Blasse, flaue Fotos - Habe ich einen Trend verpasst? 32

21.11.2010
Mir ist in der letzten Zeit irgendwie aufgefallen, daß die blassen und flauen Fotos mit wenig Kontrast und reduzierten Farben sich immer mehr vermehren...

Ein Kollege meinte: "Hey, das ist doch angesagt!"

Hat er Recht? Ist mir da was entgangen?

Also ich finde das ja, ich weiß gar nicht wie...

Gruß Uwe
naja man muss ja ncht gleich jedem trend folgen, ich habe meinen eigenen Stil, da sind mir die Trends eigentlich egal. wie soll ich mich den weiterentwickeln wenn ich immer das nachmache was andere als "Trends" setzen. das hilft mir doch nicht, oder?
21.11.2010
Nee, es ging mir auch nur darum ob ich das richtig beobachtet habe...

Ich mach eh was ich will... ob andere darin Stillstand oder Weiterentwicklung sehen ist mir ziemlich schnuppe...

Grüßle Uwe
21.11.2010
Moin,

ist ein Trend, aber ich wuerde fast behaupten "gewesen", das war schon im Sommer voll trendy und so...

Manche find ich sogar ganz schick, die meisten sind jedoch eher langweilig...

Gruesse,
Darkman
21.11.2010
Meint ihr solche Bilder?

Dann bin ich ja voll der Trendsetter, habe das Bild nämlich seit dem 30.4.2010 online.
Zur Info: Eigentlich habe ich das Bild nur so bearbeitet, weil es mehr nicht hergab (schlecht aufgenommen) ich es aber trotzdem gerne verwenden wollte.

LG
Michael (Trendsetter)

PS: Ich erzähle meiner Frau seit Jahren, dass Sandalen mit Socken wieder in Mode kommen, das wird jetzt bestimmt auch was...
21.11.2010
@ TO: ich glaube, man nennt es "fade".
Die einen zitieren, aber die wahren Könner werden zitiert! ;-)

Original von CSM Mediendienst
Im Laufe meines Fotolebens habe ich noch nie so viele Nachahmer gesehen wie hier auf MK. Zum Thema Trend fällt mir nur ein, was Karl Lagerfeld sinngemäß zu Helmut Newton geschrieben hat:

Könner machen neue Trends, die anderen laufen Trends hinterher. Derweil sind die Könner schon wieder bei der nächsten Idee.
22.11.2010
Original von Primitiv, aber geil!
Die einen zitieren, aber die wahren Könner werden zitiert! ;-)

[quote]Original von CSM Mediendienst
Im Laufe meines Fotolebens habe ich noch nie so viele Nachahmer gesehen wie hier auf MK. Zum Thema Trend fällt mir nur ein, was Karl Lagerfeld sinngemäß zu Helmut Newton geschrieben hat:

Könner machen neue Trends, die anderen laufen Trends hinterher. Derweil sind die Könner schon wieder bei der nächsten Idee.
[/quote]

Man man man... Du schleimst wieder einen Mist zusammen heute Morgen!!!! Da kütt mir de Hering von jestern widder hoch.

^^
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
22.11.2010
Mal Butter bei die Fische...

Was ist an Trends und deren zahlreiche (mehr oder wenige guten) Umsetzung so schlimm ?

Klar...Mich nervt es auch, dass man zeitweise immer die selben Motive sieht.
Aber das Rad wir gerade in der Fotografie schon lange nicht mehr neu erfunden.
Also warum sich Gedanken machen ?

Viel mehr zolle ich dann den Leuten Respekt, die den jeweiligen Trend los getreten haben.

Und manchmal sogar den Leuten, die es "nachmachen". Aber die können es dann auch wirklich... :D
22.11.2010
Ist hier doch bereits diskutiert worden. Ein "Trend" der schon vor 30...40 Jahren mal in war.

k|d
22.11.2010
Schlimm ist da nix dran...

Ich wollte lediglich wissen ob diese Art der Bildbearbeitung en vougue geworden ist... oder ob sich eher um unfreiwllige "Ausarbeitungen" handelt, wie einer der Vorredner eingeräumt hat.

:O)
22.11.2010
Original von kleine|details
Ist hier doch bereits diskutiert worden. Ein "Trend" der schon vor 30...40 Jahren mal in war.

k|d

Ah, okay... gibt´s hier einen Mod mit Schere und Tesa?

:)
22.11.2010
Original von CSM Mediendienst
Bei Photoshop die falschen Regler erwischt, genervt aufgegeben und das Bild dennoch online gestellt ... und fertig ist der neue Trend ... ;-)))

So Schwierig macht es sich der Trendsetter doch gar nicht mehr. Draufhalten, Serienbild, nach 600 Bildern aufhören, irgendeins hochladen, paar inkompetente Kommentare ala "wow...das wirkt ja supernatürlich"... Trend fertig. :o))

Nachtrag: Gehören diese "Ich bügel und glätte die Haut bis das Wachspuppe zu sehen ist" auch zu einem Trend?
22.11.2010
Das gab´s mal bis vor 2 Jahren. Also fotografiere weiter in deinem Stil. Wer jedem Trend nachläuft verliert seine Authentizität.
22.11.2010
@Gas: Schlimm ist das mit der Wachspuppe erst, wenn die Mädels das als Standard ansehen...
seh ich ähnlich

Wenn es gut gemacht ist, warum nicht.
Für mich ist dann eher interessant, ob der Fotograf die jeweiligen Stilelemente gut umsetzen kann oder eben nicht.

Die Zahl der Fotografen, denen es gelingt, einen eigenen wiedererkennbaren Stil zu entwickeln, ist eh sehr, sehr klein.

Original von Dan Wolf - Baldheaded & Cheesecake
Mal Butter bei die Fische...

Was ist an Trends und deren zahlreiche (mehr oder wenige guten) Umsetzung so schlimm ?

Klar...Mich nervt es auch, dass man zeitweise immer die selben Motive sieht.
Aber das Rad wir gerade in der Fotografie schon lange nicht mehr neu erfunden.
Also warum sich Gedanken machen ?

Viel mehr zolle ich dann den Leuten Respekt, die den jeweiligen Trend los getreten haben.

Und manchmal sogar den Leuten, die es "nachmachen". Aber die können es dann auch wirklich... :D
22.11.2010
Original von model2day - aka pagix ** der Trendsetter **
@Gas: Schlimm ist das mit der Wachspuppe erst, wenn die Mädels das als Standard ansehen...

Hmmm..... wenn ich mir meinen Wachspuppenthreat so anschauen, sind wir dort schon angekommen.

Aber zum Glück muß man ja nicht jeden Trend mitmachen.. :o) Die Gummioberflächen meiner Gasmasken sind zum Glück schon glatt und geschmeidig. Neating überflüssig.. ^^
22.11.2010
Das werden wir ja sehen... ;-)

Topic has been closed