Kritik zu meiner SC 19

06.11.2010
Hallo zusammen,

ich habe meiner SC letztens einen neuen Look verpasst, um das ganze etwas "ordentlicher" zu gestalten.
Bin aber irgendwie immernoch unschlüssig.
Daher würde ich mich freuen, Meinungen von Außenstehenden zu hören.
Also, wer mag, kann gerne konstruktive Kritik üben... was gefällt, was nicht.....
Ob hier, oder per PN ist ganz gleich. =)
Vielen Dank schon mal!

Axo, ich habe ja 2 SC´s. Vorrangig rede ich von meiner Model-SC. Die Visa-SC wird erst demnächst neu gestaltet, wenn ich dann meine Ausbildung fertig habe... ;) ABer auch dazu könnt ihr gerne eine Meinung posten.

lg eve
Na dann will ich mal ... :-)

Ich persönlich kann den Bildern aus Reihe 6, 7, 8 null anfangen. Wenn ich SCs mit solchen Bildern sehe, fühle ich mich sofort gelangweilt und klicke weg.
Du könntest theoretisch auf mindestens die Hälfte der restlichen Bilder verzichten, da sie vom Stil her ähnlich sind. Zeig einfach, dass Du wandelbar bist und nicht, dass Du viele Bilder hast.

Den Text der Model-SC würde ich auch ein wenig modelmodifizierter formulieren. Das mit der Visa-Ausbildung hat dort nichts zu suchen.
Den Aktuell-Hinweis kannst Du Dir auch sparen. Sieht komisch aus und liest eh keiner.

Alles in allem die SC ein wenig ausdünnen. Potential hast Du zweifelsohne. Insgesamt sind Deine Bilder sehr niveauvoll.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg. :-)

LG,
Monique
06.11.2010
Ich find du hast ne schicke Sedcard, allerdings fühle ich mich aufn ersten Blick erschlagen. Für mich sind es einfach viel zu viele Bilder. Ich weiß gar nicht, auf welches ich zuerst klicken soll, deswegen klick ich auf gar keins. Vielleicht reichen schon so 10-20 Bilder aus? Den Rest kannste ja ruhig in 2-3 Galerien packen.

Dann über die einzelnen Bilder kann man natürlich streiten. Mir gefällt das erste "gehackstückelte Fünfer-Großbild" in der weißen Unterwäsche nicht so. Liegt vielleicht auch daran, dass der eine Schnitt durch dein Gesicht geht.

Ansonsten noch was "technisches", wenn du große Bilder in der Vorschau darstellen willst und die auf mehrer Bilder verteilst. Ich würde an den Rändern immer was vom Bild mit abschneiden, in der gleichen Breite, wie der graue Rand ums Bild ist. Das Gehirn kann das schon ganz gut selber vervollständigen. ;)

Liebe Grüße
Christian
06.11.2010
Ja, danke schon mal für die ersten Kritiken! =)

Das es eindeutig viele, viele Bilder sind, weiß ich... nur was soll weg... das ist immer schwer... ;)

Vll mögt ihr ja noch eure Top 5 posten... dann fällt mir die entscheidung vll auch leichter! =)
06.11.2010
Wer mag noch... habe schon bissl aufgeräumt! ;)
06.11.2010
Diese 3 gefallen mir am besten:

Diese 5 würde ich löschen:

06.11.2010
Ich schubs noch mal an... vll sind ja jetzt weniger Voyeure und mehr redegewandte hier unterwegs! ;)
Warum haben Deine Bilder alle diesen ollen schwarzen Rahmen? Find ich persönlich überhaupt nicht schön. Es lässt Deine Sedcard sehr unaufgeräumt wirken und nimmt natürlich dem Foto an sich Größe weg.
06.11.2010
Den Rahmen habe ich gemacht, damit es aufgeräumter wirkt und alle Bilder die gleiche größe haben.
Dass die Bilder nicht mehr so groß sind, finde ich gar nicht so schlimm.... für die MK reicht das doch... =)
[gone] User_1427
06.11.2010
Scheinbar haste ja eh schon alles ausgemistet?
Text ist kurz - und Bilder sind auch überschaubar.

