Würfel und andere geometrische Figuren fürs Fotostudio 14

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich suche seit längerer Zeit verzweifelt nach geometrischen Figuren, bevorzugt einen Würfel, für mein Fotostudio. Sie sollten aus stabilen Kunsstoff oder evtl. Holz sein.
Auf alle Fälle sollen es nicht diese typischen Sitzmöbel von IKEA und Co. sein, sondern richtige geometrische Figuren, auf die ich Modelle platzieren kann, um zum Beispiel Aktfotos zu schießen.

Leider finde ich irgendwas davon bei Ebay oder bei Google.

Habt Ihr eine Idee?
14.11.2010
selber machen!
Holz (OSB-Platte) im Baumarkt zuschneiden lassen, verschrauben, lackieren
FERTIG
[gone] xxxxxx
14.11.2010
hmm, such mal hier im forum.
da hatte einer mal was cooles gefunden, ich meine bei boesner...


edit: jupps, da wars... gib mal 'sockel' als suchbegriff ein...
14.11.2010
Schreiner ..... zusammenschreiben was du willst, Angebote einholen ...

anTon
14.11.2010
auf maß gefertigt, kannst du die auch *hier* bestellen.

ist aber nicht ganz billig...
Hab mir so ein Ding für (soweit ich das noch weiß) ca. 10 Euro beim Ikea gekauft. Zwar ist das kein lackierter Holzwürfel sondern im Prinzip nur ein Gestell aus Spanplatten mit nem Kunstlederbezug, aber immerhin.

Gruß
Andy
14.11.2010
Original von Andy Bee Photography
Hab mir so ein Ding für (soweit ich das noch weiß) ca. 10 Euro beim Ikea gekauft. Zwar ist das kein lackierter Holzwürfel sondern im Prinzip nur ein Gestell aus Spanplatten mit nem Kunstlederbezug, aber immerhin.

Gruß
Andy

meinst du *dieses* teil?
#8
14.11.2010
Original von JayBee (Hobbyknipser)
Hier hatte irgendjemand 'mal 'ne PDF- Anleitung verlinkt, die den Bau aus IKEA "Lack"- Tischen beschreibt...

die anleitung ist von fotomodelposen.de und *hier* zum download.
#10
Original von Henning Zachow * frech&sexy ;)*
[quote]Original von Andy Bee Photography
Hab mir so ein Ding für (soweit ich das noch weiß) ca. 10 Euro beim Ikea gekauft. Zwar ist das kein lackierter Holzwürfel sondern im Prinzip nur ein Gestell aus Spanplatten mit nem Kunstlederbezug, aber immerhin.

Gruß
Andy

meinst du *dieses* teil?[/quote]

Ja genau das Ding hab ich gemeint! :-)
14.11.2010
Abgesehen von den guten Ratschlägen bisher, kann ich Dir nur empfehlen mal in der näheren Umgebung zu schauen ob es irgendwo Lehrbetriebe für Schreiner/Tischler gibt. Bei mir an der Uni gibt es extra Lehrschreinereien wo die Lehrlinge gegen ein kleines Endgeld Aufträge annehmen dürfen, eventuell gibt es bei Dir in der Nähe vergleichbares. Oder es gibt auch Projekte wo Jugendliche aus problematischen Verhältnissen oder auch Menschen mit Behinderungen solche Schreinerarbeiten erledigen (womit man dann auch noch ein gutes Werk tut ^^). Viel Glück bei Deiner Suche!
Original von Hildezart
Abgesehen von den guten Ratschlägen bisher, kann ich Dir nur empfehlen mal in der näheren Umgebung zu schauen ob es irgendwo Lehrbetriebe für Schreiner/Tischler gibt. Bei mir an der Uni gibt es extra Lehrschreinereien wo die Lehrlinge gegen ein kleines Endgeld Aufträge annehmen dürfen, eventuell gibt es bei Dir in der Nähe vergleichbares. Oder es gibt auch Projekte wo Jugendliche aus problematischen Verhältnissen oder auch Menschen mit Behinderungen solche Schreinerarbeiten erledigen (womit man dann auch noch ein gutes Werk tut ^^). Viel Glück bei Deiner Suche!
man kann die Dinger selbst machen, und wenn diese ein bisschen schief werden, kann man sagen, das sind original Hundertwasser Entwürfe
[gone] xxxxxx
15.11.2010
genau und wenn man mehr ausgegeben hat, als wenn man sie fertig gekauft hätte, kann man sagen, das gehört so weil es ein individueller entwurf ist.

oder wenn die schrauben aus den osb-platten ausreissen...

Topic has been closed