Kompaktkamera gesucht 20
[gone] xxxxxx
03.11.2010
Hm, du willst von den Fotografen, die hier angemeldet sind und für ihre Fotoausrüstungen oft mehrere Tausend Euro ausgegeben haben wirklich wissen, welche Kamera für 100 Euro sie gut finden?!?
Das wird nicht einfach.
Natürlich haben wir ganz andere Ansprüche als du oder deine Eltern.
Etwas ketzerisch gesagt halte ich eine Kamera für 100 Euro für Geldverschwendung und würde dann zusehen, mit 'nem Händy Fotos zu machen.
Kompaktkameras die Ergebnisse liefern, die meine Schmerzensgrenze nicht überschreiten, liegen so etwa bei 250 Euro, Spaß geht so bei 500 los- aber DAS war ja nicht deine Frage.
Ansonsten würde ich einfach Testberichte empfehlen- wobei auch da nervig ist, dass die Hersteller ihre Modelle und -bezeichnungen wechseln wie andere äääähm ihre Unterhosen ;-)
Da die Übersicht zu behalten ist nicht ganz einfach.
Kauf eine rosafarbene.
Das wird nicht einfach.
Natürlich haben wir ganz andere Ansprüche als du oder deine Eltern.
Etwas ketzerisch gesagt halte ich eine Kamera für 100 Euro für Geldverschwendung und würde dann zusehen, mit 'nem Händy Fotos zu machen.
Kompaktkameras die Ergebnisse liefern, die meine Schmerzensgrenze nicht überschreiten, liegen so etwa bei 250 Euro, Spaß geht so bei 500 los- aber DAS war ja nicht deine Frage.
Ansonsten würde ich einfach Testberichte empfehlen- wobei auch da nervig ist, dass die Hersteller ihre Modelle und -bezeichnungen wechseln wie andere äääähm ihre Unterhosen ;-)
Da die Übersicht zu behalten ist nicht ganz einfach.
Kauf eine rosafarbene.
#2Report
[gone] Volker S.
03.11.2010
Ich trau mir durchaus eine Empfehlung zu: Auf eBay eine gebrauchte Panasonic Lumix DMC-FZ7. Die kann schon richtig viel, hat ein vergleichsweise gutes Objektiv (zumindest verglichen mit den ultra-flachen Kompaktkameras) macht anständige Bilder und ist für ca. 80,-- zu haben. Spendier einen neuen Akku, dann hast Du die 100,-- nicht überschritten :-)
#3Report
[gone] Ophelia Winter
03.11.2010
Eine rosafarbene Kamera kann ich meinem Papa nicht antun :D
Na ja, ich denke mir, dass ich hier immer noch an der richtigen Adresse bin. Nicht jeder besitzt ausschließlich Profi-Ausrüstung. Und vielleicht kann mir hier einfach jemand sagen, worauf ich achten muss beim Kauf :D
Das fängt ja schon allein beim Zoom an XD Reicht ein 3x Zoom, oder muss der höher sein. Meine kann 10x und ich bin zufrieden... *hust* Dafür weniger MP. Ach je... Ich brauch irgendwelche Mindestanforderungen :P
Na ja, ich denke mir, dass ich hier immer noch an der richtigen Adresse bin. Nicht jeder besitzt ausschließlich Profi-Ausrüstung. Und vielleicht kann mir hier einfach jemand sagen, worauf ich achten muss beim Kauf :D
Das fängt ja schon allein beim Zoom an XD Reicht ein 3x Zoom, oder muss der höher sein. Meine kann 10x und ich bin zufrieden... *hust* Dafür weniger MP. Ach je... Ich brauch irgendwelche Mindestanforderungen :P
#4Report
03.11.2010
Ich würde momentan bei einer Kompakten ernsthaft über eine Leica nachdenken.
Das Unternehmen scheint wirtschaftlich übern Berg zu sein, vor allem weil die Kundschaft in Asien nach wie vor auf alterhrwürdige Marken mit großem Namen steht und die Kameras sind verdammt schick.
Ok, sind etwas teurer ....
Über lange Zeit hätte man Leica echt in den Arsch treten können, für den Mist den sie produziert haben und wie sie sämtliche Entwicklungen verschlafen haben und am Markt vorbei entwickelt haben. Aber mittlerweile... also wenn Du wirklich ein schickes Geschenk suchst und es nicht auf den letzten Euro ankommt... kuck Dich mal bei Leica um.
Das Unternehmen scheint wirtschaftlich übern Berg zu sein, vor allem weil die Kundschaft in Asien nach wie vor auf alterhrwürdige Marken mit großem Namen steht und die Kameras sind verdammt schick.
Ok, sind etwas teurer ....
Über lange Zeit hätte man Leica echt in den Arsch treten können, für den Mist den sie produziert haben und wie sie sämtliche Entwicklungen verschlafen haben und am Markt vorbei entwickelt haben. Aber mittlerweile... also wenn Du wirklich ein schickes Geschenk suchst und es nicht auf den letzten Euro ankommt... kuck Dich mal bei Leica um.
