Extreme Falten und Hautlappen retuschieren? 9

Wie kann man am besten in Photoshop extreme Falten und Hautlappen am Hals retuschieren? Ich kann das Bild leider hier nicht veröffentlichen!

Bitte um Hilfe

Danke
03.11.2010
Das ist nicht ganz so einfach. Hautfalten zeichnen sich meistens durch einen extremen Schattenwurf aus. Das heißt, die Umgebung um die Falte ist deutlich dunkler.
Üblicherweise gehe ich deshalb so vor, daß ich erst mal mit dem Kopierstempel im Modus "Aufhellen" die Tonwerte angleiche
Und dann kann man versuchen mit dem Bereichsreparaturwerkzeug oder einem Reparaturpinsel wieder Struktur aus der Umgebung hineinzumalen.
Am Ende folgt meistens noch ein Verflüssigen-Schritt weil Hautfalten auch oft am Rand kleine Auswölbungen haben, die man besser glättet
03.11.2010
Alternativ mit Rollkragen knipsen ;-)
guter tipp nur nützt der im nachhinein nicht wirklich viel -)
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
03.11.2010
Wer ein Charakterbild macht, lässt die Falten stehen. Wer Beauty machen will, sucht sich ein jüngeres Model ohne Falten. Hinterher ist es wirklich schwer, aus einer Rosine eine Weintraube zu machen.
PS CS5 hat einen inhaltsintensiven Reparaturpinsel. Mein Tipp: Schatten der Falte aufhellen, mit inhaltsintensivem Reparaturpinsel drüber, mit Verflüssigen-Filter evtl. Aufwölbungen ausgleichen, dann erst eine komplette Beauty-Hautbearbeitung, falls gewünscht. Besser: Siehe oben. ,)

LG Jan
03.11.2010
Eine von vielen Möglichkeiten. Wunder gibt es hier auch nicht
Falten weg:

1: Ebene kopieren
2: Zur Kopie wechseln
3: Filter / Weichzeichnung / matter machen ( ordentlich hoch)
4: Deckkraft der Ebene reduzieren bis ein natürlicher, faltenreduzierter (bzw. abgeschwächter) Gesamteindruck entsteht.
(5) Ggf. auf eine Ebene kopieren und mit Rep.Pinsel weitere Retuschen vornehmen
03.11.2010
komplett austauschen ... geht am schnellsten ... also die halspartie

wenn du den body und des gesicht noch austauschen willst ... solltest du dir überlegen, gleich ein anderes bild zu nehmen ;o)
03.11.2010
Original von Neo Art
komplett austauschen ... geht am schnellsten ... also die halspartie

hätte ich jetzt spontan auch gesagt :D
hat sich erledigt

Topic has been closed