Metalleffekt? 21

Hallo,

Ich habe schonmal ein Aktbild (sah aus wie eine goldene Statur) gesehen wo ein Mensch komplett mit goldenem Metall überzogen war... hoffe ihr wisst was ich meine.

Wie macht man sowas in ps?

Bitte um Hilfe

Danke
mmmmh, am einfachsten für dich als fotograf wär es, das mädel in gold- oder silberfarbe anzupinseln und dann zu fotografieren - solltest du das shooting noch planen und es nicht schon vorbei sein.....
08.11.2010
Original von Verena Mandragora // WurzelWerke.com
mmmmh, am einfachsten für dich als fotograf wär es, das mädel in gold- oder silberfarbe anzupinseln und dann zu fotografieren - solltest du das shooting noch planen und es nicht schon vorbei sein.....

Es gibt aber Bilder, da ist das noch mit einem hübschen Chrome-Effekt (also Hochglanz). Ich weiß keine Körperfarbe, die so aussieht :-) Also wenns nicht komplett gerendert ist, dann muss da jemand mit PS nachgeholfen haben.

Grüße
k|d
08.11.2010
Hast Du mal ein Beispiel? Mit Bodypainting kann man schon viel machen (mit PS natürlich auch!).
ja so chrom ähnlich sieht das aus... so ähnlich wie hier

http://www.livingarts.de/tvtotal/index000.gif

ist jetzt kein bild von einem mensch oder trotzdem
[gone] phoremo
08.11.2010
Wenn du so etwas meinst:

Dann hilft nur eine gute Visa, ein sehr geduldiges Model und recht schnelle Ergebnisse beim fotografieren, denn die Farbe rutscht auf der Haut und bei jeder Bewegung nach unten.
Anschließend Photoshop.

VG Alex
08.11.2010
schaut auf meiner Sedcard nach, da sind einige Beispiele.
Es ist keine Farbe, sondern Metallpulver aufgelöst in Babyoel, supersauerei aber egal, sieht geil aus

Gruss
Eine bestimmte Art an metallpulver? Und das sieht dann so aus ohne Bearbeitung? Dachte immer das wäre EBV!?
08.11.2010
Und vor allem dauert es JAHRE bis man es aus den Haaren hat :)

Original von ksm-tec
Es ist keine Farbe, sondern Metallpulver aufgelöst in Babyoel, supersauerei aber egal, sieht geil aus

Gruss
08.11.2010
Original von Futility

[quote]Original von ksm-tec

Gruss
[/quote]

Blödsinn, duschen und gut ist
08.11.2010
Original von Florian Schmitt NeW pIcS
Eine bestimmte Art an metallpulver? Und das sieht dann so aus ohne Bearbeitung? Dachte immer das wäre EBV!?

*klick*
08.11.2010
Stimmt leider nicht - hatte das mit Silberfarbe und selbst nach x-mal Haare waschen
hatte man noch Reste im Haar und auf der Kopfhaut (und ich hab kurze Haare - ist
bei langen sicher noch lustiger)...

Original von ksm-tec
[quote]Original von Futility

Gruss
[/quote]

Blödsinn, duschen und gut ist[/quote]
[gone] User_209100
08.11.2010
Ich hab letztens auch nach was in der Art gesucht...

http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=print&sid=1379

hab ich gefunden, vielleicht hilfts dir weiter :)

lg
Cat
08.11.2010

Da dürftest Du mit EBV ganz schön Schwierigkeiten haben, denn bei solchen Bildern ändert sich ja nicht nur die Hautfarbe sondern die komplette Oberflächenreflektion des Models. Das zu faken ist garantiert nicht einfach
[gone] falschbelichtung ( o.O )
08.11.2010
Per Photoshop ist das ganze echt ziemlich fies.
Filter taugen in aller Regel nix, wenn Du aber drauf bestehst, das mit "Bordmitteln" zu realisieren: Einzelne Körperpartien ausschneiden, in neue Ebene einfügen, Ebeneneffekte Chromverlauf+Glanz drüber und Haarkontur mitte/innen.

Bessere Lösung, aber ebenso aufwändig: GAAAANZ viele Fotos von verchromten Gegenständen fotografieren und dann aus Schnipseln dieser Bilder den Menschen neu zusammenbasteln.

Einfachste Lösung: Nen gescheiten Raytracer zur Hand nehmen und nen Freies Model suchen, dass in etwa die Proportionen des Real-Models hat. Dann in die gewünschte Pose bringen, Chrom-Textur nutzen, Licht entsprechend dem Schattenwurf im Studio hinsetzen, rendern lassen. Dann wieder die einzelnen Körperteile ausschneiden und als Overlay-Textur in Photoshop entsprechend übertragen.
Original von Henning Zachow *hat was Neues ;)*
[quote]Original von Florian Schmitt NeW pIcS

*klick*[/quote]

Ist das Metallpulver auf der Haut verträglich? Gibts noch andere Bezugsquellen?
07.06.2011
[quote]Original von Henning Zachow *hat was Neues ;)*
[quote]Original von Florian Schmitt NeW pIcS

*klick*[/quote]

Ist das Metallpulver auf der Haut verträglich? Gibts noch andere Bezugsquellen?[/quote]
es gibt hier im forum gefühlte 327 threads zu dem thema, und immer ist diese bezugsquelle im spiel. bezüglich der verträglichkeit (es wird mit babyöl angerührt) solltest du vielleicht ein model befragen, das es schon auf der haut hatte ;)
07.06.2011
Schon mal mit einem Magneten versucht *gg*?

Original von Futility
Stimmt leider nicht - hatte das mit Silberfarbe und selbst nach x-mal Haare waschen
hatte man noch Reste im Haar und auf der Kopfhaut (und ich hab kurze Haare - ist
bei langen sicher noch lustiger)...

[quote]Original von Futility

Gruss
[/quote]

Blödsinn, duschen und gut ist[/quote][/quote]
Geht tatsächlich in Photoshop :o)
Gibts das Metallpulver nur bei Goldfinger2000 oder gibts noch einen anderen Händler weil ich da niemand erreiche?

Topic has been closed