#5Report
03.11.2010
Canon S95, imho die momentan beste Kompakte in Punkto Einstellmöglichkeiten, Bildqualität und Video.
Canon S90 wenns n bisschen billiger sein soll und Video in HD nicht erwünscht ist.
Autsch, lese grad die Budgetgrenze von 100 EUR. Damit sind meine Tipsp natürlich albern. Für 100 EUR ist es beinahe egal was du kaufst, die liegen alle dicht beieinander. Achte auf die Handlichkeit und ggf. Zubehör.
Canon S90 wenns n bisschen billiger sein soll und Video in HD nicht erwünscht ist.
Autsch, lese grad die Budgetgrenze von 100 EUR. Damit sind meine Tipsp natürlich albern. Für 100 EUR ist es beinahe egal was du kaufst, die liegen alle dicht beieinander. Achte auf die Handlichkeit und ggf. Zubehör.
#6Report
03.11.2010
Meine Empfehlung:
Panasonic LX3
Das ist meine Immer-Dabei-Kamera. Macht richtig gute Bilder.
LG
Andreas
Panasonic LX3
Das ist meine Immer-Dabei-Kamera. Macht richtig gute Bilder.
LG
Andreas
#7Report
[gone] xxxxxx
03.11.2010
...und wenn du eine Leica für 100 Euro findest kauf 2 für mich mit.
Naja, gut dann nicht rosa.
Aber ich finde, die Camera muss ja gefallen. Mit großartigen Mindestanforderungen kommst du in der Preisklasse bis 100 Euro nicht sehr weit denke ich.
Gebraucht soll sie ja eher nicht sein, oder? Sonst finde ich den Tipp auch nicht schlecht...
Naja, gut dann nicht rosa.
Aber ich finde, die Camera muss ja gefallen. Mit großartigen Mindestanforderungen kommst du in der Preisklasse bis 100 Euro nicht sehr weit denke ich.
Gebraucht soll sie ja eher nicht sein, oder? Sonst finde ich den Tipp auch nicht schlecht...
#8Report
03.11.2010
Was'n Zufall, weil ich grad S95 lese...
die scheint wirklich sehr gut zu sein.
Ich habe heute per Facebook mit einer Freundin aus Hong Kong gechattet, weil ich ihre Bilder so geil fand und neugierig war, mit welcher Kamera sie die gemacht hat.
Es ist die S95.
Allerdings macht das Mädel meistens noch ein bisschen was in Photoshop, aber sie meinte eigentlich würde sie nur an den Gradationskurven etwas schrauben und ab und zu noch ne Vignette. Für einfache Amateuraufnahmen fand ich die Bilder aber echt Hammer.
die scheint wirklich sehr gut zu sein.
Ich habe heute per Facebook mit einer Freundin aus Hong Kong gechattet, weil ich ihre Bilder so geil fand und neugierig war, mit welcher Kamera sie die gemacht hat.
Es ist die S95.
Allerdings macht das Mädel meistens noch ein bisschen was in Photoshop, aber sie meinte eigentlich würde sie nur an den Gradationskurven etwas schrauben und ab und zu noch ne Vignette. Für einfache Amateuraufnahmen fand ich die Bilder aber echt Hammer.
#9Report
03.11.2010
Olympus FE 4040 , für mich wärs nix aber mein Nachbar ist davon begeistert und der ist sicher keine technische Leuchte. Bilder scheinen ok zu sein und Video geht auch. kostet so 120.-
#10Report
03.11.2010
ups, die 100 EUR hatte ich übersehen :))
sorry, da hab ich auch keine idee, aber ich würde ernsthaft über was gebrauchtes nachdenken.
sorry, da hab ich auch keine idee, aber ich würde ernsthaft über was gebrauchtes nachdenken.
#11Report
03.11.2010
Preislich sehr interessant und äußerst schick und wertig:
Die Canon IXUS 105
Bei Amazon z.B. für 113 Euro.
sanfter klick
und testbilder
und hier flickr user bilder mit der kamera
kauf die und alles wird gut. ;)
lg, christian
Die Canon IXUS 105
Bei Amazon z.B. für 113 Euro.
sanfter klick
und testbilder
und hier flickr user bilder mit der kamera
kauf die und alles wird gut. ;)
lg, christian
#12Report
[gone] Ophelia Winter
03.11.2010
Nein, gebraucht wär blöd. Ist schließlich ein Geschenk und nicht für mich selbst.
Danke erstmal für eure bisherigen Tipps, aber 100€ sollten schon nicht überschritten werden. Das ist halt so (eigentlich) das Maximum. Obwohl mir die Canon Ixus 105 persönlich auch sehr zusagt...
Ich schau mich nochmal um und nehme gerne weitere Empfehlungen entgegen, hehe.
Danke erstmal für eure bisherigen Tipps, aber 100€ sollten schon nicht überschritten werden. Das ist halt so (eigentlich) das Maximum. Obwohl mir die Canon Ixus 105 persönlich auch sehr zusagt...
Ich schau mich nochmal um und nehme gerne weitere Empfehlungen entgegen, hehe.
