Canon EOS 7D gestohlen 12

01.11.2010
Ich hoffe das passt hier ins Allgemeine...

Vor 2 Tagen wurde mein Auto aufgebrochen. Dummerweise hatte ich meine kleine Kameratasche noch drin.

Inhalt:
- EOS 7D Seriennummer: 0380316093
- Canon 24-105 L
- Canon Speedlite 430 EX
- 1x 16 GB SanDisk Extreme (mit Urlaubsbildern von mir *grrrr*)
- 4x 4 GB Sandisk Extreme
- Nen Speedlite Diffusor
- Tasche Lowepro Nova 180 AW
plus krims krams wir Infrarot Auslöser, Timer etc.

Wenns jemand findet oder ersteigert oder Angeboten bekommt, bitte bescheid geben... Finderlohn!

thx
02.11.2010
Seriennummer 24-105 L: 01783497
wie kann man den kram nur drin lassen das ist doch ne einladung für die verbrecher...
02.11.2010
An deiner Stelle würde ich bei e-Bay verfolgen. Wünsche dir viel Glück, daß du die sachen wieder bekommst.
Lg
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
02.11.2010
erstmal beileid,
hast es offen drin gehabt? also von aussen sichtbar? über nacht?

würde auch ebay mindestens ein halbes jahr lang verfolgen.
eventuell in der stadt recherchieren wer ne cam verkauft.
und bei dslr-forum.de würde ich es auch noch reinschreiben.
http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=160
+ canon support die nummer mitteilen
02.11.2010
Na herzliches Beileid - das ist ein Megagau.

Wenn ich das Zeug hätte, würde ich es recht schnell außer Landes bringen (ostwärts)... dort kräht dann kein Hahn mehr danach.
02.11.2010
Original von Rico1973
Na herzliches Beileid - das ist ein Megagau.

Wenn ich das Zeug hätte, würde ich es recht schnell außer Landes bringen (ostwärts)... dort kräht dann kein Hahn mehr danach.

Dafür bekommst Du dort sicherlich auch viel weniger Geld dafür, oder ?
Tut mir übrigens leid für den TO !
Der Schaden am Auto selbst durch Aufbrechen dürfte auch gewaltig sein.....
02.11.2010
Kann passieren.

Das Auto stand auf einem Hof der nicht einsehbar ist und war verschlossen. Insgesamt wurden in der Nacht 4 Autos in der Umgebung aufgebrochen. Ich wohne übrigens in einer Fußgängerzone... also nicht irgendwie weit ab vom Schuss.

Das was mir eigentlich Angst macht ist, das alle 4 Autos elektronisch geöffnet wurden. Also ohne irgendwelche Beschädigungen.

Der ganze Kram ist bei mir über eine Autoinhaltsversicherung versichert. Also halb so wild. Trotzdem gönne ich die Kamera keinem ausser mir :)
Und ich will natürlich meine Urlaubsfotos wieder haben (war aber kein Schweinkram :) ).

Aber nochmal danke an Rico, falls der Dieb mitliest hat er schonmal nen schönen Tipp was er machen soll... :)

Abgesehen davon ist die Kamera im CPS registriert und kann somit nie wieder gewartet oder eingeschickt werden. Egal ob in Deutschland, im Osten oder in Timbuktu. Ärgerlich bei einer 10 Monate alten Kamera.
02.11.2010
naja das mit dem elektronisch öffnen ist nicht mehr so schwer, die signale kann leicht stören, eure autos waren wahrscheinlich nie abgeschlossen in der nacht. das erklärt auch die räumlche nähe der diebstähle. wahrscheinlich wurden noch mehr autos gestört, durchsucht, aber wahrscheinlich war nichts brauchbares drin, oder du wurdest beobachtet.

http://www.youtube.com/watch?v=VFdRyPqePRM

Aber nochmal danke an Rico, falls der Dieb mitliest hat er schonmal nen schönen Tipp was er machen soll... :)

wer autos so öffnet, der braucht keine tipps wo man die ware vertickert ;)

was kostet dich denn diese autoinhaltsversicherung und wo hast die abgeschlossen?
02.11.2010
Naja, ich meine schon dass ichs abgeschlossen hatte, da ich im vorbeigehen immer an der hinteren Tür prüfe und mein Auto beim entfernen vom Wagen nach 10 Minuten selber abschließt (ohne Funk).

Wg der Versicherung müsste ich mal unseren Makler fragen. Wir haben da ~70 Fahrzeuge verischert, hauptsächlich wegen dem Werkzeug in den meisten Bullis.
Fällt mein Zeug aber glücklicherweise auch drunter.

Wichtig ist nur dass man die 6-22 Uhr Klausel ausschließt. Es ist nunmal Fakt das die meisten Aufbrüche zwischen 22 Uhr und 6 Uhr stattfinden.

Eine autoinhaltsversicherung kann man eigentlich bei allen großen abschließen.
07.11.2010
Was war es denn für ein Auto? Mit einem Polenschlüssel kannst du sämtliche Autos von VW aufsperren und wieder zusperren wie mit einem regulären Schlüssel.
07.11.2010
also soviel ich weiss werden polenschlüssel ins schluss gerammt.
und da siehst du dann spuren.

Topic has been closed