Laptop Tasche mit integriertem Tisch u. Lüfter 5

[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
03.11.2010
Vllt. für den einen oder anderen interessant:

http://www.gizmodo.de/2010/11/02/schluss-mit-schneidersitz-fur-outdoor-blogger.html

eine Laptop Tasche mit integriertem Tisch und Lüfter....bestimmt hilfreich bei outdoor shoots oder sonst wenn man den Laptop oft draussen dabei hätt....
08.10.2011
Original von ..::MP::..

http://www.gizmodo.de/2010/11/02/schluss-mit-schneidersitz-fur-outdoor-blogger.html

eine Laptop Tasche mit integriertem Tisch und Lüfter....bestimmt hilfreich bei outdoor shoots oder sonst wenn man den Laptop oft draussen dabei hätt....

Wo kann man das Teil bestellen ?
08.10.2011
Original von ..::MP::..

"Schluss mit Schneidersitz für Outdoor-Blogger"...

Ich frag mich gerade, wo denn der Outdoor-Blogger wohl sitzen mag, der sein Laptop auf dem hoffentlich ausreichend stabilen Ausklapp-Tisch aufgebaut hat? Steht der jetzt vor seinem in optimal rückenruinierender und Verspannungen garantierender Höhe aufgebauten Laptop?

Oder schleppt der nun nicht mehr im Schneidersitz sein Laptop auf dem Schoß habende Outdoor-Blogger jetzt zusätzlich zum in der Laptop-Tasche integrierten Laptop-Tisch auch noch eine zusammenschiebbare Stehhilfe oder einen Zusammenklapp-Hocker mit sich herum?

"Outdoor" sitzt man entweder im Straßencafé oder auf dem Flughafen o.ä., wo es im Regelfall Tische gibt und die dazugehörigen Sitzmöbel oder zumindest halbwegs rückenfreundliche Stehtische. Und fernab der Zivilisation kann man in der Tat im Schneidersitz sitzen (was übrigens orthopädisch betrachtet keineswegs die schlechteste Sitzhaltung ist...) und das Laptop auf dem Schoß haben. (Bis so ein Teil z.B. auf dem Waldboden ausreichend grade und wackelfrei steht... Und... gibt's eigentlich wirklich einen Blogger, der im Wald bloggt?)

Diese Laptop-Tasche mit integriertem Ausklapptisch wiegt übrigens 2,7 Kilogramm und ist damit ein Drittel schwerer als mein ganzes ThinkPad, das noch nicht mal zu den leichtesten Laptops gehört...

Für gehört das ziemlich eindeutig in die Rubrik "Erfindungen, die die Welt nicht braucht".
08.10.2011
Da muss ich widersprechen Tom!

ich sehe das Teil, zumindest aus meiner Sicht als Fotograf, schon als sehr praktisch an!
Bisher gab es als solche Lösung lediglich eine Kombination aus Tasche und einem Alu-Aufsatz, den man auf ein Kamera-Stativ schrauben konnte. Die Kopmbination aus Tasche, Platte und Stativ war dabei sicherlich auch mindestens 2,7 Kg schwer. Wobei das Problem darin besteht, dass die Tasche einigermassen wackelig mit 2 Klettverschlüssen an der Platte besfestigt wurde.
Das Einzige, das ich an hilfreicher Ausstattung an der neuen Tasche vermisse bzw. nicht entdecken kann, ob es sowas gibt, ist eine Haube über dem Notebook, die mir das Licht vom Gerät abhält, am Besten noch mit einem Tuch, das man über den Kopf ziehen kann, um das Bild am Notebook noch besser beurteilen zu können. Aber sowas liesse sich im Notfall ja auch noch selbst basteln
Ich finde die Erfindung auch nicht schlecht gibts sowas auch in Deutschland zu kaufen?

Topic has been closed