Suche Video "Shooter" 9

18.11.2010
...Ich würde gerne ein kleines Video machen. Einmal als Präsentationsmöglichkeit, zum anderen würde mich interessieren ob ich sowas überhaupt kann *lach*

Gibt es hier jemanden der Erfahrung hat damit (Filmen, Schnitt, Ton - Musikrechte vor allem).

WAs ich nicht suche ist ein "Schluff ins Bild *Hi ich bin die Uschi und ich mache dasunddas* winkewinke" Video, sondern schon etwas anspruchsvolleres (nein, auch kein Hollywoodfilm - halt dazwischen ;-) )

Habt ihr vielleicht Empfehlungen? gerne auch außerhalb der MK.
18.11.2010
Zu was genau suchst Du denn Empfehlungen?

Zum Thema Musikrechte: Du kannst entweder gemafreie "royalty free music" verwenden (Achtung, trotz des Namens meist kostenpflichtig) oder nach Musik unter einer Creative Commons Lizenz suchen.

Eins meiner Lieblingslabels in dem Bereich ist http://www.ideology.de.

Grüße,
Robert
18.11.2010
empfehlungen zu Filmern (die bezahlbar sind, ich brauche kein 10köpfiges Kreativteam - ich möchte nur etwas anspruchsvolles ausprobieren) ;-)

Danke schonmal für den Link!

Original von Robert Kneschke
Zu was genau suchst Du denn Empfehlungen?

Zum Thema Musikrechte: Du kannst entweder gemafreie "royalty free music" verwenden (Achtung, trotz des Namens meist kostenpflichtig) oder nach Musik unter einer Creative Commons Lizenz suchen.

Eins meiner Lieblingslabels in dem Bereich ist http://www.ideology.de.

Grüße,
Robert
Hey,

ich kann dir den Filmemacher Marcel Cornelius empfehlen.
Ich hatte bereits das Vergnügen mit ihm im Rahmen eines Fanfilmprojekts zusammenzuarbeiten.
Das hier zum Beispiel hat er vor einiger Zeit innerhalb eines Tages zusammengezimmert. Das wäre vielleicht so in der Art (zwischen "halli hallo"-Video und Hollywoodfilm) wie du es dir vorstellst. Aber nach oben ist da noch einiges an Luft (siehe "Indiana Jones und der Speer des Schicksals").

Du kannst ihm ja mal eine E-Mail schreiben und anfragen, was er dafür verlangen würde. Du darfst natürlich auch gerne erwähnen dass ich ihn dir empfohlen habe.

Viele Grüße und viel Erfolg
Andy
[gone] falschbelichtung ( o.O )
18.11.2010
Original von LadyCassandra
...Ich würde gerne ein kleines Video machen. Einmal als Präsentationsmöglichkeit, zum anderen würde mich interessieren ob ich sowas überhaupt kann *lach*

Gibt es hier jemanden der Erfahrung hat damit (Filmen, Schnitt, Ton - Musikrechte vor allem).

Habt ihr vielleicht Empfehlungen? gerne auch außerhalb der MK.

Die Frage ist hauptsächlich: Wie hoch ist Dein Budget für sowas. Filmen, grad wenns nicht nur "draufhalten" ist, kostet halt n Arsch voll Zeit - und die opfern selbst viele der guten Amateure mitlerweile nimmer für Lau.

Ich kenn da auch nen recht talentierten jungen Mann aus meinem Freundeskreis, der wohnt aktuell glaub in Berlin. Ich schick Dir näheres mal per PM.

Original von LadyCassandraWAs ich nicht suche ist ein "Schluff ins Bild *Hi ich bin die Uschi und ich mache dasunddas* winkewinke" Video, sondern schon etwas anspruchsvolleres (nein, auch kein Hollywoodfilm - halt dazwischen ;-) )

Das würde ICH aber unglaublich gern sehen von Dir... im Morgenmantel mit Lockenwickler, Plüschpantoffeln und Kippe im Maul. *grins*
18.11.2010
Naja, die FRage ist was es kosten sol - ich kann dann entscheiden ob es mir das wert ist. Für lau erwarte ich auch gar nicht.... TfP (oder TFV in dem Falle) suche ich auch nicht.

Zum Thema Kippe: ich bin Nichtraucher ;-)


Original von falschbelichtung ( O_o )
[quote]Original von LadyCassandra
...Ich würde gerne ein kleines Video machen. Einmal als Präsentationsmöglichkeit, zum anderen würde mich interessieren ob ich sowas überhaupt kann *lach*

Gibt es hier jemanden der Erfahrung hat damit (Filmen, Schnitt, Ton - Musikrechte vor allem).

Habt ihr vielleicht Empfehlungen? gerne auch außerhalb der MK.

Die Frage ist hauptsächlich: Wie hoch ist Dein Budget für sowas. Filmen, grad wenns nicht nur "draufhalten" ist, kostet halt n Arsch voll Zeit - und die opfern selbst viele der guten Amateure mitlerweile nimmer für Lau.

Ich kenn da auch nen recht talentierten jungen Mann aus meinem Freundeskreis, der wohnt aktuell glaub in Berlin. Ich schick Dir näheres mal per PM.

Original von LadyCassandraWAs ich nicht suche ist ein "Schluff ins Bild *Hi ich bin die Uschi und ich mache dasunddas* winkewinke" Video, sondern schon etwas anspruchsvolleres (nein, auch kein Hollywoodfilm - halt dazwischen ;-) )

Das würde ICH aber unglaublich gern sehen von Dir... im Morgenmantel mit Lockenwickler, Plüschpantoffeln und Kippe im Maul. *grins*[/quote]
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
25.11.2010
*meld*

:o)

Schau mal auf Model-Magazine.com rechts unten im Media-Center

da findeste einige Videos die von uns gedreht wurden...
und auf Anfrage zeige ich auch gerne ein paar Kundenaufträge...

Preislich sind wir locker bezahlbar...und bei Interesse schreib' einfach 'ne Mail
über http://www.langhaarzottl.com

LG

Zottl
hmmm ... also ich könnte mich als "videoshooter" bezeichnen :-)))

eigentlich bestitze ich alle vorraussetzungen für deine anfrage:

ich habe ne eigene filmproduktionsfirma, die filmen, schneiden, nachvertonen usw. kann :-)))
ich habe mein eigenes musiklabel (lc 18900) und kenne mich mit sehr vielen sachen aus, was rechte, produktion, veröffentlichung angeht

die frage für mich wäre nur, was hast du so dir vorgestellt ... was das kosten würde es zu realisieren und was kommt dabei raus :-) plus natürlich, wieviel aufwand ich da betreiben muss, wenn ich bei dem projekt mitmache oder so :-))) also aufwand/nutzen faktor sollte berücksichtigt werden

lg georg

http://www.vgv.de
26.11.2010
@webclipmaker: DU musst doch wissen was deine Arbeit und dein Aufwand kostet...
WEnn du noch Informationen brauchst dann frag - gerne auch per PN

Topic has been closed