Pin up Kleider und Petticoat 21

02.11.2010
moin
ich bin schon seit einiger zeit auf der suche nach einem petticoat kleid. ich habe einige seiten gefunden (neben ebay wo aber bisher wenig tolles ist), die bereit sind, fuer schlappe 500 euro mir eins anzufertigen. und das ist mir geringfuegig zu teuer ^^ ich finde diese kleider auf vintage sehr schoen und vll kann mir die eine oder andere ein paar tips geben wo es sowas zu kaufen gibt fuer leute die auch nicht ihr vermoegen los werden wollen, (welches eh nicht vorhanden ist^^). oder die eine oder andere hat sogar eins welches sie verkaufen mag :)

das andere ist das thema pin up. die frauen die damals so diesen stil verkoerperten, hatten ja im prinzip wenig an. allerdings das was sie anhatten, war ziemlich sexy. auch hier bin ich auf der suche und dankbar fuer anregeungen oder spez. tips

danke :)

p.s. bei google hab ich schon paar mal gesucht, aber irgendwie nicht das gefunden was mir gefaellt.
02.11.2010
haha ... du musst nicht in de. suchen *grinsssssss

ps: wer macht den heute noch in pin up ???? ^^
02.11.2010
obi wan du schlawiner ! :D

deine seite ist schonmal genial die du mir mitteiltest :D

jaa wer macht heute noch pin up... ehrlich... du solltest deine job anzeige rausnehmen haha
ich sag nur flohmarkt oder second hand^^

die zeiten wo man bei ebay was tolles fand sind vorbei. bzw schau sonst mal bei ebay in den anderen europäischen ländern. da findet man noch richtige schätze.
02.11.2010
mh, ja das koennt ich nochmal machen :) der grossteil der guenstigen (minderwertigen) ware wird ja in china oder so hergestellt. aber fuer nen shooting reich es oft ^^^
02.11.2010
sowas haette ich an sich gerne, nur schulterfrei

http://www.petticoatshop.com/en/petticoat-dresses/KITTY-FIFTIES-dress-for-petticoat-up-to-size-XL.html?x4a491=d0f09885e85c5605b72c59e732054b8a

und kurz....

allerdings halt nicht fuer 200 euro
02.11.2010
Wie wäre es mit einem Original für 65,- ? Lt. Beschreibung für Pettycoats geeignet und aus den 50ern.

http://de.dawanda.com/product/13373570-Original-50er-Jahre-Kleid-Jacke


Oder meinst Du eher das, was man heute unter Pettycoatkleid versteht?
02.11.2010
ohhh, hab ich wohl nen falschen begriff benutzt. dann meine ich das was man heute darunter verstehe.
03.11.2010
ebay > kleidung und accessoires > vintage mode > suchbegriff "petticoat"


das andere ist das thema pin up. die frauen die damals so diesen stil verkoerperten, hatten ja im prinzip wenig an. allerdings das was sie anhatten, war ziemlich sexy. auch hier bin ich auf der suche und dankbar fuer anregeungen oder spez. tips

was meinst du damit? was die modelle anatten sieht man ja auf den bildern. meinst du tips wie die sachen heißen? wonach du suchen sollst? wo du suchen sollst?
im zweifelsfall würde ich auch hier ebay bemühen - allerdings mit abstechern nach GB und in die USA.
[gone] AbsyntheFairy
03.11.2010
Auch etwas überteuert aber gut ist http://www.ars-vivendi.de, die haben sowohl "normale" PinUp&Vintage Kleider wie auch Unterwäsche und Bademode in dem Stil.

Für reine Petticoats ohne Kleid, also einfach nur ein dicker bauschiger Rock für drunter, sind überraschenderweise die Karnevalsgeschäfte am besten, da kosten die so zwischen 10-40 euro, je nach länge...schau doch z.b. mal auf http://www.karnevalswierts.com und such da nach petticoat.

Hoffe das hilft :)

Edit: Auch sämtliche Rockabilly-Shops könnte man mal durchsuchen, die haben meistens Kleider in der Art wie du sie dir vorstellst :)
03.11.2010
hey danke :) auf ars vivendi war ich auch schon :)

zu petticoat: da meine ich diese komplette geschichte, also mit rock. ich war da leider vorher unwissend und mir war nicht bewusst dass das was man auf bildern sieht oft aus versch. dingen besteht.

@tim: ja genau, wie heissen diese sachen? und wo man diese findet
[gone] AbsyntheFairy
03.11.2010
Guck dir den Link den du gepostet hast mal genau an....da musst du den Petticoat auch extra bestellen ;)
Sachen die gleich an einem Stück gefertigt sind wären mir auch relativ neu...vorallem, wenn du einen Petticoat hast, passt der unter jedes weite Kleid/jeden weiten Rock...da sparst du doch geld ;)
03.11.2010
was genau ist jetzt der petticoat *schaem*? ist das nur tuell?
[gone] AbsyntheFairy
03.11.2010
ja....der tüll oder was auch immer stattdessen benutzt wird. der unterrock halt, der das ganze so riesig wirken lässt, damit das eigentliche kleid/der rock nicht einfach nur schlaff runterhängt ;)
03.11.2010
Ne, das ist nur Tüll. So ein Metalldraht würde ja tierisch pieksen wenn man sich draufsetzt
03.11.2010
auch wahr :D

aber wie sieht es denn so naja voluminoes aus?

also ist ja fast nen tue tue
[gone] AbsyntheFairy
03.11.2010
"Petticoat
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Ein Petticoat (Französisch „petit“ = klein und Englisch „coat“ = Umhang, Mantel) ist ein bauschig-weiter Unterrock aus versteiften Perlon- und Nylon-Stoffen mit rüschen- und spitzenverzierten Stufen, der in den 1950er Jahren unter langen, weiten und taillenbetonten Röcken zu deren Formunterstützung getragen wurde. Er besteht meist aus einem Sattel (die oberste, in Hüfthöhe befindliche schmalere Stufe) und dem eigentlichen, darunter beginnenden breit ausfallenden Petticoat-Teil mit drei oder vier Stufen. Die Stoffverarbeitung von meist mehreren Lagen Tüll unterstützt die weite Auslegung dieses Kleidungsstücks."

Für weitere infos bitte selber auf Wikipedia gehen ;)

Und es gab sowas auch mal aus Metall, Holz u.Ä., uns bekannt als Reifrock oder Krinoline...ist aber mittlerweile noch unüblicher als Petticoats, da einfach furchtbar unpraktisch, wie man sich denken kann ;)

Edit: Ja, ein Tutu ist im grunde genommen ja auch sowas ähnliches...nur meistens bedeutend kürzer ;)
[gone] User_41393
22.11.2010
also so generell Klamotten, die in diese Richtung gehen:

Lucky Lola
22.11.2010
Geh mal auf http://www.petticoats.de da siehst du was ein Petticoat ist . Gleichzeitig eine erstklassige Bezugsadresse!

Topic has been closed