Wie bekomme ich eine Internetseite als Bild???? 24
02.11.2010
Screenshot machen und schon hast du ein Bild davon ... ?
Alternativ über drucken und Vorschau dann erhälst du eine PDF ...
Alternativ über drucken und Vorschau dann erhälst du eine PDF ...
#2Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
02.11.2010
Das ist relativ leicht.. mach ein Bildschirmfoto.. String-Taste und Taste Drucken/Seite abfotografieren.. Dann in einem Bildbearbeitungsprogramm ausschneiden.. fertig.
#3Report
02.11.2010
Ich empfehle das Impressum zu lesen, insbesondere alles was unter "RECHTLICHER HINWEIS / NUTZUNGSBEDINGUNGEN " steht. Du brauchst nicht nur die Genehmigung des Fotografen sonder auch die des Seiteninhabers. Liegt die vor?
#4Report
02.11.2010
DANKE fuer die Info - bei der Druckvorschau sehe ich leider nie das Bild, wie es im Internet ist sondern oben ganz viel Schrift und dann das Bild...
Screenshot kenne ich, aber wie kann ich das dann als .jpg abspeichern, dass ich es hier hochladen kann? Stehe gerade auf dem Schlauch :-)
Ach und wegen einer lieben PN - das soll keine Werbung sein, ich bin da als Model mit drauf und moechte es als Referenz speichern...
Gruessle
Kirstin
Screenshot kenne ich, aber wie kann ich das dann als .jpg abspeichern, dass ich es hier hochladen kann? Stehe gerade auf dem Schlauch :-)
Ach und wegen einer lieben PN - das soll keine Werbung sein, ich bin da als Model mit drauf und moechte es als Referenz speichern...
Gruessle
Kirstin
#5Report
02.11.2010
Du musst zumindest unter Windows anschließend einfach ein Bildbearbeitungsprogramm (kann auch Paint sein) öffnen und dann über bearbeiten/einfügen den zuvor gemachten Screenshot der in der Zwischenablage liegt, einfügen. Dort kannst du ihn Zurechtschneiden ... also in der Regel oben Tab-Leiste und unten Windows Startleiste wegschneiden und dann einfach Datei speichern und dies ist natürlich auch als JPG möglich.
#6Report
02.11.2010
Original von Pantee - Blende 08/15
Ich empfehle das Impressum zu lesen, insbesondere alles was unter "RECHTLICHER HINWEIS / NUTZUNGSBEDINGUNGEN " steht. Du brauchst nicht nur die Genehmigung des Fotografen sonder auch die des Seiteninhabers. Liegt die vor?
UPS, da frag ich lieber nochmal beim Fotografen nach. Seine Genehmigung habe ich, aber von denen nicht explizit..
DANKE fuer den Hinweis!
Liebe Gruesse
Kirstin
#7Report
[gone] HoWe Photodesign
02.11.2010
wenn du Firefox benutzt kannst du dir das Add-on Screengrab installieren. Damit geht es ganz einfach.
Gruß Holger
Gruß Holger
#8Report
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
02.11.2010
screenshot...copy....paste...paint..photoshop...zuschneiden....nochmal von vorne...*schwitz* :(
es gibt ein add-on für Firefox namens "screengrab"....
das speichert ein JPG oder PNG der Website egal wie lang sie ist...ohne Zuschneiden...ohne Menüleiste oder Tabs.....ein Klick fertig.
es gibt ein add-on für Firefox namens "screengrab"....
das speichert ein JPG oder PNG der Website egal wie lang sie ist...ohne Zuschneiden...ohne Menüleiste oder Tabs.....ein Klick fertig.
#9Report
02.11.2010
Noch`n Tipp:
http://getgreenshot.org/
Klitzekleines Proggi, hier kannst Du auch pixelgenau Teilbereiche "abfotografieren". Es öffnet sich auch gleich ein Fenster, wo Du das jpg abspeichern möchtest.
LG,
Mikesch
http://getgreenshot.org/
Klitzekleines Proggi, hier kannst Du auch pixelgenau Teilbereiche "abfotografieren". Es öffnet sich auch gleich ein Fenster, wo Du das jpg abspeichern möchtest.
