Mein 4. Shooting 13
[gone] ..........
28.11.2010
Hut ab, hast Du sehr gut gemacht.
Hm, leider wenig Feedback von meiner Seite.
Je nachdem, was Du wolltest, ist das doch prima.
Wie hat mir mal einer gesagt: "Keep exploring."
Hm, leider wenig Feedback von meiner Seite.
Je nachdem, was Du wolltest, ist das doch prima.
Wie hat mir mal einer gesagt: "Keep exploring."
#2Report
28.11.2010
Also ich finde nur bild 3 nicht so gut wegen dem direkten licht,hinter den tüchern finde ichs allerdings große klasse. Wirklich schön gemacht!
#3Report
28.11.2010
@hennrik: Keep exploring - sowieso! ^^
@amy: so ganz habe ich deinen kommentar nicht verstanden?! ;)
@amy: so ganz habe ich deinen kommentar nicht verstanden?! ;)
#4Report
[gone] User_64696
28.11.2010
ich vermute mal ganz dreist, sie hat vom vierten bild gesprochen, da kommen mir persönlich die zwei strahler links und rechts vom model auch etwas deplaziert vor.
aber im großen und ganzen wirklich schöne bilder, vor allem wenn man bedenkt, dass es erst dein viertes shooting war!!
aber im großen und ganzen wirklich schöne bilder, vor allem wenn man bedenkt, dass es erst dein viertes shooting war!!
#5Report
28.11.2010
die meisten hier werden dir auf die schultern klopfen und sagen, dass du es gut gemacht hast.
damit sagen die meisten mehr über sich und ihre ansprüche aus als über die bilder von dir.
die frage ist doch: wie hoch sind deine ansprüche? wo willst du hin? was sind deine ziele? wo meinst du, auf dem weg zu diesen zielen, mit deinen bildern zu sein?
wenn du selber zufrieden damit bist - und dieser thread läßt mich daran zweifeln - dann ist do alles gut. bist du unzufrieden, dann musst du selber ergründen, warum du unzufrieden bist. natürlich kann dir nun jemand sagen, was "man" anders hätte machen müssen. aber bist du "man"? nein, du bist du, und wenn du deine eigenen bilder machen willst und nicht die, die irgendwem anderen gefallen, dann musst du dich hinsetzen, deine bilder analysieren und die mängel definieren um sie beim nächsten shooting zu vermeiden. unter den tausenden von bildern hier in der MK und anderswo wirst du ettliche finden, die unter ähnlichen aufnahmebedingungen entstanden sind wie deine, die du aber vielleicht um längen besser findest. warum findest du sie besser? was hat der andere fotograf anders gemacht als du? oft kann man das bei genauer bildbetrachtung selber herausfinden, ansonsten kann man immer noch fragen ;-)
damit sagen die meisten mehr über sich und ihre ansprüche aus als über die bilder von dir.
die frage ist doch: wie hoch sind deine ansprüche? wo willst du hin? was sind deine ziele? wo meinst du, auf dem weg zu diesen zielen, mit deinen bildern zu sein?
wenn du selber zufrieden damit bist - und dieser thread läßt mich daran zweifeln - dann ist do alles gut. bist du unzufrieden, dann musst du selber ergründen, warum du unzufrieden bist. natürlich kann dir nun jemand sagen, was "man" anders hätte machen müssen. aber bist du "man"? nein, du bist du, und wenn du deine eigenen bilder machen willst und nicht die, die irgendwem anderen gefallen, dann musst du dich hinsetzen, deine bilder analysieren und die mängel definieren um sie beim nächsten shooting zu vermeiden. unter den tausenden von bildern hier in der MK und anderswo wirst du ettliche finden, die unter ähnlichen aufnahmebedingungen entstanden sind wie deine, die du aber vielleicht um längen besser findest. warum findest du sie besser? was hat der andere fotograf anders gemacht als du? oft kann man das bei genauer bildbetrachtung selber herausfinden, ansonsten kann man immer noch fragen ;-)
#6Report
28.11.2010
Original von Satine Douce
ich vermute mal ganz dreist, sie hat vom vierten bild gesprochen, da kommen mir persönlich die zwei strahler links und rechts vom model auch etwas deplaziert vor.
jap genau das meinte ich. ich find die bilder super , fürs das vierte shooting. manche haben 138 shootings hinter sich um das zu produzieren
#7Report
28.11.2010
@tim: danke für den beitrag!
ich bin, zu dem jetzigen zeitpunkt, mehr als zufrieden mit den fotos, aber das war ich bei der bildbearbeitung anfangs auch und heute lache ich mich tot über meine anfänge.
darum wollte ich mir ein paar meinungen von "alten hasen" anhören, um zu wissen, wie mein stand gerade ist..
- bin ich schon sehr weit, dafür, dass es das 4. shooting war?
- werde ich mich nach weiteren 3-4 shootings wieder drüber lustig machen was ich "damals" für sch*** gebaut habe?
