objektiv kauf sony alpha 200 9

17.11.2010
hallo möchte mir ein objektiv mit fester brenweite kaufen. gedacht hatte ich an einer 50mm mit grosser blende. bei ebay habe ich folgende ojektive gefunden. lohnt es sich da eine von zu kaufen??? da ich finanziel stark gebunden bin habe ich nur 150€ zur verfügung.
über vorschläge sowie angebote würde ich mich freuen.

lg hannes

auswahl 1

auswahl 2

auswahl 3

auswahl 3
17.11.2010
ein Objektiv aus HK kostet dich ca 26% am Zollamt. Garantie: keine.

anTon
Ich würde das Sony nehmen, sind ja eh alles die Gleichen, da ich mit meinen Minoltaobjektiven mit der Autofocusgenauigkeit Schwierigkeiten hatte und deshalb nicht mehr verwende.
Gruß
Manfred
17.11.2010
das alte minolta 50/1.7 ist um klassen besser verarbeitet als die neue 50/1.8-plastikscherbe von sony, und es funktioniert an meiner alpha 200 einwandfrei.

trotzdem sind die 139 € ein stolzer preis, wenn ich bedenke, dass ich meins vor 18 jahren für 50 DM auf einer fotobörse gekauft habe ;)

anton hat übrigens recht mit den bedenken wegen des zolls. das macht ein vermeintliches schnäppchen aus fernost oft teurer als beim kauf bei einem versender mit eu-standort.
17.11.2010
danke schon mal für die ersten hinweise. ja das mit hk kann möglich sein. ich habe bisher noch nicht aus fern ost bestellt und kenne mich damit nicht aus.
vieleicht hat jemand noch einen tip für mich wo ich noch gleichwertiges finden kann bzw. welches objetiv empfelendswert ist.
17.11.2010
Deine Preisangaben da sind schon merkwürdig.. warum so kompliziert machen, wenn mans überalle im Handel für max. 10-15 Euro mehr kriegt, inkl. Garantie etc.

155,84 € bei Foto Koch
157,80 € bei Foto Erhardt
und selbst bei T-Online Shop problemlos für 163,90 € bestellbar.
[gone] T..
17.11.2010
Wenn du gebraucht kaufen magst: Sonyuserforum.de hat eine Handelsecke.

Tobi
17.11.2010
ick hab des minolta 50mm 1,7 in der bucht für 50 euro gekauft ... für meine sony`s

perfekt ... besser geht nich ;o)
21.11.2010
so theme erledigt.
ich hab mir bei foto foto erhardt nun mein objektiv bestellt. mal schauen wann es bei mir eintrifft und ich die ersten bilder damit machen kann.

an alle lieben dank für die tips

DANKE hannes

Topic has been closed