WFT E4 II an 5D MK2 10

09.11.2010
Moin,
ich versuche gerade die 5DMK2 und den WFT E4 II auf eine Laptop Win 7 zu gange zu bekommen. Es gibt eine nette Anleitung für ein mac book im Netz. Aber irgendwie habe ich wohl ein Netzwerkproblem. Die Kamera taucht in der Netzwerkanzeige auf. Aber sie will nicht mit mit der Canon Software arbeiten, so dass ich die kleinen jpgs sofort auf dem Bildschirm sehe. Selbiges funktioniert nur mit der FTP Transfair. Hat hier jemand eine solche Konfiguration am laufen? Wo hakts denn wohl? Ich muss zugeben, dass ich nicht der PC Freak bin...;-()
*** bookmark ***
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
09.11.2010
Wo bekommt man denn schon ein WFT E4 II ?!
09.11.2010
Hier ...............................................
09.11.2010
WFT-E4 gibt es schon etwas länger. Habe den Transmitter WFT-E4 II seit Januar.

Hast Du die Pairing Software gestartet? Benutzt Du die gleiche Subnet Mask?

Gruß Ralf
09.11.2010
Original von BlueSky
WFT-E4 gibt es schon etwas länger. Habe den Transmitter WFT-E4 II seit Januar.

Hast Du die Pairing Software gestartet? Benutzt Du die gleiche Subnet Mask?

Gruß Ralf

Ich hábe das nach dieser Anleitung gemacht WFT

Die Kam taucht auch im Netzwerk auf, bekommt aber zu diesem keine Verbindung. Irgendwie behakt sich das mit meiner Internetverbindung, weil die keine feste IP hat, aber die Kam schon...hm. ich bin kurz davor, fluppt aber noch nicht.
Ich möchte das gerne über die Utilitys laufen lassen, so dass die kleinen jpgs in irvanview geöffnet werden...
09.11.2010
Hast Du die Pairing SW gestartet??????
Benutzt Du einen Router?

Was passiert wenn Du die Kamera als Server nutzt. Kommst Du dann vom PC auf die Kamera?
09.11.2010
Original von BlueSky
Hast Du die Pairing SW gestartet??????
Benutzt Du einen Router?

Was passiert wenn Du die Kamera als Server nutzt. Kommst Du dann vom PC auf die Kamera?

Die Sofrtware habe ich schon gestartet, aber die Kam wird nicht gefunden. Ja ich benutze einen Router (Fritz Box). Wie nutze ich die Kamera als Server...ähhh, ich bin zu plöd dafür ;-()
10.11.2010
In der Kamera wählst Du einfach WFT Server aus. Danach erstellst Du in der Kamera ein WFT Konto mit Benutzernamen und Passwort.
Dann solltest Du Dich mit einem Web Browser auf die Kamera verbinden können.

Dem Transmitter liegt übrigens ein PDF bei, indem alles sehr gut beschrieben ist.
11.11.2010
Original von BlueSky
In der Kamera wählst Du einfach WFT Server aus. Danach erstellst Du in der Kamera ein WFT Konto mit Benutzernamen und Passwort.
Dann solltest Du Dich mit einem Web Browser auf die Kamera verbinden können.

Dem Transmitter liegt übrigens ein PDF bei, indem alles sehr gut beschrieben ist.

Das ist nicht mein primäres Problem, die Kamera taucht ja im Netzwerk auf, nur , wenn die Verbindung steht, erscheint oben, "Kein Netzwerkzugriff" Hm...Netzwerkfreaks wo seid ihr ?-)

Das ist ja ein ad-hoc Verbindung, weil ich via FTP arbeiten möchte, denn nur in dem Mode kann man nur kleine jpgs auf den PC senden...

Topic has been closed