eizo fx2431 einstellungen 4

[gone] H.Yilmaz "AccountLöschenTue",in FB erreichbar
05.11.2010
Hallo ich habe vor kurzem den eizo foris fx2431 gekauft und
bin teilweise am einstellen und suche auch hinweise welche bedeutung welche funkionen hat und was ich einstellen sollte falls ich mit Photoshop cs5 arbeiten sollte damit.

kalibriert habe ich es mit spyder2express aber bekomme die tage(oder heute)die spyder3express elite das ich es damit erstmal kalibriere.

was ich auch festgestellt habe das der monitor normal funktioniert aber keine richtigen treiber (benutze windows 7 64bit und auf der seite hatte er nur xp bis vista treiber)

momentan benutzt er"PnP-standart monitor(59hz auf 60hz muss ich immer selber einstellen beim jeden neustart bzw übernimmt es nicht wirklich,was ich auch komisch finde.)

beim monitor ist ja so das er diese eisntellung hat mit diesen Umgebungslichtsensoren/ecoview sensor...
habt ihr es auch auf standart gelassen oder ausgeschaltet ?
ich bin leider kein großartiger technich experte um zu wissen worauf ich achten sollte bzw einstellen sollte immer.

ich arbeite meistens in Dunkeln zimmer

vorerst ist das meine frage.
05.11.2010
Als erstes solltest du dir passende Treiber besorgen, Als zweites ggf ein ICC Profil wenn es nicht schon mitgeliefert wurde und als drittes ein Buch mit Grundlagen zum farbverbildlichen Arbeiten weil:

Farbrichtiges Arbeiten im dunklen Zimmer geht gar nicht! Die passenden Leuchtstoffröhren bekommst du beim Fachhändler, der die Marke Osram fürhrt.

Da Eizo Monitore normalerweise ab Werk Hardwarekalibriert sind solltest du vielleicht vorerst einmal nichts daran verstellen.

Wenn du die Grundlagen verstanden hast dann kannst du was am Monitor verstellen.
05.11.2010
Der Monitor ist eigentlich fürs BluRay-Kucken und Spielen gedacht. Weiß nicht ob das so die richtige Wahl war, für das Geld bekommst du auch schon einen aus deren CG-Reihe.
[gone] MARKUS WUESTEFELD PHOTOGRAPHY
05.11.2010
Der Monitor ist schon eine gute wahl und auch im Grafikbereich sehr gut geeignet.

Haste schon mal die Software CD von eizo für die Einstellungen genutzt? oder zumindest den EIZO Monitor Test ? Ich nutze generell das ADOBE RGB 1998 Profil. Sollte man dann in Windows und auch PS einstellen.

Bei diesem test hier gibt es auch einige Tips zu Einstellungen - ist zwar viel zu lesen und man muss sich durchblättern aber da ist meistens was dabei.

KLICKMICH

Topic has been closed