A4 Druck, randlos - welches Gerät? 10

Hallo verehrte MKler,

ich suche aktuell einen Drucker für einen qualitativ hochwertigen randlosen A4 Druck für Werbebriefe. Anzahl der Drucke (4-farbig) werden monatlich max. 500 sein, Tendenz weniger.

Habt Ihr Tips, Ideen, Vorschläge für ein passendes Gerät?

Was würde sich am besten anbieten? Tintenstrahl oder Laser?

Bei dem Randlosdruck hab ich bei diversen Geräten keine guten Erfahrungen gemacht (Milimeterränder trotz Randloseinstellung). Dann eher ein A3 Drucker mit entsprechendem Zuschnitt?

Freue mich über sachdienliche Hinweise. :)

Viele Grüße
Mathias
21.11.2010
canon pixma ip4200 :)
[gone] Westerwaldbild
21.11.2010
Canon Pixma IP4700

Bei einem Farblaserdrucker wirst du wohl in einer sehr hohen Liga jenseits der 1500€ spielen müssen.
Kann die Canon Serie auch empfehlen (die meinen auch Randlos), aber es ist eben Tinte - bei der Menge würde ich eher zu nem Laser raten, auch wenn ich da keinerlei Empfehlungen hätte...
Benutze seit Jahren Epson, R2400 (Nachfolgemodell R2800) war immer top zufrieden, keine Ränder, wurde jeden Tag benutzt.
Aber: Tinte zu teuer
Deshalb habe ich jetzt zusätzlich den R 3880 mit größeren Tanks und bekomme die
Qualität, die ich gewohnt bin.
Gruß
Tommy
[gone] John Doe II
21.11.2010
Würd ich bei der Stückzahl an einen Dienstleister geben.
Gibt einige Druckereien, die dir das fertig addressiert und kuvertiert machen können.
Danke für eure bisherigen Antworten.

Also externer Druck ist in dem Bereich keine Option, da die Masse personalisiert ist und die Entwürfe sich in der Regel ändern. Das würde sich schlicht nicht lohnen.

Vom Druckbild und Unterhaltungskosten her tendiere ich eher zu einem Laserdrucker. Allerdings gibt es da wohl Einschränkungen im Randlosdruck, dahingehend wohl als reiner A4 Drucker nicht wirklich tauglich.
Jemand Erfahrungen im besagtem Segment gemacht?

Gibt es eigentlich DIN A4+ Größen, also minimal größer als A4, welche man entsprechend auf A4 zuschneiden kann, ohne ein ganzes A3 Blatt zu "versauen"?
22.11.2010
gibt meines wissens keinen farblaser der randlos drucken kann... das papier wird immer etwas größer genommen und beschnitten... für randlose A4 endformate würden man normalerweise A3+ nehmen zwei A4 drauf printen und das ganze beschneiden...

A4+ ist mir noch nicht unter gekommen, ich kenne nur A3+

lg
m

*edit* der personalisierte farblaserdruck ist übrigens bei einigen dienstleistern nicht wirklich teuer... eventuell solltest du da -entgegen deiner einschätzung es wäre zu teuer/aufwändig- nochmal nachhaken...
[gone] Christin Berndt
23.11.2010
Gut das hier jemand das Thema aufgegriffen hat - wenn ich das also richtig verstanden habe drucken nur bestimmte Modelle randlos ?

Wollte letztens mit meinem Drucker randlos drucken - ging aber nicht - dachte man könne das iwo einstellen - aber anscheinend nicht.

Wollte ebenso wie der TO eigenes Papier im Firmenlayout drucken.
23.11.2010
genau... soweit ich weiss können das nur manche tintenstrahl- oder thermosublimationsdrucker... laserdrucker können das meines wissen nicht... zumindest kenne ich bisher keinen...

lg
m

Original von Artline-Photography Leipzig
Gut das hier jemand das Thema aufgegriffen hat - wenn ich das also richtig verstanden habe drucken nur bestimmte Modelle randlos ?

Wollte letztens mit meinem Drucker randlos drucken - ging aber nicht - dachte man könne das iwo einstellen - aber anscheinend nicht.

Wollte ebenso wie der TO eigenes Papier im Firmenlayout drucken.

Topic has been closed