Wie bekomme ich eine Internetseite als Bild???? 24
03.11.2010
Original von Pantee - Blende 08/15Stimmt eindeutig. Also besser nachfragen und sich eine (womöglich teure) Klatsche ersparen.
Bereits eine Veröffentlichung hier in der MK sprengt denke ich diesen Privaten Rahmen.
VLG: Manni
#22Report
04.11.2010
Juhu, ich nochmal - ich hab die Referenz jetzt online, da ich die schriftliche Einverstaendnis der Seitenbetreiberin erhalten habe.
DANKE an Euch alle :-)
Greets
Kirstin
DANKE an Euch alle :-)
Greets
Kirstin
#23Report
04.11.2010
Original von Pantee - Blende 08/15
Nun, wenn ich das richtig verstanden habe möchte sie diesen Screenshot als Referenz nutzen - und eine solche bleibt nun mal nicht in den eigenen 4 Wänden, und damit nicht privat. Bereits eine Veröffentlichung hier in der MK sprengt denke ich diesen Privaten Rahmen.
Ich dagegen behaupte, daß solche "Nutzungsbedingungen" rechtlich unwirksam sind, weil sie – wie AGB – vor der Nutzung dem Nutzer vorgelegt und von ihm akzeptiert werden müssten. Nachträglich definierte Bedingungen bzw. solche, die nicht zwangsläufig vor der Nutzung gelesen werden müssen, könnten schließlich überraschende Klauseln enthalten.
Nichtsdestotrotz gelten in diesem Fall aber natürlich die Bestimmungen des Urheberrechts – und das, ganz ohne daß im Impressum darauf hingewiesen werden muß.
#24Report
Topic has been closed
Nur für eine private Kopie braucht sie das nicht.
Sie schreibt ja nicht, daß sie die Kopie irgendwie illegal verwenden möchte.
Eine lokale Kopie machen darf nach deutschem Recht jeder.
Womöglich ist ihre Motivation ja auch eine Beweissicherung.
... .[/quote]
Nun, wenn ich das richtig verstanden habe möchte sie diesen Screenshot als Referenz nutzen - und eine solche bleibt nun mal nicht in den eigenen 4 Wänden, und damit nicht privat. Bereits eine Veröffentlichung hier in der MK sprengt denke ich diesen Privaten Rahmen.