Videos zuschneiden als Schaufenster Werbung 10

11.11.2010
Hi an alle Hobbyschneider, :)

ich habe vor in einem Schaufenster ein Werbevideo laufen zu lassen.

Das ganze soll so laufen das ich immer 2-3 Musikvideos einnlaufen lassen möchte, danach dann 1 Werbespot, danach dann wieder 2-3 Musikvideos, danach dann ein LOGO was 2 Minuten stehen bleibt und danach wieder 2-3 Musikvideos und so weiter und weiter. :)

Ich will da auf ca. 60-90 Minuten kommen und das als Endlosschleife laufen lassen.

Die frage ist mit welchem freeware Programm kann ich sowas machen was auch einfach und verständlich ist?

Danke für eure Hilfe!!!
[gone] User_224666
11.11.2010
Virtualdub - setzt zwar relativ einheitliche Videosformate beim aneinanderhängen voraus, ist aber mega schnell und mega einfach.

LG Charly
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
11.11.2010
Mod-Edit photographic impressions:
Beitragstext wegen OffTopic gelöscht.
12.11.2010
Das kannste doch sogar fast schon mitm Movie Maker machen. Brauchst doch nur die fertigen Sachen hintereinander hängen und das ganze dann auf DVD brennen. Das dürfte der schaffen, denke ich.
12.11.2010
Hy!

dumme Frage: darfst Du Musikvideos so einfach zusammenschneiden und als Werbung fuer Dich öffentlich laufen lassen? Dachte immer, das geht nicht wegen Urheberrecht - oder willst Du dafuer dann bezahlen???? Stelle ich mir recht teuer vor.... Wenn Du da nicht genau Bescheid weisst, vielleicht lieber nochmal erkundigen, bevor Dir eine teure Rechnung ins Haus flattert von der Gema und wer noch dafuer zustaendig sein koennte....

Greets Kirstin
12.11.2010
nach meinem kenntnisstand muss ich nur GEMA zahlen wenn ich auch wirklich "Ton" abspiele. Aber ich möchte das ja nur ins Schaufenster stellen und ohne Ton laufen lassen.
12.11.2010
und darfst du urherberrechtlich geschütztes material in deinem schaufenster zeigen? das ist nach meinem wissen eine öffentliche aufführung. ;)

wenn es um die technischen sachen geht, kann ich dir gern helfen.
12.11.2010
Hmmmmm, ich weiss nicht - auch ohne Ton kann ich mir vorstellen, dass das Abspielen des Videos Geld kostet.... hab aber keine Ahnung, wen man da fragen kann... jemand der sich mit Medienrecht auskennt auf jeden Fall...

Ich schick den Link zu dem Beitrag hier mal zu einem Fotografen, der da vielleicht Ahnung hat. Vielleicht weiss er ja was...

Gruessle Kirstin
12.11.2010
ich denke die frage kann man sich auch leicht selber beantworten:

was würdest du sagen: ist es erlaubt von fremden fotografen die bilder zu nehmen und die als slideshow auf dem fernseher im schaufenster laufen zu lassen?

nach meiner auffassung: wenn du die erlaubnis der fotografen hast. warum sollte das bei musikvideos anders sein?
16.11.2010
Das ist leider nicht erlaubt.. für privatzwecke kein thema, aber gewerblich brauchste einverständniserklärungen!

Topic has been closed