Gut.. ich bin jetzt die Falsche um was zu den Bilder ansich zu sagen... nicht meine Richtung - aber mit den schwarzen Balken bin ich mir nicht ganz sicher, nehmen den Bildern doch viel an Leuchtkraft... wenn du das beabsichtigst ok, ansonsten würd ichs mal ohne versuchen... ist doch eh schon ziemlich komprimiert durch die MK. So ist doch der Großteil deiner Sedcard einfach schwarz.
06.11.2010
Also...

Als ich den Sedcardtext gelesen habe, dachte ich als erstes, dass ich auf einer Fotografen-Sc bin. ???

Die Fotografie ist für mich ein Hobby, dem ich mich mit viel Leidenschaft widme! Shootings werden von mir vorab gut durchdacht und geplant, damit dann beim Shooting alles reibungslos abläuft.

Wieso sich nicht an die alte 5W-Regel halten?

Wer.... bin ich
Was.... suche ich
Wo... findest Du mich
Wie... stelle ich mir eine Zusammenarbeit vor
Womit... kann mein Interesse geweckt werden

Dieses Bild würde ich noch löschen, da es mit den anderen nicht mithalten kann:

Kann mich Miss anschliessen, finde die schwarzen Balken auch nicht so toll.

Ach ja, was ich als Fotografin immer sehr toll finde ist, wenn das Model Polas hat.
Einfach mal ungeschminkt und unbearbeitete ^^
06.11.2010
Okay, werde meinen SC-Text nochmal überarbeiten... =)

Aber eig. müssten die 5 W Fragen doch geklärt sein auf meiner SC...

Polas sind schon geplant... natürlich nicht so langweilig wie sonst... hab mir da auch schon was zu einfallen lassen, aber das muss dann auch organisiert werden... ;) -> ebend "gut durchdacht und geplant" ;)
Du nimmst Deinen Bildern aber dadurch schon im Thumbnail die Größe und somit dem Betrachter das Interesse, drauf zu klicken. Man sieht halt schlechter, was dort abgebildet ist. Man fliegt mit den Augen über den Rest der Bilder, sieht, dass es überall so ist und verliert gänzlich das Interesse daran, auch nur ein Bild wirklich genauer anzuschauen.

Original von ~BeautÈve~ AKTUELL ~Ddorf & Köln~ AKTUELL
Den Rahmen habe ich gemacht, damit es aufgeräumter wirkt und alle Bilder die gleiche größe haben.
Dass die Bilder nicht mehr so groß sind, finde ich gar nicht so schlimm.... für die MK reicht das doch... =)
06.11.2010
okay... wenn das mehrere so sehen, muss ja was dran sein...
dabei bin ich gerade fertig damit, die ganzen bilder zu ersetzen... =(
06.11.2010
Das Meiste haben die anderen ja schon gesagt...

Mich stört der Copyright-Hinweis, in meinen Ohren klingt das irgendwie komisch.
Ausserdem braucht man da nicht drauf hinweisen ;-)

LG,
Mikesch
07.11.2010
Hallo und guten Morgen,

nun ja, ich weiß nicht, wie Deine SC aussah, als Du es geschrieben hast. Jetzt im Moment sieht sie ja eigentlich ganz gut aus. Hier einige kleine Ideen:

- "...Shootings werden von mir vorab gut durchdacht und geplant, damit dann beim Shooting alles reibungslos abläuft..." - diese Wortwahl finde ich nicht unbedingt all zu glücklich gewählt. Denn es gibt auch Fotografen (die meisten vermutlich) die eigene Ideen haben und realisieren wollen. Insofern sollte nicht das DU im Vordergrund stehen sondern ein WIR. Du könntest schreiben, dass Du gerne alles absprichst, auf Ideen und Wünsche gerne eingehst und Dir darüber(!) Gedanken machst. Wirkt netter.