LG,
Mikesch
#10Report
03.11.2010
Ach ja, und falls du Windows Vista oder 7 benutzt:
Das hauseigene "SnippingTool" funzt dafür wunderbar! :)
Das hauseigene "SnippingTool" funzt dafür wunderbar! :)
#11Report
03.11.2010
Hallo,
Besten geeignet und Kinderleicht zu bedienen ist das Programm Ashampoo Snap als 40Tage version, Es ist für deine Zwecke bestens geeignet.
lg Jo
http://www.ashampoo.com/de/eur/pre/800/Ashampoo-Snap-4-laesst-Bilder-und-Videos-sprechen
Besten geeignet und Kinderleicht zu bedienen ist das Programm Ashampoo Snap als 40Tage version, Es ist für deine Zwecke bestens geeignet.
lg Jo
http://www.ashampoo.com/de/eur/pre/800/Ashampoo-Snap-4-laesst-Bilder-und-Videos-sprechen
#12Report
03.11.2010
DAAAAAAAANKE an alle, ihr habt mir super geholfen!!!!
Die Anfrage an das Studio ist auch raus, ob ich das Bild nutzen darf - war mir zu unsicher, es einfach so hochzuladen. Also nochmal DAUMEN HOCH fuer Eure tolle Hilfe!!!
Ganz liebe Gruesse
Kirstin
Die Anfrage an das Studio ist auch raus, ob ich das Bild nutzen darf - war mir zu unsicher, es einfach so hochzuladen. Also nochmal DAUMEN HOCH fuer Eure tolle Hilfe!!!
Ganz liebe Gruesse
Kirstin
#13Report
03.11.2010
Hab ich das richtig verstanden? Du willst nicht die ganze Seite, sondern nur ein Bild?
Dann reicht doch ein Rechtsklick auf das Bild und speichern unter - und du hast es.
Dann reicht doch ein Rechtsklick auf das Bild und speichern unter - und du hast es.
#14Report
[gone] Hermann Klecker
03.11.2010
Original von Pantee - Blende 08/15
Nur für eine private Kopie braucht sie das nicht.
Sie schreibt ja nicht, daß sie die Kopie irgendwie illegal verwenden möchte.
Eine lokale Kopie machen darf nach deutschem Recht jeder.
Womöglich ist ihre Motivation ja auch eine Beweissicherung.
Zur Frage - ich empfehle Firefox. Dafür gibt es ein Plugin/Addon, daß aus einer ganzen Internetseite mit einem Klick eine Grafikdatei erstellt und sie z.B. als JPEG speichern lässt oder in die Zwischenablage kopieren lässt. Also nicht nur ein Screenshot sondern die ganze Seite und ohne das Drumherum des Brwoserfesnters.
#15Report
[gone] Anna K.ay Photodesign
03.11.2010
*lol* ihr denkt aber auch alle kompliziert.....wie schon oben erwähnt, das bild kann man einfach via rechts-klick speichern ;)) ist eigentlich idiotensicher
#16Report
03.11.2010
HUHUUUUU!!
Nochmal an Alle: ich hab den Screenshot!! DANKE fuer Eure Hilfe!!
Gruessle
Kirstin
Nochmal an Alle: ich hab den Screenshot!! DANKE fuer Eure Hilfe!!
Gruessle
Kirstin
#17Report
03.11.2010
ich benutze "Fireshot" in Firefox, weiß nicht ob die anderen hier genannten Extensions besser oder schlechter sind... by the way, das wäre mal interessant zu wissen
#18Report
03.11.2010
Namd, ;)
ich habe den Thread mal ein bisserl nicht unerheblich verschlankt. Wir sind hier nicht in der Laberecke.
Gruß: Manni
ich habe den Thread mal ein bisserl nicht unerheblich verschlankt. Wir sind hier nicht in der Laberecke.
Gruß: Manni
#19Report
03.11.2010
Mod-Edit photographic impressions:
Beitragstext wegen OffTopic gelöscht.
Beitragstext wegen OffTopic gelöscht.
#20Report
Topic has been closed
ich brauch Eure Hilfe: wie kann ich denn eine Internetseite abspeichern, dass ich sie hier als Bild einstellen kann??? Hier die Seite:
http://www.fit-in-haan.de/aktuelles/wellness-lifestyle-tag-im-fit-in-haan-fitness-und-gesundheitszentrum
das wuerde ich gerne bei mir als Referenz auf die SC nehmen...
DAAAAAAAAAAAANKE fuer Eure Hilfe!!
Liebe Gruesse
Kirstin