Inspirationen für einen ü30 Notfallkoffer ^^ 21

19.11.2010
Hallo miteinander,

meine Frage hat nicht wirklich etwas mit MK, Modellen, Styling oder Fotografie zu tun, aber deshalb verkrümle ich mich mit meinem Thread ja auch in die Laberecke, ich hoffe das ist OK =)

zum Thema: eine gute Freundin von mir wird in Kürze 30 Jahre alt und wir möchten Ihr was nettes und "originelles" schenken da sie so etwas gern mag. (mein persönlicher Geschmack ist so was nicht, weil so was immer etwas abgedroschen wirkt, aber sie ist vom Typ jemand der so was ganz toll findet ^^). Nach einigem Beratschlagen im Freundeskreis sind wir übereingekommen einen "ü30-Notfallkoffer" zu bestücken. Deshalb meine Frage hier in die gesellige Runde *Kekse rumreich* was man da so alles reinpacken könnte. Was kann eine Frau mit 30 im Notfall so gebrauchen? Bisher haben wir unter anderem:
- eine CD mit den Top Ten Hits aus dem Monat als sie 18 wurde (der Nostalgie wegen)
- Frischhaltefolie mit Cellulitecreme (jaja, irgendwann fängt es an...)
- Eine Kühlbrille und Aspirin, da man ab einem gewissen Alter durchfeierte Nächte nicht mehr ganz so gut wegsteckt
um eine grobe Richtung zu geben. Wir finden bestimmt noch ganz viel andere Sachen, aber manchmal ist man ja auch ein wenig "betriebsblind" und kommt auf die originellen/besten Sachen erst wenn es zu spät ist, deshalb meine Frage an Euch hier.
Was würdet Ihr einer netten jungen Frau in den Notfallkoffer packen (zur Info: sie ist nicht der typische "Sex-and-the-city-ich-brauch-schuhe" Weibchentyp, sondern eher eine die gern feiert, sehr gesellig ist und auch für einen derberen Spaß zu haben ist ^^)

Würde mich freuen wenn sich hier ein paar Ideen finden würden und im Vorfeld schon mal ein dickes Dankeschön an all jene die sich hier beteiligen =) Ich bin gespannt...
[gone] User_70473
19.11.2010
Ich find's 'ne nette Idee :-)

Also mir würde noch dazu einfallen:

- Haarfarbe (für die ersten Grauen)
- Wäscheklammern (Gesichtsstraffung für Arme)
- Push-up BH :-)

*ich überlege noch weiter* :-)
19.11.2010
Ne Schnabeltasse. Doppelherz, ne alte Schachtel, Lecitin-kapseln.....

sowas war bei meinem Ü30-Köfferchen bei.
19.11.2010
inkontinenzbinden, stützstrümpfe, antifaltencreme, karten für eine volksmusik-veranstaltung
[gone] Artanis
19.11.2010
Sidenote: müsste man einen *ü*30 Notfallkoffer nicht eher zum 31. Geburtstag schenken? Mit 30 ist man ja nicht ÜBER 30, sondern eben 30... *Haarespalt*
19.11.2010
Da sind schon ein paar richtig coole Ideen bei, 1000 Dank :-*
Oha, ich glaube bei den Karten für die Volksmusikveranstaltung darf ich die Party direkt verlassen *rofl*
19.11.2010
Original von Artanis (please insert text of choice)
Sidenote: müsste man einen *ü*30 Notfallkoffer nicht eher zum 31. Geburtstag schenken? Mit 30 ist man ja nicht ÜBER 30, sondern eben 30... *Haarespalt*

mit 30 hat man das 30.lebensjahr beendet und befindet sich im 31.lebensjahr!

Oha, ich glaube bei den Karten für die Volksmusikveranstaltung darf ich die Party direkt verlassen *rofl*

schisser :o)
19.11.2010
Hi,

wenn sie schlank ist schenke ihr ein sexy Outfit mit einer Packung Süßstofftabletten. Dann würde ich in die Karte schreiben" Wenn Du die schluckst kannst Du dieses Fummelchen auch mit 80 noch anziehen"

Herzliche Grüße

Klaus
19.11.2010
Ist man mit 30 schon alt?
19.11.2010
Original von Hadie
Ist man mit 30 schon alt?

ja und nein, kommt immer drauf an
19.11.2010
Man ist so jung wie man sich fühlt ^^ Aber gerade für Frauen ist die 30 oft ein Problem, glücklicherweise nicht für meine Freundin, die sieht das gelassen und mit Humor, deshalb wird sie sich auch über die kleinen "Seitenhiebe" freuen und manches aus dem Koffer wird man auch wirklich brauchen können.
19.11.2010
Hmm, ich bin 51 und weiß nicht ob ich so alt werde, wie mein 18jähriger Sohn manchmal ausschaut:0)
19.11.2010
Kurzanleitung von Angela Ermakova
zur Schnellbesamung bei Prominentenkontakt.
19.11.2010
Original von Hildezart
Man ist so jung wie man sich fühlt ^^ .

jepp!

und frau ist so alt wie sie sich anfü.... :-))

was fehlt noch im koffer?

- anti-aging produkte
- blasentee
- nierentee
- wärmflasche
- heizdecke
- fernbedienung für fernseher, die nur homeshoppingsender aufrufen kann

und ganz makaber
- gutschein für einen besichtigungstermin beim bestatter ihres vertrauens
20.11.2010
eine freundin von mir hat vorihrem 30 immer rumgejammert.......von wegen alt und so.......

wir haben ihr eine urne geschenkt, mit vitamin-tabletten und anti-aging-präperaten gefüllt
[gone] Oliver Götting
20.11.2010
Wie wäre es mit:

* nem Hut
* nem Kartenspiel (Rommee o.ä.)
* Tee

...halt alles, was Damen eines gesetzteren Alters so tun bei Ihrem Kaffee-Klatsch-Kartenspiel-Treffen!

...wobei ich die Idee mit der Volksmusikveranstaltung auch gut finde!!! :-))
20.11.2010
nicht zu vergessen... ne tena lady.....gibt eigentlich in fast jeder apotheke als probe und die apothekerinnen wissen auch schon wofürs zweckentfremdet wird. ;)
[gone] Michael Rosch
20.11.2010
lesezeichen......
nen programm der volkshochschule mit seniorenkursen...
ein abo für ne zeitung so in richtung tina, goldene blatt....
ne übersicht der schönheitskliniken in ihrer nähe....

:o)
[gone] DerDasDieFoto
20.11.2010
Leute .... das Motto ist Ü30 und nicht Ü60 ...tze tze tze

- dünne Lederkrawatten
- Leggins und/oder Stirnband in Neofarbe
- ET den Film
- ne alte BRAVO
- kubriks Würfel
- Schulterpolster
- McGyver Starterkit ( Rolle Klebeband, ein Kaugummi und eine Büroklammer)

....

Gruß
Ufuk

Topic has been closed