lange nicht mehr mit den bildern in einen eintrag reintun gemacht, dass ich gar nich mehr weiß, wies geht :D is auf jeden fall des mit dem elefanten und dem luftballon
http://www.model-kartei.de/galerien/galerie/135932/