- usw.
nein, ich bin nicht "man" und ich möchte es auch nicht werden, aber trotzdem gibt es ja grundlegende sachen in der fotografie, die beachtet werden müssen und die ich vllt übersehen habe?!
:)
wenn du selber zufrieden damit bist - und dieser thread läßt mich daran zweifeln - dann ist do alles gut. bist du unzufrieden, dann musst du selber ergründen, warum du unzufrieden bist.
ich bin, zu dem jetzigen zeitpunkt, mehr als zufrieden mit den fotos, aber das war ich bei der bildbearbeitung anfangs auch und heute lache ich mich tot über meine anfänge.
darum wollte ich mir ein paar meinungen von "alten hasen" anhören, um zu wissen, wie mein stand gerade ist..
- bin ich schon sehr weit, dafür, dass es das 4. shooting war?
- werde ich mich nach weiteren 3-4 shootings wieder drüber lustig machen was ich "damals" für sch*** gebaut habe?
- usw.
natürlich kann dir nun jemand sagen, was "man" anders hätte machen müssen. aber bist du "man"? nein, du bist du, und wenn du deine eigenen bilder machen willst und nicht die, die irgendwem anderen gefallen, dann musst du dich hinsetzen, deine bilder analysieren und die mängel definieren um sie beim nächsten shooting zu vermeiden.
nein, ich bin nicht "man" und ich möchte es auch nicht werden, aber trotzdem gibt es ja grundlegende sachen in der fotografie, die beachtet werden müssen und die ich vllt übersehen habe?!
:)
#8Report
[gone] User_147545
28.11.2010
also ich finde die bilder insbesondere farblich sehhhr gelungen!:)
#9Report
28.11.2010
Dass die Bea und natürlich auch die Farben perfekt sein würden, war ja nicht anders zu erwarten.
Dein Model hast du auch erstklassig ausgesucht.
Die Frage ist ja auch, was war die eigentliche Bildidee und wie ist dir deren Umsetzung gelungen.
Ein wichtiges Prinzip ist wohl auch, nie schlechter zu sein als beim Shoot davor ;-)))
Ich finde die Serie unterm Strich recht gelungen, manchmal alles ein bisken mittich aber insgesamt doch gut.
Dein Model hast du auch erstklassig ausgesucht.
Die Frage ist ja auch, was war die eigentliche Bildidee und wie ist dir deren Umsetzung gelungen.
Ein wichtiges Prinzip ist wohl auch, nie schlechter zu sein als beim Shoot davor ;-)))
Ich finde die Serie unterm Strich recht gelungen, manchmal alles ein bisken mittich aber insgesamt doch gut.
#10Report
28.11.2010
Dass die Bea und natürlich auch die Farben perfekt sein würden, war ja nicht anders zu erwarten.
wieso?! ^^
nunja, sie ist bauchtänzerin und wir wollten sie so ablichten, wie sie auf der bühne wirkt?! ^^
#11Report
28.11.2010
Naja, dass die Bea bei deinm Können gelingen würde habe ich schon vorausgesetzt ;-)))
Mit Bauchtanz bringe ich Begriffe wie Dynamik, Tanz, lebendiges Lichtsetting etc. in Verbindung. Das ist dir auch mit dem Schleier sehr gut gelungen. Möglicherweise hätte man den BG etwas lebendiger gestaltren sollen.
Die Bildkomposition passt mit den recht symetrisch mittigen Aufbau in meinen Augfen nicht so gut. Da könnte mehr Feuer rein ;-))
Mit Bauchtanz bringe ich Begriffe wie Dynamik, Tanz, lebendiges Lichtsetting etc. in Verbindung. Das ist dir auch mit dem Schleier sehr gut gelungen. Möglicherweise hätte man den BG etwas lebendiger gestaltren sollen.
Die Bildkomposition passt mit den recht symetrisch mittigen Aufbau in meinen Augfen nicht so gut. Da könnte mehr Feuer rein ;-))
#12Report
28.11.2010
so wie bei dem ersten bild?! da ist sie ja nicht wirklich zentral
und ja, jetzt im nachhinein - der hingergrund könnte noch etwas anders sein als glatt schwarz :)
und ja, jetzt im nachhinein - der hingergrund könnte noch etwas anders sein als glatt schwarz :)
#13Report
Topic has been closed
ich hab nun vor einiger Zeit mein viertes Shooting gehabt (bin ja hauptsächich bildbearbeiter) und war mit den Ergebnissen eigentlich ganz zufrieden. Inzwischen weiß ich nicht mehr was ich von ihnen halten soll ^^
Darum brauch ich eure Meinung mal.. ich bin kein Profi, wie gesagt, es war mein 4. Shooting, aber vielleicht gibt es ja noch grundlegende Sachen, die ich falsch gemacht habe bzw. auf die ich achten sollte.
Wäre über ein bisschen Feedback sehr dankbar..
Besten Dank!
gruß, der matto
---
edit:
aus irgend nem grund wurden die bilder hier aus dem threat genommen?!
Hier in der untersten Reihe findet ihr sie..