MK Chat nicht erreichbar 15

Hallo,
ich wollte über den Java Chat in den MK Chat, leider ist mein Fenster mit verschiedenen Browsern schwarz geblieben oder ich bekam eine Fehlermeldung.
Das Windows ist recht frisch installiert, wie auch die Browser und das Java.
Ist der MK Chat etwa nur noch mit einem Chatprogramm wie ntalkt oder mirc erreichbar?
LG Sven
20.11.2010
das sicherheits-zertifikat des java-applets ist abgelaufen. wenn die sicherheitseinstellungen deines browsers zu empfindlich eingestellt sind, wird es möglicherweise blockiert. ebenso, wenn du einen popup-blocker installiert hast und die mk nicht als ausnahme eingetragen hast. in beiden möglichen fällen solltest du aber zumindest eine fehlermeldung erhalten.

ich habe es eben probiert (firefox 3.6.12 mit java-console 6.0.22), und es funktioniert nach dem wegklicken der warnmeldung.
Ich bin wohl doch zu blöd dafür,
ich habe bei den Abfragen immer ja gesagt, auch bei den Zertifikaten.
Ich habe es leider nicht geschafft in den Chat zu kommen, weder mit dem Firefox noch mit Chrome.
Nur mit einem chatprogramm wie ntalk komme ich in den chat.
hier gibts nen chat?

alle jahre wieder muss ich bemerken wie unübersichtlich das hier ist...
hat aber auch sein gutes, so wird es einem nie langweilig hier ;)
20.11.2010
Original von Fotografie S.Wenige
Ich bin wohl doch zu blöd dafür,
ich habe bei den Abfragen immer ja gesagt, auch bei den Zertifikaten.
...

du musst bei der ersten abfrage auf "ausführen" und bei der zweiten (wo nach dem abbruch gefragt wird) auf "nein" klicken :)
Im augenblick stimmt so einiges nicht

- mal erzählt mir das System das ein Teilnehmer nicht vorhanden ist, obwohl er noch in der MK ist

- mal feht angeblich ne ID Nummer von einem Beitrag

- und noch andere Kleinigkeiten ..

ein paar Minuten später ist wieer alles normal ... und dann wieder nicht
20.11.2010
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Im augenblick stimmt so einiges nicht
...

das hängt aber nicht mit dem chat zusammen, sondern fühlt sich nach den datenbank-fehlermeldungen eher so an, als ob gerade ein server stirbt ;)
[gone] Thomas Hoelscher - Photo Artist
20.11.2010
Jep keine Fotos mehr auf meine SC sehr schlecht :-P
20.11.2010
Bei mir kommen auch Datenbankfehlermeldungen. Nix geht wirklich :-(

lg
Birgit
Keep cool Mädels ;),

's hat einen Server-Schluckauf gegeben, inzwischen dürfte es wieder rund laufen.

VLG: Manni
Original von photographic impressions
Keep cool Mädels ;),

's hat einen Server-Schluckauf gegeben, inzwischen dürfte es wieder rund laufen.

VLG: Manni



stimmt ...läuft wieder rund
Wo ist der chat ???
20.11.2010
Original von royal.flush (muss hier nix stehen haben)
Wo ist der chat ???


*hier*

und wenn du ihn über das menü erreichen willst, dann über die startseite der mk, oben links im blauen menü, wo "MK Chat" steht. java-fehlermeldungen beim aufruf einfach wegklicken ;)

aber im chat ist nur richtig was los, wenn die mk gerade nicht funktioniert. dazu musst du den chat über einen irc-client aufrufen...
danke henning


ohh hab ich noch garnicht wahrgenommen ;)


geht aber eh nicht bei mir :( läuft nicht
22.11.2010
Original von royal.flush (muss hier nix stehen haben)
...
geht aber eh nicht bei mir :( läuft nicht

doch, geht. bei der ersten fehlermeldung auf "ausführen", bei der zweiten auf "nein" klicken :)

Topic has been closed