#13Report
03.11.2010
noch als anmerkung: die ixus 105 hat noch nen optischen bildstabilisator, was nicht zu verachten ist. aber schau dir einfach die testbilder an. flickr hat auch ne gute kamerasuche.. da bekommst du userbilder von genau der gesuchten kamera angezeigt.
eltern fotografieren oft im automatikmodus.. also würde ich schauen, dass sie wertig aussieht, ein handschmeichler ist, ein großes display hat und leicht zu bedienen ist. ;)
mit der ixus + passender ledertasche schafft man oft glückliche augen. ;)
eltern fotografieren oft im automatikmodus.. also würde ich schauen, dass sie wertig aussieht, ein handschmeichler ist, ein großes display hat und leicht zu bedienen ist. ;)
mit der ixus + passender ledertasche schafft man oft glückliche augen. ;)
#14Report
03.11.2010
Hi,
was du nicht vergessen solltest: die Auslöseverzögerung.
Es bringt nichts, wenn die Kamera alles mögliche kann, aber nicht schnell zu Pötte kommt, wenn der Auslöser gedrückt ist.
Insofer: einfach in dem Elekro-Markt gehen und ausprobieren.
Und: ja nach Alter und technischem Verständnis deiner Eltern die Kamera kaufen. Klingt frech, muß man aber auch berücksichtigen. Muß ich auch bei meinen immer bedenken.
LG,
Rolf
was du nicht vergessen solltest: die Auslöseverzögerung.
Es bringt nichts, wenn die Kamera alles mögliche kann, aber nicht schnell zu Pötte kommt, wenn der Auslöser gedrückt ist.
Insofer: einfach in dem Elekro-Markt gehen und ausprobieren.
Und: ja nach Alter und technischem Verständnis deiner Eltern die Kamera kaufen. Klingt frech, muß man aber auch berücksichtigen. Muß ich auch bei meinen immer bedenken.
LG,
Rolf
#15Report
03.11.2010
die anmerkung mit der auslöseverzögerung finde ich persönlich sehr wichtig
was interssieren 6, 8, 10, oder 12 Megapixel, wenn man mit der Aufnahme immer den entscheidenden Moment zu spät ist.
Die meisten Leute wollen doch die Bilder sowieso nur mal halbwegs ok ausdrucken oder auf Facebook stellen.
was interssieren 6, 8, 10, oder 12 Megapixel, wenn man mit der Aufnahme immer den entscheidenden Moment zu spät ist.
Die meisten Leute wollen doch die Bilder sowieso nur mal halbwegs ok ausdrucken oder auf Facebook stellen.
#17Report
03.11.2010
Schau mal im Eelktromarkt deines geringsten Mißtrauens nach einer Kamera in dieser Preisklasse und achte darauf, dass die möglichst WENIG Megapixel hat. So 8 MP ist in der Preisklaase noch eine gute Auflösung. Am ehesten wirs du auf dem Wühltisch fündig - da gibts immer wieder mal Auslaufmodelle guter Qualität und von namhaften Herstellern zum Schleuderpreis.
Am besten sollte sie NICHT mit Lithium Ionen oder NiMh Akkus betrieben werden sondern mir stinknormalen AA Batterien. damit machst du deine Eltern glücklich.
Ach ja - ne Leica in OVP für 100 Euro nehme ich auch.
Am besten sollte sie NICHT mit Lithium Ionen oder NiMh Akkus betrieben werden sondern mir stinknormalen AA Batterien. damit machst du deine Eltern glücklich.
Ach ja - ne Leica in OVP für 100 Euro nehme ich auch.
#18Report
04.11.2010
Eine Freundin hat sich neben ihrer Nikon D90 auch eine Kompakte als reine Schnappschusskamera für die "Arschtasche" gekauft. Sehr klein und flach und für dieses Preissegment mit einer wirklich guten Bildqualität. Vielleicht wäre die ja etwas für Dich.
Nikon S3000 bei Amazon
Nikon S3000 bei Amazon
#19Report
[gone] Ophelia Winter
04.11.2010
oh, die scheint auch nicht schlecht zu sein ... hmmm... gefällt mir persönlich sogar sehr gut. Danke für den Tipp =)
#20Report
Topic has been closed
Ich hoffe, ich bin hier richtig. Und zwar würde ich meinen Eltern gerne eine kleine schnuckelige Kompaktkamera zu Weihnachten schenken. Ich war nun schon in mehreren Läden und habe im Internet geschaut und bestimmt auch einige gute Kameras gefunden. Aber welche soll ich nur nehmen?
Vielleicht könnt ihr mir da etwas genauer helfen. Die Kamera soll meinen Eltern schöne Urlaubsbilder oder Fotos von Geburtstagen machen. Also nix außergewöhnliches. Ein gewisse Video- & Tonqualität sollte auch vorhanden sein und die Kamera sollte die Obergrenze von 100€ nicht überschreiten.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch schon die eine oder andere Kamera empfehlen, da ihr selbst oder Freunde bereits gute Erfahrungen damit gemacht haben. Für jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Jenny