- Du hast wunderschöne Aufnahmen von Dir. Aber dieses gehört nicht wirlich dazu: http://www.model-kartei.de/bilder/bild/7599172/ - als Profilbild, in einer Liste (z.B. wenn man nach PLZ sucht) würde ich Dich anhand dessen sofort schon mal gar nicht anklicken. Wieso nimmst Du nicht ein besonders ausdrucksstarkes? Z.B. http://www.model-kartei.de/bilder/bild/7813350/ - das passt doch wunderbar zur herbstlichen Jahreszeit.

- Löschen würde ich außerdem diese Bilder:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/7645858/ (ähnelt dem Profilbild auch sehr)
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/7813354/ (Du hast andere, supergute Outdoor-Pics)
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/7738923/ (manchmal ist zu schlicht auch nicht gut)

Soweit mal meine gut gemeinte Kritik, bin gespannt, ob Dir was davon zusagt.

Übrigens, beim Durchlesen des Thread hier fiel mir auf, dass Du zwar Kritik willst, aber keine Antworten dazu gibt. Vielleicht freuen sich auch andere über eine Rückmeldung, wenn man sich schon (gerne natürlich) Gedanken macht ...

Liebe Grüße!
07.11.2010
Volle Zustimmung!

Original von DigiMik
Das Meiste haben die anderen ja schon gesagt...

Mich stört der Copyright-Hinweis, in meinen Ohren klingt das irgendwie komisch.
Ausserdem braucht man da nicht drauf hinweisen ;-)

LG,
Mikesch
Das meiste wurde meiner Meinung nach auch schon gesagt!

nach dem was ich gerade gesehen habe würde ich auch sagen:

1. Copyright Hinweis weg (oder hast du deine Bilder schon mal irgendwo illegalerweise gesehen?)
2. entfernen würde ich dieses: http://www.model-kartei.de/bilder/bild/7645858/ und dieses: http://www.model-kartei.de/bilder/bild/7601045/ bild, du hast definitiv schönere und bessere auf der SC
3. der schwarze balken stört mich persönlich zwar auch, aber ich würde ihn trotzdem lassen biss du genug bilder mit der gleichen größe hast! unordnug durch ungleich grosse Bilder würde mich mehr stören!

aber alles im allen eine Sehr ansprechende SC mit guten Bildern!

lg Thomas
07.11.2010
@nto_photography
Also, danke für deine ausführliche Kritik.

Dann gehe ich mal darauf ein.

Werde dann mal den Copyright rausnehmen...

Zu dem Text: Ja, so habe ich das gar nicht gesehen; dass der Fotograf dann denken könnte, dass seine Ideen gar nicht "gefragt" sind. Meinte es eher so, dass ich nicht mal ebend zum shooting fahre - und der Fotograf wirds schon richten und sich was einfallen lassen.
Ich bespreche schon vorab gemeinsam mit dem Fotografen die Ideen... soll ja logischerweise beiden gefallen. ;)
Ja, dann änder ich den Text dahingehend mal etwas ab! =)

Ja, zu den Bildern... hm.... das Profilbild gehört zu meinen "beliebtesten"... also, dass hatte vorher sehr viele positive Kommentare udn viele haben mir auch gesagt, dass sie dass mit am besten finden.
Das ist nun geschmacksache... ;)
Aber das Outdoorbild, okay, da stimme ich zu.

Aber ich habe auch zu den anderen Kritiken etwas geschrieben... zb erklärt, warum ich schwarze balken gemacht habe, etc... und einige Tipps schon direkt umgesetzt! =)

Mit den bildern wollte ich noch etwas warten, da ich ja erst einige meinungen abwarten will.

@t-viper:
Danke für deine anmerkung.

Ich habe fast alle Bilder in gleicher Größe... ;) Hab ja erst alles gelöscht... vll hat mir auch das ganze durcheinander nicht gefallen, weil es zu viel war?!

Topic has been closed