Direkt zu Beitrag springen? 9
Ja, das würde ich auch gerne. Aber das konnte ich bisher auch nicht finden und hege den Verdacht, daß das einfach nicht geht. Das ist schade, weil die Beiträge ja durchaus eine eindeutige ID-Nummer haben...
Muß man halt blättern :/
Muß man halt blättern :/
#2Report
08.11.2010
Diese recht nützliche Funktion, wie man sie aus vBulletin kennt, fehlt hier leider.
Dort merkt sich die Forensoftware bei jedem abonierten Beitrag, bis wohin man zuletzt gelesen hat
Wenn Du mein Greasemonkey-Skript installierst, dann springst Du in den Beiträgen wenigstens gleich an die letzte Seite, was ein klein wenig bequemer ist:
http://www.model-kartei.de/forum/allgemeines-geschlossenes-forum/70911-0-nuetzliche-funktionen-fuer-die-mk-zum-nachruesten-fuer-jederman.html
Dort merkt sich die Forensoftware bei jedem abonierten Beitrag, bis wohin man zuletzt gelesen hat
Wenn Du mein Greasemonkey-Skript installierst, dann springst Du in den Beiträgen wenigstens gleich an die letzte Seite, was ein klein wenig bequemer ist:
http://www.model-kartei.de/forum/allgemeines-geschlossenes-forum/70911-0-nuetzliche-funktionen-fuer-die-mk-zum-nachruesten-fuer-jederman.html
#3Report
08.11.2010
ah oke ... wenigstens bin ich nicht blind, sondern es geht wirklich nicht ...
#4Report
Nee, geht nicht. Obwohl ja alle Informationen vorhanden sind - und man über den 'permalink'-Link (tolles Wort^^) ja auch direkt einzelne Beiträge anspringen kann: Beispiel: ein Beitrag von mir in einem anderen Thread. Aber in der Suche ist das nicht implementiert.
Bei den Kommentaren ist das ja auch so: man sieht zwar unter 'Meine Kommentare', welche Bilder man kommentiert hat, kann aber nicht direkt zum eigenen Kommentar springen - obwohl da eigentlich auch alle Informationen vorhanden sind.
-.-
Bei den Kommentaren ist das ja auch so: man sieht zwar unter 'Meine Kommentare', welche Bilder man kommentiert hat, kann aber nicht direkt zum eigenen Kommentar springen - obwohl da eigentlich auch alle Informationen vorhanden sind.
-.-
#5Report
[gone] Hermann Klecker
08.11.2010
Zu welchem Deiner Beiträge?
Zum ersten?
Zum letzten?
Zum dritten?
Zum 17. ?
Zum meistgeklickten?
Zum meistzitierten?
Zum lustigsten?
Zum wichtigsten?
Zum ersten?
Zum letzten?
Zum dritten?
Zum 17. ?
Zum meistgeklickten?
Zum meistzitierten?
Zum lustigsten?
Zum wichtigsten?
#6Report
Original von Hermann Klecker
Zum ersten?
Zum letzten?
Zum dritten?
Zum 17. ?
Zum meistgeklickten?
Zum meistzitierten?
Zum lustigsten?
Zum wichtigsten?
Na, zu allen.
In anderen Foren sieht man, wenn man nach eigenen Beiträgen sucht, eine Auflistung aller Beiträge, die man verfasst hat, und kann dann zu allen direkt springen. Hier sieht man nur die Threads, in denen man geschrieben hat - und wenn die mal wieder aus 100 Seiten bestehen, darf man sich da durchblättern. Oder läßt es ganz bleiben (es sei denn, man hat gerade deutliche Langeweile).
Sonst könnte man ja als Standardwert den letzten nehmen.
#7Report
08.11.2010
Logischerweise zum letzten ... denn AB DA interessiert mich, was noch alles geschrieben wurde. Alles vorher kannte ich ja schon.
Original von Hermann Klecker
Zum ersten?
Zum letzten?
Zum dritten?
Zum 17. ?
Zum meistgeklickten?
Zum meistzitierten?
Zum lustigsten?
Zum wichtigsten?
#8Report
08.11.2010
Die Forensoftware vBulletin geht sogar noch weiter und zeigt nicht alles ab dem letzten eigenen Beitrag sondern alles, was man noch nicht gelesen hatte.
Die Forensoftware kann ja für jeden abonierten Beitrag einfach speichern bis zu welcher ID man die Seiten eines Beitrags schon offen hatte. Das ist einfach ein zusätzlicher Datenwert pro Beitrags-Abo-ID.
Und dann gibt es einfach einen speziellen Link, der dort hin springt
Die Forensoftware kann ja für jeden abonierten Beitrag einfach speichern bis zu welcher ID man die Seiten eines Beitrags schon offen hatte. Das ist einfach ein zusätzlicher Datenwert pro Beitrags-Abo-ID.
Und dann gibt es einfach einen speziellen Link, der dort hin springt
#9Report
Topic has been closed
Wenn ich den Menupunkt "Forenbeitr¨äge" wähle und dort "meine Beiträge", gelangt man mit dem Link an den Anfang des gesamten Threads. Ich wüsste gern, wie man per Link zu seinem eigenen Beitrag gelangt. Wenn man nicht weiss, auf welcher Seite eines 25-seitigen Threads das war, würde das einem Sucharbeit ersparen. Geht das denn nicht, oder seh ich einfach nicht, wo?